1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Flash/Firmware usw. für SciPhone i68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Jeys, 26. September 2009.

  1. Jeys
    Offline

    Jeys New Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Hallo Zusammen,
    ich kenne mich damit gar nicht aus.
    Blöde frage...

    Was bedeutet Flash/Firmenware usw.
    Wie geht das du wo bekomme ich das für´s i68+ ???:bb:
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Also,
    Firmware ist das Betriebssystem deines Handys.
    Weil die Handy hersteller nicht wollen das Benutzer versehentlich ihre Firmware kaputt machen ist diese in einem speziellem Speicher, dem Flash speicher.
    Eigentlich sollte nach dem die Fabrik die Firmware in diesen Flash-speicher geschrieben hat niemand mehr darauf zugreifen können, bei unseren Handys geht es mit speziellen Kabeln aber meist doch.
    (andere Handy hersteller benutzen andere methoden, von 'lasst sie doch draufbügeln was sie wollen' zu 'was geschrieben steht gelte bis in alle ewigkeit oder bis der tod euch scheide')

    Das i68+, gemeinsam mit dem i9+ ist leider ein wenig ab der norm (nach meinem standard) es gibt seeeeeehr viele Hardware versionen davon, und jede firmware ist speziell für bestimmte Hardware angepasst.
    Hardware sind die Komponenten aus dem das Gerät zusammengelötet ist, z.b. braucht der Touchscreen Treiber, sonst kann es sein das er oben für unten hält oder garnicht funktioniert. Darum funktionieren viele Firmwares auf anderen Handys nicht.

    Eine echte firmware sammlung fürs i68+ habe ich noch nirgends gefunden aber ich bin nicht Google ;)

    Ein guter hinweis ob die Firmware 'die gleiche' ist die man schonhat sind beim i68/i9 die angeben von Build Time und Build Date.
     
  3. Jeys
    Offline

    Jeys New Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Ahh... jetzt kann ich auch mitreden. :)
    Danke für die Aufklärung!!! :)

    Klar war ich Wählen! Ist doch Pflicht, oder!? ;-)