1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sonstige Flashkabel Pin Belegung von I68+ auf KA08

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MrBingo86, 16. August 2009.

  1. n.flanders
    Offline

    n.flanders New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    ksfhkf
    von der adern- oder von der kontaktseite aus?

    muss ich noch irgendwas beachten beim readout, also telefon eingeschaltet oder haben oder erst einschalten nachdem ich readout gedrückt habe?
     
  2. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    korrekt, danke für dein upload.

    soweit ich auch weiss, sind es die selben, schade drum dass die HS nicht funzt.

    Wäre echt korrekt, falls du fündig wirst, dass du es hier mitteillen tust, den ich hab mich au scho auf die suche gemacht aber leider bin ich no nicht fündig geworden.

    evtl. haben ja noch andere, die evtl au sich ein kalbel gekauft haben, eine HS + JAVA KA08 firmware u. posten hoffentlich au was hier rein, sowie unter anderem du & ich :)
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Adern schauen nach unten, Metallseite vorne, dann von links nach rechts.
    Beim Auslesen muss der Akku voll sein, das Handy ausgeschaltet. Dann an der Software "Download" beginnen, danach kurz den Power-on Knopf am Handy betätigen.

    Außerdem wenn du dir diesen Beitrag etwas genauer durchliest siehst du in Beitrag 61 nen Download-Link von Mr. Bingo. Da ist die Software und ne Anleitung dabei.
    Ist hilfreich!
     
  4. padre
    Offline

    padre New Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    T3238
    T5355
    KA08 TV
    usw.....
    Hab das US Kabel auch modifiziert. Bei mir tut sich aber immer noch nix. Vielleicht doch n anderes Pinout?
    Hab eins von den ersten KA08 die auf den Markt gekommen sind.
     
  5. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    Ich glaub kaum, dass die Pinout anderster sind..

    Funktioniert bei deinem KA08 die Handschriefterkennung.. ??
     
  6. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i

    Glückwunsch und Danke für´s tüfteln.

    Es funzt soweit, kann aber die firmware nicht auslesen weil eine Fehlermeldung kommt.

    Kann wer Helfen
     

    Anhänge:

    • HW.jpg
      HW.jpg
      Dateigröße:
      37.3 KB
      Aufrufe:
      492
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast du den Treiber installiert?
    Müsste dann im Geräte-Manager den Com-Port angeben (z.B. Profilic USB-to-serial-Bridge Com15).
    Diesen COM-Port dann auch im Flash-Tool angeben.
    Und beim Read-Back halt die richtige Länge angeben (Lenght 0x01000000 für 16MB).
    Und wichtig: wie auch immer du die Firmware bei der Auswahl des Speicherortes nennen willst, sie muss mit ".bin" enden, sonst funzt es nicht.

    Einfach weiter probieren, viel Glück!
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Puh, bin ehrlich gesagt auch überfragt...

    Hast du in den Options unter "Baseland chip type" den MT6218B ausgewählt? Dann sollte es eigentlich gehen.
    Ansonsten ist hier wohl echt ein Fachmann gefragt!
     
  9. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i
    Hallo

    Bin einen Schritt weiter, mit der MTK Version 3.852 wird gerade die Firmware ausgelesen, bis jetzt ohne Fehlermeldung

    So erfolgreich ausgelesen
     

    Anhänge:

    • flash.jpg
      flash.jpg
      Dateigröße:
      50.1 KB
      Aufrufe:
      483
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Glückwunsch!

    Schon verrückt. Hast auch ein KA08, aber nen Chip von Toshiba 128+32MB. Ich auch ein KA08 mit Chip von Spansion 256+32MB.
    Daher vermutlich auch die Fehlermeldung.

    Aber solange es funzt ist das wurscht, gelle!

