1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware Update für SciPhone i68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von stefan.schnell, 9. Oktober 2008.

  1. stefan.schnell
    Offline

    stefan.schnell New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Sony Ericsson K800i
    BlackBerry 8310 Curve
    Hallo,

    habe soeben ein SciPhone i68+ aus HongKong ersteigert. Lt. Beschreibung bei Ebay hat dies keine deutsch Menüführung. Wie kann ich ein Software Update bei diesem Handy durchführen?

    Weiterhin schreibt der Händler folgendes:

    Dual SIM and Dual standby , can install two sim cards

    und wenn man weiter liest, dann das:

    dual sim with one on line

    Unterstützt das Handy jetzt die 2-Karten-Gleichzeitig-Online-Funktion?

    Weiterhin würde ich gerne mal wissen, welche Software man zum Überspielen der Daten nimmt? Besteht weiterhin die Möglichkeit, dass
    Iphone Theme draufzuspielen???

    Danke für die Antworten bereits vorab!
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

    Mir ist nicht bekannt, daß schon jemand erfolgreich eine neue Firmware auf ein i68+ geflasht hat??? Da stecke ich aber auch nicht wirklich in der Materie ;)

    Und ja, beim i68+ sind beide Simkarten gleichzeitig aktiv.

    Du brauchst keine Software um Daten auf das Handy zu spielen, es wird als Wechseldatenträger erkannt.

    Ich verstehe nicht ganz, was Du mit einem "iPhone Theme" meinst, das i68+ hat doch schon so eine Art iPhone Theme drauf ;)
     
  3. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Ähm, welche Firmware willst du dir auf das SciPhone i68+ spielen?

    Also mein SciPhone i68+ hat eine deutsche Menüführung, aber die Übersetzung ist sowas von schräg, dass man damit fast nicht arbeiten kann.

    Desweiteren unterstützt das SciPhone i68+ die 2-Karten-Gleichzeitig-Online-Funktion.

    Mit einem Firmwareupdate könntest du die 2-Karten-Gleichzeitig-Online-Funktion sowieso nicht aktivieren und auch die übliche deutsche Menüführung wäre keine Verbesserung...zumal mir sowieso nicht klar ist, welche Firmware du flashen wolltest?

    Aber zum eigentlichen technischen Vorgang: Flashkabel besorgen, Firmware besorgen, Programm Spiderman besorgen, Flashkabel an Pc anschliessen, Handy an Flashkabel anschliessen, Spiderman starten, Einstellungen vornehmen und dann flashen.
     
  4. stefan.schnell
    Offline

    stefan.schnell New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Sony Ericsson K800i
    BlackBerry 8310 Curve
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auf den Bildern ist ein i68+ zu sehen und ja es gibt einen Unterschied, bei der PLUS Variante sind beide Simkarten gleichzeit aktiv, beim "alten" i68 mußte man hin- und herschalten.
     
  6. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Beim i68+ ist kein Update der Firmware möglich!
     
  7. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    Allerdings gab es bei meinem i68+ ein Menüpunkt der hieß Firmeware update,aber ist nicht bei jedem i68+ der Fall,die Handys unterscheiden sich manchmal trotz das sie beide ein + haben.
     
  8. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Hehe aber ich denke ColonelZap ist da dran..bin schon auf Ergebnisse gespannt :grin:
     
  9. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    @Kareem85

    Wieso das denn nicht??? Ich habe meines gerade erfolgreich abgeschossen...

    Gruß,
    Simmy
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Schau mal auf das Datum des letzten Threads. In dei Monaten kann viel passieren...
     
  11. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    Ja, Schussi, das stimmt: In der Zeit hat der Chine das Fake gefaked, Simmy hat's gekauft und auch gleich abgeschossen. ... Und meine Tochter flennt :(

    Gruß,
    Simmy
     
  12. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Turbo- oder SpeedSim?
     
  14. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    Fast Sim

    Schäm,
    Simmy

    Es war einmal...
    PX-XS2501-DT-M20-DISPLAY-SET-20081017-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    [SERIAL] #: MT01234567890123456710
    [BUILD TIME]: 2008/10/17 11:47
    [BATTERY] : aphone
    [START UP] : white text on black BLANK WITH WORLD GLOBE
    mystery plug: Cable pinout 1,9,10,11, GAP
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  15. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    dann spiel doch wieder dien update auf wenn du das doch schon erfolgreich gemacht hast!
     
  16. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    @Kareem85

    Ich habe keine Update. Darum ja Post #9, ich würde den KrimsKrams dazu nämlich jetzt ordern. Nur wenn jemand weiß, dass das mit dem i68+-Fake nicht funzt, weil ComPort dicht o.ä., dann kann ich mir das auch sparen.

    Gruß,
    Simmy
     
  17. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    du hast doch oben noch gesagt, du hast deins erfolgreich abgeschlossen
     
  18. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    !!!! da steht !!!

    ...auch gleich abgeschossen...
    das ist ein kleiner, aber fataler Unterschied! :(

    Gruß,
    Simmy
     
  19. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    also lesen kann ich noch...
     
  20. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    Du hast abgeSCHLOSSEN gesagt, ich hab aber abgeSCHOSSEN geschrieben. ;)

    LG, Simmy.