1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Flashkabelbau für iPhone Mini m888a?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von oliversum, 23. Juni 2009.

  1. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    okay, ich habe mal ucables.com kontaktiert - vielen Dank für deine Hilfeè
     
  2. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    ucables.com hat kein derartiges kabel im angebot - sie wollen mir eine infinity box verkaufen. und das ist mir dann doch zu teuer ;)
     
  3. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    interessant...
    wenn ich als COM verbinde und mit SpiderMan connecte und "define cable" klicke, zeigt er mir an, dass auf PIN2 der GND, auf PIN3 RX und PIN4 der TX sei. Cable Name sei 6223.
     
  4. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    das ist aber das datenkabel ;) Datenkabel ist nciht gleich flashkabel
     
  5. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    der Stecker scheint gleich zu sein wie beim i68/i68+. Dieses Flashkabel könnte ich dann umbauen, d.h. RX und TX mit den Spannungen herausfinden? Habe ich das richtig verstanden?
    (Sorry fürs ewige Nachfragen... aber ich blicke da noch nicht ganz durch)
     
  6. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    nö nö isch scho recht :)
     
  7. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    ich bin nächste woche in berlin. wisst ihr, ob es da einen shop gibt, der eine box zum flashen hat? wäre doch so am einfachsten...
     
  8. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    ha, mit mobile master habe ich meine firmware-version gefunden:
    H129_MultiLang_3_HW1.0v1.1, 2009/04/25 19:40

    was ich jetzt bräuchte, wäre dieselbe firmware, aber nicht MultiLang, sondern nur englisch und chinesisch. Dann funktioniert auch Handwriting und Java.
     
  9. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    so, ich habe mittlerweile die pins gefunden (denke ich jedenfalls). spiderman kann nämlich connecten!!!

    hier der screen:
    [​IMG]

    leider habe ich keinen on/off-button am handy, den ich drücken kann - nur den einen unter dem bildschirm (da schaltet man das handy auch ein). sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem handy funktioniert nichts, wenn ich diesen button drücke :(
    was mache ich falsch?
     
  10. phantom
    Offline

    phantom New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i98
    cect i9 3g
    Hallo

    den akku raus und dann wieder rein und einschaltaste also (i9 3g) in der mitte deines handy dann solltets du nach ca. 2sek. die bootloader 3 an der zahl wenn das passiert hast du richtigen pins gefunden.

    mfg phantom





     
  11. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    ich habe die einzigen pins genommen, bei denen das voltmeter reagiert hat... und alle varianten durchgespielt
     
  12. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    ach du ********... mir ist beim stecker fürs flashkabel ein Pin abgebrochen... natürlich einen, den ich brauche :( und die stecker vom headset bzw. usb-kabel kann ich nicht nehmen, da nur die genutzen pins auch löststellen haben :(