1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige Flashkabel Pin Belegung von I68+ auf KA08

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MrBingo86, 16. August 2009.

  1. n.flanders
    Offline

    n.flanders New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    ksfhkf
    Ich glaube Du hattest doch auch ein ähnliches Problem. Vieleicht kannst Du ja mene Firmware gebrauchen. Meld dich mal, dann kann ich sie Dir schicken.
    Gruß Guido[/QUOTE]


    Ja, bei mir ist es so, dass ich das Phone zwar mit der anderen Firmware flashen konnte, aber die Touchscreen halt nicht funktioniert.

    Wäre super, wenn du deine FW hier mal posten könntest, dann kann ich nochmal einen Versuch starten. Werde auch sofort hier Erfolg oder Misserfolg melden. :yes:
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi Guido,

    exakt spiegelbildlich zu KA08. Da ist ebenso keine Firmware mit der anderen kompatibel.
    Selbst bei gleicher Größe nicht.
    Also an alle: upgrade für´s KA08 mit Java-Firmware ist nicht möglich. Zumindest momentan nicht.

    @n.flanders: (Werde auch sofort hier Erfolg oder Misserfolg melden) wir sind Freunde! Sau gut...;)
     
  3. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    :Mauridia::Mauridia:Wollt mal mal was los werden,was mir ehrlich gesagt auf den Herzen liegt...:Mauridia::Mauridia:


    Ich find es super.., dass viele sich für diesen Trend weiter Bilden u. nicht nur ein einmaliger Trend ist wo am späteren Ende "So Verlassen" aussieht... u. zum weg schmeissen ist..


    Durch eine Infektion, mit vielen unklaren Beschwerden "habe ich es 3 Wochen" im Bett gelegen mit unhaltbaren Schmerzen.. :(

    Doch der Spuck hat fast ein ende.., bin fast voll im ganzen wieder auf den Beinen und bereit wieder für den Trend hier u. natürlich auch für alle anderen "soweit ich helfen kann" :)

    :good2::good2::good2: Super ARBEIT an die, die den Trend hier Fortgesezt haben :):good2::good2: DANKE...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi Mr.Bingo, welcome back!!!
    Brauchen Mann und Maus an der KA08-Front...:clapping:
     
  5. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    @MrBingo,
    auch von mir nen großes Hallo :clapping: zum wieder dabei sein. is schon sch... so ne Krankheit. Na jetzt kanns ja weiter gehen.
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich auch noch ein KA08+, das nun auf so gar keinen der mir bekannten Codes hört. Scheint auch kein AK08+ zu sein da es auch nicht aufs Flashkabel vom AK08 reagiert. Sollte also einer dies lesen und hat zufällig die Codes, ich wäre dankbar :help:.
    @ n.flanders schick mir mal deine Mailadresse.
    Guido
     
  6. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    Danke für eure unterstützung :) Super dass es Menschen gibt die mit einen Mitfühlen:ok:


    Du kannst ja mal die Pinbelegung deines Hedsets + USB kabel hier posten = könnte evtl dir helfen die PIN- Belegung deines CHINA's Handy für das Flashkabel rauszufinden
     
  7. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    @MrBingo
    Mal schauen ob ich morgen dazu komme die beiden stecker aufzumachen.
    Gruß Guido
     
  8. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Du musst nicht mal die Stecker aufmachen, nehme den stecker und schaue mitten rein

    \............./ -> die längere seite nach oben und von links - nach rechts die Pins zählen
     
  9. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Hallo MrBingo,
    also Da meine Belegung.
    \1UU456HUHHHU/
    Gruß Guido
     
  10. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    So, die pin belegung müsste in eine des 1,4,5,6 pins liegen..

    da du ja schon, die pin belegung von dem AK08 ausprobiert hast

    ( sprich:

    (grün) 1 = gnd

    (rot) 4 = TX

    (schwarz) 5 = RX )

    kann man davon ausschliessen dass die falsch sind.

    Prob. mal einfach eins nach dem anderen durch zwischen 1,4,5,6 pins.. "hätte ich das gleiche handy, würde ich dir ja gerne im näheren behilflich sein"
     
  11. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Sehe ich auch so. Mal ne Frage: MTK meckkert eigentlich nur wenn ich den Stecker abziehe. Meinst Du das ist ein Zeichen dafür einfach rx mit tx tauschen reicht.
    Guido
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Denke ich nicht.
    Das ist ja das Problem das das Flash-Tool gar nicht mäckert.
    Hat somit auch keine richtige Verbindung.
    Kriegt das Phone nicht in Remote-Boot-Modus.
    Müsste eigentlich auch einschalten wenn du den Power-Knopf zu lange drückst.
    Das ist ein Zeichen das das Signal zum Remote-Boot-Modus vom Tx (schreiben) nicht ankommt.
    Das Flashtool sendet nämlich beim drücken Readback ein Bit über den Tx an das Phone als Signal den Boot-Loader zu starten. Wenn das nicht ankommt dann startet die Firmware, was sie nicht soll.

