1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware i68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von upf58, 2. März 2009.

1. flocker

flocker Active Member

130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    hlka hat recht...es ist ein fake...oder ein fake fake!!! Die Javquisoft upgrade prozess ist nicht so profi behandelt....man muss warten, forum ist nicht gut administriert. Aber, ich habe 2 fakes und Javqui hat eine von mir fuer testing. Version 4.0 sollte 26.06. fertig sein, nicht geklappt, er brauchte noch eine Woche...und dann gestern kam ein Announcement das er braucht noch eine Woche. Fuer mich bin ich bereit zu warten. Ich glaube es lohnt sich und mein i68+ ist nicht der Zentrum meine Universum. Ich meine wirklich...es ist nur ein Handy!
    Also, Javqui ist in Florida, kann nicht so gut english schreiben, aber ich bin bereit seine Arbeit zu unterstuetzen und ich glaube er wird was sehr hilreich ist produzieren. Es gab Probleme mit manche fake fakes mit bestimmte Build Time wie meins. Ich habe ihn es geschickt und er wird es zurueckschicken mit neueste version. Er hat sich entschuldigt fuer die verspaetung und hat alle leute die schon ein Upgrade Subscription gekauft hat ein PHONE-LIFE upgrade versprochen...statt ein Jahr kriegt man free upgrades bis handy tot ist.
    Ich persoenlich vermisse Colonel's posts in english Forum...manchmal stoer wie ein Esel und provokant, aber ich denke am ende diese Provokationen haben positive Ergebnisse. Er hat ein CiPhone, es kann das und das...man muss einfach entscheiden...Opel oder Renault. Diese Chinamobiles sollte ein lerngepackte Abenteuer sein...und ein Wissen teilungsprozesssein...und nicht ein Konkurenz stress wie zwischen HSV und Bayern.
    Sobald als ich mein "neues" handy bekomme von Javqui werde ich hier ein Bericht posten...sollte schneller sein, embedded pop3, und vielleicht in eine Monat oder so Kalendar und mp3 verbesserungen. Yahoo!

2. upf58

upf58 New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo Flocker, sehr schön auch in diesem Forum von Dir zu hören. Natürlich werde ich auch abwarten bis Javqui soweit ist und eine Soft hat mit der wir auch unsere Fakes flashen können ohne Streß zu haben. Nur wie erfahre ich wenn es soweit ist ?
    Bekomme ich dann eine neue CD automatisch geschickt ?
    oder wie läuft das ab ?

3. westcliff

westcliff Unentschlossener

0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Eine neue CD wirst du nicht bekommen, die Dora Software zieht sich das Update automatisch aus dem Netz.

4. upf58

upf58 New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo Westcliff, also Dora holt sich bei mir garnichts aus dem Netz. Ich komme genau bis zu dem Punkt wo Dora eine Nummer fürs Handy aktivieren u. die Soft runterladen will. Dann sagt sie mir ...Zeitüberschreitung u. ich soll das Kabel u.s.w. überprüfen u. Verbindungsfehler. Habe schon überlegt ob es am Com Port liegen kann, den hat Dora aber selbst gesucht u. gesagt es wäre com 12. Habe aber auch keine Ahnung wie ich unter Vista überprüfen kann ob das auch stimmt oder ob der Fehler dort schon liegt. Bin also im Moment ziemlich ratlos u. hoffe auf HILFE von wem auch immer.

5. westcliff

0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Also, wenn du das Flashkabel an deinen PC anschliest und danach den Gerätemanager öffnest müsstest du sehen können welcher Comport es ist.

ACHTUNG!: Windows vergiebt für jeden USB-Anschluss an deinem Rechner einen eigenen Comport. Wenn du also das KAbel an einen anderen USB anschluss anstöpselst hat es auch einen anderen Comport.

Du sollstest auch mal prinzipiel im Gerätemanager nachsehen ob da noch unbekannte Geräte sind. Das KAbel hat bei mir 2 Treiber gebraucht, einen für den Comport und einen für das Kabel selber.