    Falls du nun ans modden gehtst, ich hab bei mir schon ein paar nette Midis als SMS-Ton ausgetauscht.
    Hier gibts jede Menge ohne Anmeldung und mann kann probehören:

    http://de.mobango.com/polyphone+töne/andere/free-mobile-download/24

    Hab die Dateien dann einfach mit dem Tool PsmPlay5-41 zugeschnitten bis sie die richtige Größe haben (dürfen ja nicht größer sein als das Original).
    Dann mit dem CFFEv1.2 ausgetauscht, Firmware wieder hochgeladen und es hat geklappt!
    Sind sogar sämtliche Einstellungen am Handy geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  11. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i
    Tja jetzt habe ich probleme die Firmware rauf zu spielen, egal welche ich unter Download Agent lade, auch die ausgelesene, bekomme ich die Meldung "is not a valid DA format" grrr

    Man durch das ganze gefummel wird man hier ganz wirr, klappt natürlich alles, habe immer die Firmware ausgewählt unter Download Agent
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Da kann ich helfen, den Fehler hab ich erst auch gemacht.
    Beim Download Agent muss die Datei "MTK all in one DA.bin" rein.
    Beim Scatter loading die Datei "scat.txt"

    Dann unten "ROM" anklicken und die Datei auswählen die du flashen willst.
    Dann Download starten, kurz am Handy den On-Button und los gehts. Garantiert! Hoffe ich doch....
     
  13. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i
    Hmm ich habe jetzt zwei verschiedene Firmware aufgespielt und das Handy lässt sich nicht einschalten, Originale rauf gespielt und es lässt sich einschalten.
    Liegt das evtl an dem Toshiba 128+32MB Chip
     
  14. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Könntest du deine firmware hochladen, dann könnte man die Firmware mit derren unseren vergleichen..

    Wäre echt nicht schlecht ;)
     
  15. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i
  16. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Danke für den Upload!!

    Weisst du, ob bei dir die Handschriefterkennung bei der SMS funktioniert ?!

    diese Info spukt bei deiner Firmware raus:

    CPU: MT6225, NOR
    Size: 16 Mb (0x1000000)
    ROM: M158N_PCB01_GPRS_MT6225_S00.ZZT_G580P07_5_0T01D0217_MB01.BIN
    Build : GEMINI ZZT.G580P07.5.0T01D0217_MB01 ZZT.G580P07.5.0_MB01 PBMTK25_GEMINI_HW 2009/02/17 18:58
    MCU SW: ZZT.G580P07.5.0T01D0217_MB01
    FAT: 0xE00000 : 0x200000
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  17. padre
    Offline

    padre New Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    T3238
    T5355
    KA08 TV
    usw.....


    Nöö auch bei meinem kleinen Grünen keine HS-Erkennung
     
  18. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i
    Nein, geht bei mir leider auch nicht

    Und kann man ersehen warum keine andere Firmware bei mir geht.
     
  19. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Eigentlich erstaunlich. Deine Originale hat ja auch schon 16MB. Und selbst die neueste ist nicht größer. Kann also eigentlich nicht am Chip liegen.
    Ich weis jetzt natürlich nicht welche Versionen du versucht hast, aber lade doch mal meine aus Beitrag 80 herunter.
    Das ist die momentan aktuellste mit JAVA. Die hat auch nur 16MB.
    Und vielleicht hilft ja vor dem flashen erstmal formatieren?
    Denke das wäre nen Versuch wert.
     
  20. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i
    Hallo

    Habe mir das Tool WChinaTool besorgt und egal welche Firmware ich damit auslese, kommt immer folgendes

    CPU: MT6225, NOR
    Size: 16 Mb (0x1000000)
    ROM: M158N_PCB01_GPRS_MT6225_S00.ZZT_G580P11_1_0T02D0616_MB01.BIN
    Build : GEMINI ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01 ZZT.G580P11.1.0_MB01 PBMTK25_GEMINI_HW 2009/06/16 12:00
    MCU SW: ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01
    FAT: 0x1C00000 : 0x400000

    unterschied zu meiner ist in Rot

    CPU: MT6225, NOR
    Size: 16 Mb (0x1000000)
    ROM: M158N_PCB01_GPRS_MT6225_S00.ZZT_G580P07_5_0T01D0217_MB01.BIN
    Build : GEMINI ZZT.G580P07.5.0T01D0217_MB01 ZZT.G580P07.5.0_MB01 PBMTK25_GEMINI_HW 2009/02/17 18:58
    MCU SW: ZZT.G580P07.5.0T01D0217_MB01
    FAT: 0xE00000 : 0x200000

    liegt vieleicht da der Hund begraben