1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige Flashkabel Pin Belegung von I68+ auf KA08

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MrBingo86, 16. August 2009.

  1. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    wieviele sprachen unterstützt denn deine firmware? zwei oder mehr?
     
  2. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    mehr als 2,habe gerade gezählt.. 16 stück
     
  3. CellphoneAndi
    Offline

    CellphoneAndi Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Mal etwas zum Verständnis, mal abgesehen von der Standard USB Stecker Belegung Ground (schwarz), D+(grün),D-(weiß) und +5V (rot), die natürlich bei Kabeln abweichen kann, wo kommt denn dann die 9 V Batterie dran ?
    In meinem Beispiel D+ und D- sollten für den Datenaustausch sein also TX (grün)und RX (weiß)und GND (schwarz)Masse müssten die 9V demnach an rot ( in deinem Fall an weiß )?

    Also könnte man im Prinzip aus jedem normalen Kabel ein Flashkabel bauen, sofern man die pin Belegung am kleinen Stecker ändern kann. Brauchen die Handys unbedingt 9V ?
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Nein.
    Flash kabel brauchen noch einen RS232 zu TTL wandler.
    Wenn sie dann an den USB port sollen sogar noch einen USB zu rs232 wandler und entsprechende treiber dafür...
     
  5. padre
    Offline

    padre New Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    T3238
    T5355
    KA08 TV
    usw.....
    Also ich hab heut mein Flashkabel für KA08 bekommen. Leider ohne Treiber. Hab die alten Treiber vom I9 Kabel genommen.Kabel wird erkannt aber mit Flashen iss nix. Wenn ich das Teil mit Spiderman versuche zu Flashen schaltet sich das Handy ein anstatt die Firmware auszulesen. Vielleicht liegts an den Kabeltreibern?....keine Ahnung.
    Vielleicht weiss ja jemand rat.

    So long
    Padre
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist das ein serielles oder ein USB Flashkabel?
     
  7. padre
    Offline

    padre New Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    T3238
    T5355
    KA08 TV
    usw.....
    Ist ein USB Flashkabel
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  9. padre
    Offline

    padre New Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    T3238
    T5355
    KA08 TV
    usw.....
    Hab gerade die Treiber vom Verkäufer des Kabels geschickt bekommen, installiert und........nix geht. 2 verschiedene KA08 probiert. Handys schalten sich ein anstatt das Flashfile auszulesen :(
    Habs unter Win XP & Win 7 probiert.
     
  10. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Falls es eine Verbindung erkennt ?!

    Handy Akku raus, Flash Kabel anstecken, 9V batterie anstecken und (Handy akku wieder einlegen)dann nochmal versuchen
     
  11. padre
    Offline

    padre New Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    T3238
    T5355
    KA08 TV
    usw.....
    Ne geht auch nicht :(
    Das I9 zu flashen ging ohne Probleme aber DAS Handy macht mich fertig.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hört sich für mich nach einer falschen Pinbelegung an :(
     
  13. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    Denk ich auch langsam
     
  14. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2

    meine KA08 kann Deutsch und Handwriting.

    FW: ZZT.G580P02.5.6_MB01
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  15. n.flanders
    Offline

    n.flanders New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    ksfhkf

    poste bitte mal den treiber
     
  16. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    hast du evtl. ein flashkabel, wo du die Firmware dann auslessen könntest und evtl hier hochladen könntest ??
     
  17. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
  18. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    schade :( könntest du mir evtl komplett deine Version von deiner Firmware mitteilen

    gib dazu einfach *#8375# u. *#4853*# u. mitteile bitte mir deine Version

    Meine Version:

    bei code: *#8375#
    [Version]
    SW:ZZT.G580P11.1.0_MB01

    &

    bei Code *#4853*# :
    [Version]
    ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  19. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi Padre,
    hab heute auch mein Flashkabel fürs KA08 erhalten und habe genau das selbe Problem. Handy wird nicht erkannt.
    Hab bis dato auch noch keinen Treiber vom Verkäufer erhalten.
    Hab aber selber einen gegoogelt (Für Vista). Erkennt das Kabel auch, im Geräte-Manager steht
    "Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM5)"

    Bekomme aber mit dem MTK Flash-Tool (v6.1.8 oder v3.748.0) keine Verbindung zum Auslesen der Firmware.

    An die 2 Strippen die aus dem Stecken kommen (rot+sw) muss aber doch beim USB-Kabel keine 9V-Batterie, oder?

    Hab nun den Verkäufer kontaktiert er soll mir den Treiber endlich senden (ein Päckchen schneller aus den USA als ne email...:hihihi:)

    Melde mich falls dann mehr geht.
     
  20. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    an jedem Flashkabel muss eine 9V batterie ran
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009