6. upf58

upf58 New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Habe nur einen Treiber installiert nämlich den der bei Dora dabei war. Wo hast du den zweiten her?

7. upf58

upf58 New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Also com12 stimmt schon mal. Stecke ich das Kabel an erscheint im Gerätemanager com12 u. stecke ich wieder ab ist com12 auch wieder weg.

8. westcliff

0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Ich habe beide Treiber von der mitgelieferten CD. Am besten gehst du so vor:

Wenn im Gerätemanager ein unbekantes Gerät ist (gelbes Dreieck) klickst du mit der rechten MAustaste drauf und gehst auf treiber aktualisieren. Da wählst du dann das laufwerk aus in dem die dora cd ist und lässt den treiber dort suchen.

So hab ich es gemacht und hat wunderbar funktioniert.

Hab allerdings auch kein Vista oder XP ;)

9. upf58

upf58 New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Also habe jetz mit eine anderen USB anschluß alles noch mal genau so gemacht wie Du gesagt hast. Gerätemanager,gelbes Dreieck u.s.w. hat auch alles einwandfrei funktioniert. Dora erkennt jetzt com13. Soweit so gut allerdings komme ich wieder nur bis zum Punkt -Generate Phones s/n file- wenn ich dann wie Dora sagt - press and hold Phone ON Button - den on knopf drücke u. halte kommt die Info -E02:Timeout error use a full Batterie and check potential Cable conection problems- und das wars. Aber Batterie ist voll u. Kabel geschickt von MyPhoneshop. Keine Ahnung was nun. Du ???

10. westcliff

0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Nimm mal den Akku raus und leg ihn nach ca 5 sec wieder ein. Das hilft bei mir meistens wenn mal was mit Dora nicht geht.

11. upf58

upf58 New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Tut mir leid. Habe ich schon 100 mal gemacht - immer das gleiche wie oben beschrieben

12. flocker

flocker Active Member

130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich habe kein Subscription bei Javqui...habe ihn mien handy geschickt fuer testing weil mein 10.18.2008 11:47 Build war problematisch und er brauchte eine zum testen...dafur bekomme ich mein Handy mit 4.0.
    Er hat die folgende Post gestern in javquisoft forum gepostet. Muss noch eine Woche warten, bald wird er und sein Team emails antworten und besser Service anbieten. Sieht unprofi aus aber ich denke die sind kein echte Firma und sind einfach uberfordert. Hier ist sein Post...

News about the upgrade

To current and future subscribers:

The Bad News:
    - Unfortunately we didn’t finish the “build software” required to upgrade all phones to v4 new version.
    - We receive many emails. We are unable to answer them until finish the v4. All the team has the last 5 days without sleep. We are focus on v4 100% and we are working for all subscribers at our maximum capacity.
    - We are not reading the forum at this time. This is a temporary situation that we will finish whit v4 final release.

The Good news:
    - Fortunately we finish yesterday the most important analysis for v4 and solve the compatibility issues.
    - We start the “build software” update required to upgrade all phones to v4. We will need an extra week, to conclude this important step.
    - All phones will be able to upgrade to v4.
    - We will start answering emails, reading the forum and moving focus to full support 20/7 when finish the work with v4 in few days. We hope that phone owners understand this situation. This is a temporary situation.
    - We got a compromise with our subscribers and we will honor it. We want the complete satisfaction from our subscribers when v4 will be ready.
    - V4 is our first own adapted version upgrade. Future release will be easier and faster due the huge phone knowledge got and hardware info acquisition on this release.

Additional notes:
    - v4 was a huge challenge to us due the enormous combinatory hardware differences. We have over 100 different firmware and we conclude the analysis on 62 different phones (only sciphone, i9 and some sciphone/i9 fakes)
    - For current subscribers, we will extend the subscription to “phone life upgrades” category (for the same phone, prior March 15, 2009)

We hope that subscribers understand this temporarily situation. Delays are not good for anybody. We are on the final step to this important release.

Thank you for your trust. It will be award