    Hab da aber noch was interessanten im Net gefunden, das die Suche nach der richtigen Pin-Belegung vereinfachen könnte.
    Zitat:

    1. Plug your new connector into your phone, with solder pads/pins exposed
    2. Put Multimeter into fault-check. (or if unavailable, then it’s highest resistance range)
    3. Keep negative Multimeter probe on negative battery connector in phone.
    4. Touch each pin of the connector in sequence with the other probe until you hear a beep ( or see 0.000 resistance )
    5. Note this connector pin as GNDPin
    6. Now install battery and switch on Phone
    7. Put Multimeter into DC voltage measurement
    8. Keep negative Multimeter probe on GNDPin
    9. Touch other pins of the connector in sequence and note pins that have voltage between 2.6 and 2.9 volts.(be careful not to short pins )
    10. You should end up with a list of 2 or 3 pins. RX and TX will be among these.
    11. Try all combinations of RX and TX with these pins you found.


    I’ve found several hundred pinouts with the method above. It works 99% of the time, and takes about 2 minutes once you’re in practice.
    So you now have your RX, TX, GND wires on your interface end, and your pinout or set of pinouts to try for the phone. It’s time to dive into the flashing in practice.

    P.S.: eines der U´s müsste ja der GND sein. Und zwar der der sowohl vom USB-Ladekabel als auch vom Headset genutzt wird. Die brauchen beide den GND.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  13. n.flanders
    Offline

    n.flanders New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    ksfhkf
    @guidos

    Vielen Dank für die Firmware. Ich hab das Phone damit geflasht, aber sie scheint nicht kompatibel zu sein: totes Phone nach dem flashen.
     
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi n.flanders,

    Mit welcher hast du´s versucht? Mit der alten oder der neuen?

    Wahrscheinlich ist die "alte" GP2537_V3.0TRSM wohl eher passend.

    Die neue (GP2537ML9_V3.1T3) ist die gleiche wie die die dir Mr. Bingo geschickt hat.
    Und die hat ja wirklich nicht gefunzt...
     
  15. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Hast Du sie noch drauf? Versuch danach mal eine Manuelle Formatierung. 3. Pkt mtk. Manchmal hilft das.
    Guido
     
  16. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    GND = 2,3,8,12
    RX = 1,4,5,6
    TX = 1,4,5,6

    so musst jetzt mal ausprbieren..was zu was MTK eine Verbindung aufbaut

    Hast recht aber trotzdem muss ich was dazu etwas korrekieren. Generlell wird immer eines des U's = GND genutzt aber bei Headseits nicht immer, außer die gekreuzt wurden. Erkennt man anhand den Pins, wenn Headset u. USB, eines der gleichen Pinbelegung nutzen

    in dem fall von Rumpelstilzchen -> \1UU456HUHHHU/

    dann nicht..
     
  17. n.flanders
    Offline

    n.flanders New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    ksfhkf
    Mit welcher hast du´s versucht? Mit der alten oder der neuen?

    Wahrscheinlich ist die "alte" GP2537_V3.0TRSM wohl eher passend.

    Die neue (GP2537ML9_V3.1T3) ist die gleiche wie die die dir Mr. Bingo geschickt hat.
    Und die hat ja wirklich nicht gefunzt...[/QUOTE]

    Also, ich hatte mit der FW geflasht, die mir guidos gemailt hatte. Ob es sich dabei, um die "alte" oder die "neue" handelt, ist mir nicht transparent.
    Die FW von MrBingo86 hatte ja zumindest teilweise funktioniert, d.h. das Phone lebte, ließ sich aber nicht bedienen.

    @ guidos:
    ich hatte auch versucht, hinterher zu formatieren, hat aber nüscht gebracht.
     
  18. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann hat die wahrscheinlich nen anderen LCD-Treiber drauf als deine Hardware gerne hätte...

    Zum kontrollieren der Firmware-Version ist das WChinaTool praktisch.
    Einfach die bin-Datei öffnen dann siehst du um welche Version es sich handelt.
     

    Anhänge:

  19. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Hab mir gestern noch nen Stecker bestellt. Werde es dann testen.
    Guido
     
  20. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Also, ich hatte mit der FW geflasht, die mir guidos gemailt hatte. Ob es sich dabei, um die "alte" oder die "neue" handelt, ist mir nicht transparent.
    Die FW von MrBingo86 hatte ja zumindest teilweise funktioniert, d.h. das Phone lebte, ließ sich aber nicht bedienen.

    @ guidos:
    ich hatte auch versucht, hinterher zu formatieren, hat aber nüscht gebracht.[/QUOTE]

    War die alte.
    Guido