1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flashen Root etc. - Nötig bei Chinaphones ?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Triniee, 16. Oktober 2012.

  1. Triniee
    Offline

    Triniee New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    W580i
    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und hab auch direkt meine ersten Fragen, da ich mich vorher noch gar nicht mit Handys beschäftigt habe geschweigedenn mit den Systemeinstellung von einem Handy.

    Auf euch gestoßen bin ich durch meine Entscheidung nun auch auf ein Smartphone zu wechseln und mein Sony W580i endlich in die Rente zu schicken.
    Ich hab auf der Seite Zopo.de schon mein Objekt der begierde gefunden und zwar das ZP200.
    Nun hab ich bei euch schon viel vom flashen und Root und etc. gelesen und konnte zuerst nicht folgen. Also Google gefragt und mich ein wenig eingelesen in das ganze Geschehen.
    Da bleibt mir eine Frage offen.
    Flashen und Root und etc. wird ja eigentlich nur benutzt um das Handy auf die persönlichen wünsche einzustellen bzw. zu verbessern oder sehe ich das falsch ?
    Kann ich mir also ohne bedenken das ZP 200 bestellen und alles wird so funktionieren wie ein normales Markenhandy ? Oder sind eingriffe im System erforderlich, um sag ich mal alle Apps nutzen zu können oder sonst was ?

    Gruß Niclas
     
  2. Protoman
    Offline

    Protoman New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Hallo Niclas,
    natürlich wird alles so funktionieren wie bei einem normalen Markenhandy, das ZP200 ist ja eigentlicht nichts Anderes.
    Flashen bzw. Rooten musst du nicht unbedingt, ist wohl eher deine Entscheidung, dadurch hast du dann mehr Kontrolle über dein eigenes Smartphone bzw. deine Dateien.
    Manche Apps gehen nur wenn man sein Telefon gerootet hat, da diese Root Zugriff auf das Android Betriebssystem benötigen.
    Ist also deine Entscheidung was du damit machst ;)

    Gruß,
    Protoman
     
  3. Triniee
    Offline

    Triniee New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    W580i
    Gut. Damit ist meine Frage schon beantwortet :) ich bedanke mich bei dir !
     
  4. Protoman
    Offline

    Protoman New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Denk aber daran, dass du dein Telefon damit beschädigen kannst, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber durchaus schon vorgekommen.