1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware Update für SciPhone i68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von stefan.schnell, 9. Oktober 2008.

  1. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    okay da lag das missverständnis. sry...
    also es gibt hier einige, die sich an einem update interessieren vielleicht kansnte dich denen anschließen!
     
  2. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    darf ich fragen, warum du die "fast sim" gewählt hast ?
    nur aus reiner Interesse. Ich habe schon oft gelesen, dass die Leute so was machen. Verstehe aber nicht warum :scratch_one-s_head:
     
  3. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    Hi hlka,

    du, das geht im Bruchteil von Sekunden, wenn du es gewohnt bist, dass sich Sicherheitsabfragen und Co im Falle schwerwiegender Entscheidungen auftun. Aber hier ist man schon verwirrt vom Sprachgebrauch und klickt sich sorgenfrei durch's System. Und Tschuuff, vertschüsst sich der Apparillo.

    Background:
    Teil ist für Kiddy mit zwei Sims. Spieltrieb, welche gehen, welche gehen nicht. Ich hatte drei Hände voll zur Auswahl, die auf anderen Touchies bequem durchliefen, nur bei unserem i68+ verratzte fasst jedes File.

    Technik:
    Beim i68+ ist der Java-Speicher zugunsten der Dual-Sim-Funktion derart drastisch begrenzt worden, dass man damit kaum noch etwas von dem, was meine Tochter ansatzweise interessieren könnte, zum Laufen bringt.
    In den frei zugänglichen Java-Settings konnte ich gar nichts abändern. Also rein in die Engine und lurken, ob man bei den Sims etwas auf Single stellen und die Java Heap Size erhöhen kann. Ich habe offensichtlich nur "Sim" gelesen und wollte wissen, ob dahinter noch was ist. Anscheten.

    Ich gebe zu: Ich habe erst nach der Aktion "fast sim lock" im Netz gesucht und bin in diesem Forum gelandet. Muss aber ergänzen, dass ich - wenn ich die Threads hier so lese - das Teil auch nicht dort gekauft hätte, wo ich jetzt geordert habe. Aber wie heißt es so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Aber Fakt ist für mich, dass es wirklich eine arge Dunkeltapperei ist, bis dieses Teil so funktioniert, wie Tochter es haben will.

    Verstehst du es jetzt? ... vielleicht ein bisschen??

    Gruß,
    Gaby
     
  4. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    ok, klar. never touch running system. sim kann man in normalen menü abstellen. dafür muss man nicht in engineer mode.
    so viel ich weis du hast jetzt 4 möglichkeiten:
    - akku raus, einen Tag warten. akku rein. einschalten.
    - akku raus. netz rein, einschalten.
    - zurück zum verkäufer and sich beschweren, dass das teil nicht mehr geht :)
    - firmware einspielen, einschalten

    ah ja, option 5 - weg schmeissen. aber vorher sagen wohin ;-)
     
  5. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    Hi hlka,

    >>sim kann man in normalen menü abstellen. dafür muss man nicht in engineer mode.

    Tja, mit der Funktion hat man aber die Java Heap Size noch nicht geändert. Die ließ sich bei uns überhaupt nicht verstellen - weder nach oben noch nach unten.

    1 + 2 sind schon durch.
    3 muss man mal durchkalkulieren. Es ärgert mich aber, dass von dessen Seite überhaupt keine Resonanz kommt.
    4 muss ich noch aufs Käbelchen warten.
    Sollte 5 eintreffen, lasse ich es dich wissen ;-)

    Gruß,
    Simmy
     
  6. doc-tom
    Offline

    doc-tom New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Watch Phone Aoke AK008
    Zenithink EPAD ZT-180
    Eken M003
    Java Heap Size

    mich würde interssiere ob Du es geschafft hast den Speicher für JAVA zu erhöhen. Und wenn ja, wie?
     
  7. gan89
    Offline

    gan89 New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68
    Hallo,
    ich weiß jez nicht ob ich hier richrig bin..
    ich suche ein programm wo ich auf dem sciphone i68 die bilder per touch zoomen kann und vor und zurück ziehen kann...
    kann mir da einer vilt helfen??
    danke lg
     
  8. gan89
    Offline

    gan89 New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68