1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Flashkabel mit RS232 <> TTL-Wandler bauen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von allodo, 24. November 2009.

  1. allodo
    Offline

    allodo New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation
    Hallo,
    in den nächsten Tagen kommt hoffentlich mein I68+/9+++. Welche Version das jetzt auch immer sein mag.

    Da ich mal vom schlimmsten ausgehe interessiert mich der Vorgang des flashens im allgemeinen.

    Bzgl. des Flashkabels wird immer erwähnt, dass man dies kaufen sollte und nicht aus dem USB-Datenkabel bauen kann.

    Nur wie sieht die Sachlage aus, wenn man diesen RS232<>TTL-Wandler zu Hause hat? Kann man dann aus dem USB-Datenkabel ein Flashkabel bauen, oder werden noch andere Hilfsmittel benötigt? Benötigt die Flashsoftware einen USB-Port oder kann sie auch einen Comport direkt ansprechen?

    Bin schon total gespannt auf das Handy.

    Vielen Dank für die Antwort ;)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Comport :) Entweder ein serielles Flashkabel oder ein USB Flashkabel mit einem Treiber :)
     
  3. allodo
    Offline

    allodo New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation
    Danke für die Antwort. Das klingt ja schon einmal nicht schlecht.

    Jetzt müsste nur noch geklärt werden ob die Verbindung Comport-> Wandler -> Datenkabel -> Handy ausreichend ist, sprich das Datenkabel abschneiden und an den Wandler anschließen.

    Ich habe mir schon die Bauanleitungen zu den Flashkabeln angeschaut, nur leider kann ich die Miniaturisierten Bilder nicht sehen, oder sind die etwa entfernt worden? Sehe an der Stelle nur den Bereich mit der Überschrift "Miniaturisertes Bild" o.ä.