1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Firmware von unbekanntem Gerät

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von killswitch, 12. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
    Dein Link funktioniert nicht. Schau mal bitte
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. August 2014, Original Post Date: 13. August 2014 ---
    So, habe jetzt folgende ROMS getestet und immer wieder die Error Meldung von vorhin:
    - goophone G9000 MTK6592 S5 Octa Core 5.1 HDC G900T 1GB RAM 16GB ROM (4GB)
    - Title: HDC S5 G900F MTK6592

    Ich habe keine Ahnung mehr welches ich testen soll.... :(
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  3. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
    So hab keine Ahnung mehr warum es nicht geht. Hab jetzt alle Flash Programme getestet und auch alle folgende ROMs:
    - goophone G9000 MTK6592 S5 Octa Core 5.1 HDC G900T 1GB RAM 16GB ROM (4GB)
    - HDC S5 G900F MTK6592
    - GT-I9500_MT6572_working ROM

    und keines ging. Bei dem FlashTool v5 oder v3 folgende Fehler:
    - S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)
    - S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3168)

    Hat jemand ne Idee, sonst schmeiß ich es weg...
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Kommt der Fehler bei jeder ROM oder nur bei manchen?
    Weil dann sollte zumindest die CPU passen.

    Das wird nur als V-Com am PC erkannt.
    Auch wenn es das MediaTek Symbol bringt, sprich sich im Bootloop befindet?

    Und mach mal ein Bild davon ohne Akkudeckel und Akku von hinten.
     
  5. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
    Also Driver ist MTK USB Port und der Fehler kommt nur bei manchen ROMs. Hier das Bild
     

    Anhänge:

  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Jetzt nochmal: als was wird das Gerät am PC erkannt wenn es eingeschaltet ist ?!?
    Also Akku rein, Power drücken bis das MediaTek Logo kommt. Dann im Gerätemanager schauen.

    Und bei der ROM wo der Fehler "S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)" kommt, wie heißt da die Scatter-Datei?
     
  7. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
    Sry, aber less doch bitte mal von Anfang an den Post. Es lädt nicht mehr. Es kommt kein Logo mehr. Es geht auch nicht mehr an. Schwarzer Bildschirm!!! Wenn ich es mit oder ohne akku an den PC anschließe, wird es als MTK USB Port erkannt, sonst nichts....

    Scatter-Dateien:
    MT6592_Android_scatter.txt
    MT6572_Android_scatter.txt
    MT6589_Android_scatter_emmc.txt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. August 2014, Original Post Date: 13. August 2014 ---
    .... also hab mehrere probiert
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann war das also bevor er den missglückten Versuch gemacht hat? Kapiert :)


    Und bei welchen kommt welche Meldung?
    Kommt bei allen "S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3168)"

    Die einzige Chance ist wirklich die CPU raus zu finden und dann über diese Scatter nen Readback via FlashTool zu versuchen.
    Über die Infos der binären Datei ganz am Anfang (Preloader) lässt sich eventuell die Version heraus finden.
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Er schrieb ja, daß read back nicht gehen würde.. (wobei ich es mit völlig falschen Scatter-Dateien schon hinbekommen habe)
     
  10. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
    Mhhh, kann es denn sein, dass das Gerät geschossen ist? Also es funktioniert bis jetzt keine ROM, was schon sehr komisch ist. Beschreibt doch mal, wie ich das richtige Gerät raus bekommen kann. Hab ja ein Bild mit dem Gerät hochgeladen, vielleicht erkennt ihr was???

    Was total lustig ist, wenn man das Bild anschaut, dann sieht man dass das Model ein GT-i9500 ist, also ein S4, vom aussehen her ist es ein S5 und selbst die IMEI sind unterschiedlich, also bei dem Model aufkleber und darunter.

    Was soll ich denn jetzt machen? Habe keine Idee mehr. Habe schon mehrere S3,S4 geflasht, aber noch nie ein Gerät wo ich keine Ahnung von habe was es ist... Von mir aus würde ich auch eine Custom ROM oder Stock-Rom nehmen, muss nur laufen.
     
  11. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das ist nicht komisch - sondern normal.
    Solltest nach dem Flashen eher versuche, ob das Recovery anläuft.
    Dann hätte man eine Chance.

    Aufschrauben. Auf der Platine steht meist, um was es sich handelt.
    (Also natürlich nicht die Verkaufsbezeichnung - sondern eine Nummer, unter der man es einordnen kann)

    Und auch hier bist Du dann bei @Rumpelstilzchen oder dem @Herr Doctor Phone gut aufgehoben, da sie mehr Geräte von innen kennen als die meisten anderen User.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
    So hab was raus gefunden. Habe das Gerät zerlegt und es ist ein MediaTek 6323GA, 1414 AGAH drin. Finde nur kein Gerät mit einem solchen Prozessor. :(
     
  14. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,722
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    6232 is das nich 'n Netzteil ? also quasi die Stromversorgung?
     
  15. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
    Also es ist ja auch 6323 GA MediaTek. Keine Ahnung, sonst stand da aber nichts. Ich gebe es auf, wird weggeworfen.
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich nehms gerne zum schlachten :grin:

    .
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  18. killswitch
    Offline

    killswitch New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    dsac
    Ok, da stand aber sonst nichts. Naja egal, der Thread kann geschlossen werden, ich gebe auf.

    Danke trotzdem an alle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.