1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sonstige Flashkabel Pin Belegung von I68+ auf KA08

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MrBingo86, 16. August 2009.

  1. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Hallo, bin grade was zu versuchen.

    Ich habe noch zuhause ein Flashkabel vom I68+

    jetzt möchte ich daraus ein Flashkabel für den Ka08 versuchen zu basteln, dazu brauche ich aber die Pin - belegung vom I68+, dass ich weiss was welcher Kabel was ist...

    3 Kabeln sind vorhanden.

    Grün =
    Rot=
    Schwarz =

    Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte..?!

    Danke im Vorraus..

    mfg
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    meiner ansicht nach sagen die farben so richtig garnichts,
    da kann jede fabrik oder jeder löter sein eigenes system haben...

    dies habe ich fürs i68+ mit USB kabel pinout 1,9,10,11 recherchiert,
    aber ich hab meinen rs232 wandler irgendwie gebraten bevor ichs testen konnte.

    01---> 5 VOLT
    05---> tx
    06---> rx
    11---> GRND

    (die 5v sind optional und werden nur gebraucht wenn das Telefon keinen eigenen Saft hat.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    ahso, ok..

    jetzt die nächste frage,ich hab den stecker jetzt offen, trotz allem weiss ich nicht welcher stift zu welcher pin belegung gehört ( oben auf der Platine sind 6 Stifte)
    . . . . . .
    ------------

    \............./

    ------------ ( und auf der unteren seite sind 6 Stifte)
    . . . . . .

    habs rausgefunden,

    5 - rot - tx
    6 - schwarz - rx
    11 - grün -GRND

    so ist mein flashkabel für den i68+ gebaut worden
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  4. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Nach mehrmals rum probieren, löten hin und her, habe ich

    es es geschafft aus ein I68+ ein FirmwareKabel zusammen gebastelt für den KA08, es liesst grad meine Firmware aus und ist bei knapp 25%.. bei vollen erfolg melde ich mich wieder..!!

    mfg
     
  5. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    bei knapp 30% brach es ab, ich weiss ned warum.. irgendwas stand da mit strg. + ALT + Entf...


    jetzt bekomme ich immer bei MTK Flashtool eine meldung... wo ich nur mit OK beenden kann :(
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    probiers mal mit weniger speed? =(
    und das allheilmittel den rechner neu zu starten hast du bestimmt probiert '^^
     
  7. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    weniger speed habe ich schon probiert aber der neustart noch nicht.. vllt liegt das auch an der 9V battarie... hmm ich weiss es selber nicht... werd jetzt mal nen neu start machen.. ich berichte wenn ich alles durch probiert habe
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Solche Fehlermeldungen kommen oftmals durch eine zu schwache 9V Batterie und wie schon geschrieben, durch zu hohe Baudraten.

    Poste doch mal eine idiotensichere Bastelanleitung für ein KA08 Flashkabel, so wie ich es für das ciPhone getan habe:

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=12362


    Wir bestimmt viele interessieren :)
     
  9. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    sodelle, wie ich es auch schon vermutet hatte, es lag an der 9 V batterie ;) darum der ganze Abbruch.Danke an die alle die mir versucht haben weiter zu Helfen.


    Anleitung versuche ich mal sogut wie es geht zu beschreiben, eig. recht Simpel (bissle fummel Arbeit aber recht einfach wenn man Zeit mit einplant.)

    Ich habe ein Flashkabel vom I68+ genommen und habe die Pin belegung von I68+

    5 - rot - tx
    6 - schwarz - rx
    11 - grün -GRND

    auf die Pinbelegung Ka08 Flashkabel umgelötet

    Rx – 3
    Tx – 4
    GND – 9

    bei weiteren Fragen, ruhig stellen :)

    Also bei mir sichert es grad die Firmware des KA08, ist grad auf knapp 60%, bei vollen erfolg berichte ich nochmals...!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  10. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Firmware auslessen ERFOLGREICH!!!!

    Ich habe es geschafft meine Firmware vom KA08 auszulessen :):pardon:

    Könnte ein admin bitte, den trend namen ändern, von Flashkabel Pin belegung von I68+ auf

    Flashkabel Pin belegung von I68+ auf KA08

    danke

    So habe mal die Deutsche Firmware von Ka08 drauf gespielt, ist schon viel besser aber leider hat die Firmware kein JAVA :(

    zum Glück habe ich von meiner Alten Firmware eine sicherheitskopie gemacht..

    Ich möchte gern meine firmware die sprache ändern, aber egal mit welchem Sprachprogramm ich es versuch zu bearbeiten, bekomm ich immer ne fehlermeldung :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  11. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    was sagt i9Rosetta denn?
    wenn du sie irgendwo hochlädst können wir uns sie ja mal angucken?

    Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
     
  12. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Danke !!!:derisive:


    Hier der link zur Firmware Ka08 mit JAVA (ausgelessen mit MTK Flash tool)

    Hier Klicken

    Versuch grad mit Spiderman die firmware auszlessen
     
  13. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    vorweg, sicher das die vollständig ist? 16MB entpackt scheint recht klein.
    Zumindest ist mein i9Rosetta noch nicht abgestürtz
     
  14. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    jap ist vollständig...!!


    habe bereits schon die Firmeware wieder aufgespielt


    Fünktioniert die Firmware bei dir, mit einem Sprach bearbeitsprogramm ????
     
  15. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    probiers mit dieser .ini für i9rosetta:
    aber sicher besser vorher deine .ini ;)
    In der frimware sind 11 sprachen, die 6te ist 'deutsch'.
    wenns dir also zu lang dauert mit dem öffnen kannst du NbLng=11 auf NbLng=6 in der .ini ändern.
     

    Anhänge:

  16. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    ey danke :grin: jetzt gehts... :)
     
  17. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    huia, wiel spass mit den 5000 einträgen,
    aber ich bin sicher das die KA08ter community sich nen Wolf freut wenn du das übersetzt!

    und wenn dus veröffentlichst, machs am besten wie ColonelZap, der hat ein eigenes Wallpaper in die firmware geschmuggelt umzu gucken wo die FW überall auftaucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  18. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    ^^ mal schauen, aber ehrlich gesagt "übersetzen ist nicht mein ding.." 5000 wörter ^^ ich versuch mal mein bestes ^^ nuja, wenigstes steht jetzt eine KA08 firmware mit Java hier zur verfügung...!!
     
  19. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    schon ärgerlich, dass es derartige unterschiede bei den firmwares gibt. oft ist es ja so, dass die version, die nur chinesisch und englisch unterstützt, java anbietet. die multi-lang-version dagegen ist ohne java, und da funktioniert auch meist das handwriting nicht...
     
  20. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    Da haste recht aber meine Firmware ist mit DEUTSCH und JAVA aber handwriting funktioniert nicht..:(