1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Firmware von anderem CP auf i68+ flashen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Greckoe, 5. September 2009.

1. Greckoe

Greckoe New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68
    Ich bins wieder,

ich möchte dieses Mal wissen, ob es möglich ist eine Firmware z.B. eine eines i9 auf ein i68(+) zu flashen. Könnte es rein theoretisch klappen? Und was würde schiefgehen?

Gruß,
    Greckoe

2. $t@lk3r

$t@lk3r Member

0
    Handy:
    W800i
    Wenn du dir den EEPROM sprich boot loader verschießt vieles.
    Und mal abegesehen davon denke ich das es nicht möglich dazu müssten die Geräte baugleich sein. Aber ob dies der fall ist weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  3. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ich hab schon ne i9 firmware auf meinem i68+ zumlaufen bekommen.
    Ich glaub aber der g-sensor, die Kamera UND der tiltsensor liefen dabei nicht ^^

Also im prinzip sind i68 und i9 baugleich, das sieht man auch ein wenig daran das Javquisoft auf beiden geräten läuft.

4. Greckoe

Greckoe New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68
    Wo du gerade Javquisoft ansprichst. Woher kriege ich denn eigentlich deren Firmware her auf der kompletten Seite des Entwicklers ist nicht ein Downloadlink zu finden. Ich möchte nicht patchen sondern eine Erstinstallation durchführen.

Außerdem würd ich gerne wissen ob es normal ist, dass ich mir ein Flashkabel aus den Staaten gekauft habe und es nun nach schon fast 3 Wochen immernoch nicht da ist.

Den Link zum Onlineshop des Verkäufers hatte ich hier im Forum bekommen. Angeblich sollte dieser vertraulich sein.

5. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Bei Javquisoft scheint einiges drunter und drüber zu gehen -.-
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat www.mysciphoneshop.com allenverkaufs rechte für das update und der shop betreiber managed auch fast sämtliche Öffentlichkeits-arbeit.
    Von Javqui selbst ist seit Monaten kein Kommentar zu bekommen, Tickets die über Probleme abgegeben werden werden nicht beantwortet, Release-dates werden nicht eingehalten (bis jetzt kamen sie aber doch noch immer) und auf der Website ist Chaos.

Also, um das update zu bekommen braucht man ein i68 oder i9 mit einem Build Date das in der liste der verfügbaren updates auftaucht. >LISTE<
    dann braucht man natürlich ein Flash-kabel und so eine 'subsciption'
    wenn man die subscription kauft bekommt man einen PKey (serien code) und einen link zum downloaden der 'Dora' flash software (die ist nur für javquisoft firmware zu gebrauchen)
    die subscription ist 12 monate gültig und man soll ale updates die in diesem zeitraum herauskommen dann ohne weitere kosten erhalten.

Viele haben anscheinend die subscription gekauft ohne das ihre FW auf der liste wäre und sind nun ein wenig... angepisst über das langsame arbeiten und die schlechte informationspolitik von javquisoft. Ich empfehle ganz deutlich zu warten bis die firmware unterstützt wird und nicht auf blauen dunst zu kaufen.
    Die eigene Firmware zur analyse bereitstellen kann man auch ohne subscription über den Javquisoft firmware upload FTP Server, die zugangsdaten sind im Javquisoft forum.
    Leider gilt auch dort die schlechte informationspolitik und man erfärt nicht ob der upload geklappt hat oder nützlich war.

In den letzten Wochen hat sich jedoch während der einführung von 4.1 sehr vieles getan! Die Wiki ist komplett überarbeitet worden, die updates sind veröfentlicht worden (wenn auchmit verspätung) und es ist angekündigt worden das bald neue Build Dates unterstützt werden sollen.
    Und die Roadmap sieht fantastisch aus! (Selbst erstellbare Fonts, endlich ein Ende der 100kb barriere für Nachrichten, die schon eingeführte große Tastatur und die 'Fingerkamera' die den bereich des Touchpads den man gerade berürt vergrößert im Textfeld darstellt und die kippbare riesen Tastatur für SMS...)

Ich behaupte, das sind wenn das Build Date unterstützt wird gut investierte 15$

oh ja.. und die lieferzeiten...
    wenn sie von diesem mysciphoneshop gelifert werden ist es denke ich leider normal -.-
    der liefert aus New Zealand undzwar mit der normalen Post... mein postbote hat das päckchen einfach halb in meinen Briefkasten geschoben so das es jeder hätte rausziehen können -.-
    und das nach über 30 tagen lieferzeit...

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  6. Greckoe

Greckoe New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68

Danke für die ausführliche Erklärung. Bin ziemlich angekotzt über die Wartezeit, ich will nämlich Mal wissen ob ich vom Speed her noch bisschen was aus meinem i68+ rausquetschen kann. Der Seitenwechsel, z.B. wenn ich auf ein Icon drücke ist nämlich arschlangsam. Auch wenn es nur Bruchteile von Sekunden sind. Auf lange Zeit hat man da schon paar Minuten gewarte.

7. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    joa, ein bisschen geht da bestimmt!
    schon der vergleich zwischen meinem fake und dem original war nicht schlecht, und javquisoft firmware soll noch schneller sein :)
    Hätte ich nochmal die wahl würde hlka um ein flashkabel anhauen.

8. chillor

chillor New Member

0
    Handy:
    I68
    Hallo,
    ich habe mir auch so eine Flashkabel geholt und nun versuche ich schon seid 2 Tage mein PC mit dem Handy zu verbinden.
    Habe das Program Spiderman und immer wenn ich da auf Connect gehe steht da nur:
    Runtime Error!
    Weiß jemand was ich da machen kann?