1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ciphone 3,5 Zoll Firmware schiefgelaufen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Achilix, 24. Juli 2009.

1. Achilix

Achilix New Member

0
    Handy:
    CiPhone 3G Turbo
    tja, die überschrift sagt es ja bereits: hab mein ciphone 3g turbo bekommen (mit firmware 1.3 vom 18.12.08 ca), und wollte es flashen, ABER:
    obwohl ich das flashkabel richtig gebastelt habe mit den 3 kabeln umlöten und so, denn ansonsten haett es ja ned funktioniert, lief es bei mir schief :ireful1:
    hab zuerst die 1.8.1 versucht, aber da kam die pinauforderung, pin eingegeben und ... STANDBILD und nix ging mehr, oder muss man da warten bis es von allein weitergeht?

dann hab ich die 1.5 versucht, kam vom dem flashprogramm (flashtool der media_tec_inc, hab ich mir hier gezogen) auch wieder der grüne kreis---> ok, und nach der pineingabe schwarzer bildschirm, das einzigste war der sperrriegel unten zu sehen um die tastensperre aufzuheben, ansonsten konnte man keine icons sehen, also auch ein schuss in den ofen :(

bin für jede hilfe oder tips dankbar, biete sogar an das evtl, per telefon oder eigenem ts-server mal durchzusprechen, denn ich würd mich in den ars... beissen wenn daraus ein briefbeschwerer geworden ist.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Achilix

Achilix New Member

0
    Handy:
    CiPhone 3G Turbo
    dank dir für deine antwort, hab grad das handy formatiert, kam erst wieder dieser kritische rote balken dann ein grüner, liefen aber beide durch und der ok kreis kam.

jetzt lass ich grad die 1.8. firmware drauflaufen, dauert aber noch ne weile da ich nur mit 115200 flashen kann, bei höheren raten kam immer eine fehlermeldung. meld mich aber auf jeden fall wenn er fertig ist.

bei den ersten versuchen war nach dem flashen immer alles auf chinesisch, nur leider konnte ich ja ned sehen ob die neue firmware drauf war, kann ich davon ausgehen das: wenn das flashtool anfängt zu flashen das dann die kontake und das kabel richtig gebastelt sind? eigentlich schon, ansonsten würde das tool wahrscheinlich garned loslegen, oder?

4. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, wenn das Flashtool läuft, dann ist Deine Kabelbelegung garantiert richtig :)

5. Achilix

Achilix New Member

0
    Handy:
    CiPhone 3G Turbo
    Juhuuu, Puhhh..... nach 42min war es soweit, es funktioniert wieder, mit der 1.8.1er drauf. jetzt erstmal alles neu einstellen - aber bigthx für deine hilfe colonelzap :)

6. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ursache und Glückwunsch :)

Ich weiß auch nicht, warum man beim Umstieg von V1.3 auf V1.5.1 oder V1.8.1 erst einmal formatieren muß?

Als ich von der V1.5.1 auf die V1.8.1 umgestiegen bin, mußte ich NICHT noch einmal formatieren.