1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flashkabel für i9

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von xblackx, 4. Juli 2009.

  1. xblackx
    Offline

    xblackx New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9
    Hallo,

    ich möchte mir gern ein Flashkabel für das cect i9 zulegen.
    Ich hab nur wenige gefunden zum bestellen, eins auch bei ebay.
    Die haben alle einen USB Anschluss. In allen Beiträgen lese ich das es einen COM Anschluss haben soll zum verbinden.
    Ist das jetzt egal und könnte ich auch so ein USB Kabel nehmen ?

    ...falls jemand einen shop kennt oder selbst eins verkauft/besorgen kann, bitte mir bescheid sagen.

    lg xblackx
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    USB sollte auch gehen, da Spiderman für eine MT6225 CPU geeignet ist. Problematisch wird es eigentlich nur, wenn man auf das MTK Flashtool unter Vista angewiesen ist.

    Problem ist: i9 ist nicht gleich i9, da scheint es, je nach Modell, verschiedene Belegungen zu geben? Stecke aber in der Materie in Sachen i9 nicht drin, vielleicht täusche ich mich auch.
     
  3. xblackx
    Offline

    xblackx New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9
    danke für deine schnelle Antwort.
    Auf Vista bin ich nicht angewiesen da ich noch XP Nutzer bin.
    Woher weis ich welches Modell ich habe von der i9 Reihe? Scheint ja einige zu geben.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Am ehesten würde ich mich darauf verlassen, was auf dem Aufkleber im Handy steht.
     
  5. xblackx
    Offline

    xblackx New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9
    da steht einfach nur "i9" und S/N nummer...
    muss mir halt sicher sein das das Flashkabel mit dem USB Stecker funzt bevor ich es bestell. In dem Programm Spiderman kann ich auch nur COM1 auswählen, mehr nicht. Da steht nichts von USB oder so...
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Für ein USB Flashkabel braucht man sicher noch einen Treiber, dann sollte das Kabel als Comport aufgeführt sein, den man bei Spiderman dann auch auswählen kann. Aber wie gesagt, welches Kabel SICHER die passende Belegung hat, kann ICH Dir leider nicht sagen, dazu müßten sich mal die i9 Flashexperten zu Worte melden :)