1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Flashkabel bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Shan3x1, 1. Oktober 2009.

  1. Shan3x1
    Offline

    Shan3x1 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 Phone
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  2. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    wasn stört dich bei usb ? in der mitte ist doch ein chip, der die signale umwandelt.
    du muss aber bei der pin-belegung aufpassen.
     
  3. dale
    Offline

    dale I68+ Wiederbeleber

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Habe auch ein USB Flashkabel.
    Das einzige, ich musste im Gerätemanager nachsehen welchen COM Port der Treiber belegt. Ist bei meinem PC COM 18.
    Läuft aber ohne Probleme.
     
  4. Shan3x1
    Offline

    Shan3x1 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 Phone
    Das problem ich habe kein Cam port also es steht nirgends wenn ich mein phone am usb anschließ könnte es sein weil mein i68+ isn fake wär das möglich das ich meine firmware nich update könnte ?
    Das meine Firmware derzeit : XS2501-update-SBOG-DX-MX-20090721-6P
     
  5. dale
    Offline

    dale I68+ Wiederbeleber

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Der COM Port ist auch erst da, wenn das Flash-Kabel samt Treiber installiert ist.
    Flash-Kabel ist NICHT das Daten/Lade - Kabel.
     
  6. Shan3x1
    Offline

    Shan3x1 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 Phone
    Aber bei nen freund is wenn er das USB Kabel anschließt sieht er den Menüeintrag Com Port
    Jetzt erklär mir das ma
     
  7. dale
    Offline

    dale I68+ Wiederbeleber

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Schau Dich hier mal im Forum um. Es gibt auch Treiber die einen COM Port in Verbindung mit dem USB Kabel vortäuschen. Dient zur Synchronisierung der Handydaten mit dem PC. Das hat aber mit dem Flashen nichts zu tun und wird nicht von jedem Handy unterstützt.
    Um Das handy zu flashen ist ein COM Port nötig. Und genau den emuliert der Treiber von Flash-Kabel. Macht aus dem USB Anschluss einen Virtuellen COM. Dafür wird aber Zusatzelektronik benötigt, welche sich im Flash-Kabel befindet.
     
  8. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    *meep*
    der COM port den das normale USB kabel zur verfügung stellt ist z.b. zum syncronisieren mit Outlook, um das handy als Modem zu benutzen, die IMEI zu ändern und um mit 'longcheer' die audio levels zu verändern.
    wenn dieser COM port zur verfügung gestellt wird ist die Firmware bereits am laufen und kann nicht überschrieben werden.

    Der COM port den das Flash kabel braucht muss vor dem Booten der Firmware mit einem speziellen Kabel und speziellem Protokoll aktiviert werden. dazu braucht es einen RS-232<->TTL pegelwandler im Kabel (RS232 ist der 9 polige COM stecker) und wenn der rechner keinen COM port hat, dann muss es halt ein USB-firmware flashkabel sein. das braucht noch einen extra RS232-USB adapter der einen extra Treiber in windows hat einenen RS232 (COM) port am USB anschluss simuliert.
     
  9. Shan3x1
    Offline

    Shan3x1 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 Phone
    Jetzt bin ich schlauer <D
     
  10. VaLoNn
    Offline

    VaLoNn New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i 68
    Hallo,
    ich wollte fragen ob mi vll n typ der so nen flashkabel bestizt ob er mir diesen vll ausleihen kann oda weil ich sowieso der meinung war dieses handy zu tauschen auch zu tuashcen hab ein i68 gebrickt ( high speed sim aktiviert)