1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Flashkabel für ein i9+++

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von madking, 10. August 2009.

  1. madking
    Offline

    madking New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++
    Hi!
    Irgendwie verwirrt mich das Forum etwas.
    Hab jetzt schon einige Artikel gelesen und immer steht was anderes!

    Mich würde jetzt mal interessieren ob man das USB Datenkabel umbauen kann oder ein spezielles mit COM Emulator brauch.
    Falls man es umbauen kann, was benötigt man?
    Falls nicht, wo bekomme ich ein Kabel dafür?
    Hab schon einige bei Ebay gesehen aber meist als import aus den USA.

    Und was brauch man für eine Software um die Firmware a, auszulesen/flashen und b. zu editieren?
    Gibts eine Art SDK oder ähnliches?

    Wenn mir jemand ein paar konkrett Infos geben könnte wäre ich sehr dankbar;)
    THX
    mad
     
  2. Austria One
    Offline

    Austria One New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i68 +
    frag mal hlka ein member hier aus dem forum der isn spezi für flashkabel wen der dir ned helfen kann weis ich auch keine antwort
     
  3. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Um eine neue Firmware aufzuspielen brauchst du ein spezielles Flashkabel. Das kann man aus einem normalen datenkabel nicht bauen. Für das i9 sollte eines von denen hier passen: klick. Zum firmware flashen und auslesen schau mal hier rein: klick. Zum Firmware modden gibt es hier einen Tread: klick. Das habe ich alles mit der Suchfunktion gefunden.