1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Firmware und Software

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von wolbro, 20. August 2010.

  1. wolbro
    Offline

    wolbro New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Hallo,

    habe zwar schon etwas hier im Forum rumgestöbert, habe aber doch noch die eine oder andere Frage. Also lasst mich bitte nicht dumm sterben.

    Ein Kumpel hat mir ein SciPhone i68+ mitgebracht. Das eine Bekannte vom ihm über Ebay ersteigert hat. Das Bekannte China Handy. Die Überraschung beim auspacken war groß. Keine Anleitung, keine Software usw.
    Na gut, bin ja Technisch nicht gerade unbegabt, aber mit dem Teil hatte ich so meine mühe. Jetzt läuft es so einiger maßen. Aber das Ding kommt mir vor wie ein Kinderspielzeug.
    Werde wohl erst mal die Firmware Flashen müssen. Damit man das Ding überhaupt benutzen kann.

    Frage:
    Welche Firmware ist momentan die beste damit das Ding auch wirklich mit vernünftigem Deutsch läuft? Blicke da momentan noch nicht so richtig durch.

    Und wie sieht es mit entsprechender Software aus?
    Verwende für mein altes Sony Ericsson die Software "My PhoneExplorer" eine Freeware. Gibt es so was auch für das China Handy? Habe zwar schon Google gequält, konnte aber einfach nichts vernünftiges finden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Sollte nach Möglichkeit aber auf Deutsch sein.

    Dann noch eine Frage zur Speicherkarte. So wie ich hier gelesen habe wird eine MicroSD Card verwendet. Passt dort jede? Oder ist auf eine bestimmte zu achten?


    Gruß
    Wolfgang
     
  2. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Hier z.B. http://chinamobiles.org/showthread.php?t=16562
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Eine andere Firmware macht das Ding leider auch nicht besser ;) Die FWs tun sich alle nicht viel.
     
  4. wolbro
    Offline

    wolbro New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Aber etwas genauer sollte es schon gehen. Hatte nämlich gefragt welche FW momentan die beste ist.
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Naja, wenn das jemand sagen könnte, wäre er Man of the Year! Von hier bis Shenzen....wichtig ist, erstmal bei den vielen UNTERSCHIEDLICHEN Modellen und Klonen vom Klon überhaupt ein zu finden die geht....also wird das wie gesagt, schwer...Verbesserungen sind auch wie CZ schreibt nicht wirklich zu erwarten! Da kann Dir keiner helfen, da kannst du nur selber eine nach der anderen testen! :)
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    und an das Flashkabel denken,micro sd karten funzen bis 8gb