1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sonstige Flashkabel Pin Belegung von I68+ auf KA08

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MrBingo86, 16. August 2009.

  1. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Laut Verkäufer müssen da 3.7V ran, aber nur wenn der Akku im Handy nicht voll ist.
    So, nun bin ich aber ganz wirr:see_stars:
    Hab halt die Sorge das Handy kaputt zu machen mit der falschen Spannung...

    Siehe Bild
     

    Anhänge:

  2. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Kaputt machen kannst du eig. gar nichts, außer du nimmst es und wirrst es irgendwo dagegen :)

    jetzt spass bei seite, bevor du mit dem Flashen beginnen tust, sichere erst mal deine Firmware und wenn du das geschafft hast, kannst du eig. gar nix mehr falsch machen und erst jetzt nicht etwas kapputt machen..

    kannst du evtl mir sagen * welche Version du hast
    Telefoncode* siehe 2-3 post 38
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hab die Version ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01
    hinterm Akku steht: Model KA08 S(N:JP081001026
    Ist die recht neu mit JAVA.
    Ich will ja erst mal die Firmware sichern, aber bekomme ja keine Verbindung zum Handy...
     
  4. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Schau mal ob der Port richtig angegeben wurde ??

    Zu deiner Firmware:

    Ich glaub du hast die gleiche Firmware wie ich, doch bei mir funzt die Handschrifterkeunng nicht..

    Funktioniert die bei dir ??
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nein, die Handschrifterkennung geht bei mir auch nicht.
    Und ebenso die shortcuts nicht.
    Gibt wohl Software ohne JAVA aber mit HS-Erkannung. Aber leider nicht beides.
    Hab da aber auf einer russischen Seite ne interessant Version gefunden:
    ZZT.G580.11.1T03D0624_MB01
    Hört sich nach neuer Version an, oder?
    Und genau die will ich testen:spiteful:

    Laut Gerätemanager ist der Treiber auf COM5. Hab ich so auch beim MTK-Tool angegeben.
    Kann man das auch anders testen?
     
  6. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    hmm, keine ahnung..

    zu der Firmware (ZZT.G580.11.1T03D0624_MB01) auf der Russischen seite, kannst du die mal downloaden & Hochladen, dann können wir mal die Firmware auslessen und schauen ob die neuer ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Irgendwie klappt der upload nicht. Wahrscheinlich ist meine Anschluss (nur ein 1024-er) zu langsam.
    Probier es morgen nochmal, vielleicht gehts dann besser.
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Bin nun ein Stück weiter gekommen:

    die Drähte rot/sw sind definitiv eine direkter Zugriff auf den Akku im Handy. Hab dort ne Spannung von 3.9VDC gemessen, selbst wenn der USB nicht gesteckt ist.

    Ergo: ich würde auf die Kabel keine 9V geben, das kann den Akku zerstören !!!!!!!

    Da sich dabei wohl um einen Hilfsspannungseingang handelt hab ich mal von einem stabilierten Netzteil 3.7VDC draufgegeben, ohne Erfolg. Bekomme nach wie vor keine Verbindung.

    Ist zum heulen!:ireful2:

    Ach ja, wie vermutet ist rt der +, sw der -
     
  10. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    moin moin, hmmm

    ich hab dein Kabel noch nie gesehen, mein kabel ist mit am ende einem COM port bzw. wie du hier im Forum lesen kannst, selbst zusammen gebastelt von einem I68+ kabel.. " bei mir muss man eine 9V batterie anstecken.. wie es bei dir "kann ich nicht so wissen"

    Danke nochmals für den Upload der Fimware, werde sie mal gleich testen "was mich so bissle verwirrt ist" das die Firmware 32MB hat und viele andere Firmware von der KA08 nur ca. 16MB... aba nuja, werde es mal trotzdem versuchen, vllt. steckt ja mehr in der Firmware drine als man erwartet ;)
     
  11. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    also ich hab die Firmware getestet, die größe macht keinen unterschied, es passt auch eine 32MB firmware auf der KA08, doch wer glaubt diese Firmware einen unterschied zu haben mit allen anderen, der hat sich leider getäuscht :(

    Die Firmware ist nicht anderster als die Firmware:

    ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01


    Die Firmware auf der Russenseite:
    ZZT.G580.11.1T03D0624_MB01,

    ist bloss 2 Tage wie ober genannte neurer und somit sind beide mit JAVA

    (Handschrifterkennung, funktioniert sowie der Firmware auch leider nicht :()

    Also lohnt sich wirklich nicht, die Firmware aufzuspielen, außer man will nur auf dem Neusten Stand sein, ohne größe änderungen der Funktionen ;)
     
  12. n.flanders
    Offline

    n.flanders New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    ksfhkf
    Treiber installieren

    Hallo zusammen,

    habe heute den Treiber für mein Flash-Kabel gemailt bekommen. Eine Datei im Format *.docx.

    Jemand eine Idee, wie man sowas installieren kann?
     
  13. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    hmm, das soll ein Word dokument im XML format sein...
    probier einfach mal das teil mit word zu öffnen oder mit open office...
     
  14. n.flanders
    Offline

    n.flanders New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    ksfhkf
    Na toll, es handelt sich lediglich um ein Blatt Papier folgenden Inhaltes:





    ??????????????????????????????
     

    Anhänge:

  15. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ist das nicht toll?
    Jetzt kanst du jedes Kabel im haus zu einem KA08 Flashkabel machen o_O
    einfach ausdrucken, ums kabel kleben ud fertig...

    der hat sich bestimmt einfach in der Datei geirrt... :(
     
  16. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak


    :see_stars: :mda:

    :noo: :mda:
     
  17. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    SW: ZZT.G580P02.5.6_MB01

    [Version]
    ZZT.G580P02.5.6T10D0324_MB0

    Die letzten 3 Zahlen stehen fürs Datum

    [BUILD Time]
    2009/03/24


    Jetzt wird es verpackt und wartet auf seinen Käufer ;)
     
  18. n.flanders
    Offline

    n.flanders New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    ksfhkf
    Ich habe schon eine irritierte mail nach Kalifornien geschickt :help::ireful2:
     
  19. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    hmm komisch, irgendwie ist die Firmware für das KA08 garnet im INTERNET bekannt :mda:
     
  20. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Schade eigentlich mit der russischen Firmware. Hab aufgrund der 32MB auf die vom KA08+ mit 3D-Animation gehofft. Aber vermutlich hat der beim Auslesen vom Handy einfach die 32-er Größe benutzt. Trotzdem Danke fürs Testen!

    Mit welcher Software flasht du dein KA08?
    Falls mit MTK Flash-Tool, dann gib doch bitte mal kurz durch mit welcher Version und welche Einstellungen du benutzt.
    Ich werd hier sonst noch zum Elch mit dem blöden USB-Kabel.

    Hab auch mal den Spiderman vom Internet gezogen, da mäckert aber mein Virenscanner.

    Danke schon mal im vorraus!