1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flat ins vodafone-netz?/ Partnerkarte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mitch, 20. Februar 2012.

  1. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Wollt mal rumfragen...hab mit meiner freundin zusammen relativ hohe telefonkosten.
    Hab bei callmobile(9cent/min) telefonkosten von 50€ wovon 25€(50%) auf meine freundin entfallen.
    der rest geht hauptsächlich in alle möglichen handynetze. zusätlich hab ich noch ne 10€/500mb datenflat.

    Meine Freundin hat Handykosten von 40€ von denen 30€ auf mich fallen und der Rest in andere Handynetze.

    Da ich bei dem ganzen Tarifjungle den Überblick verloren hab wollte ich euch mal fragen:

    Jetzt dachte ich Persönlich da ich ne relativ hohe Datennutzung hab und auch sonst viel telefoniere an die 1und1 All-net-Flat für 39,99.
    Meine Freundin bräuchte jetzt noch einen Preiswerten Tarif/flat der sie ins vodafone-netz(1un1Allnet ist vodafone) telefonieren lässt.

    Wir schreiben beide eher wenig SMS.

    Kann mir jemand helfen. Ist das die beste Lösung(falls es ne vodafonenetzflat gibt)?
    Gibt es evtl alternativ andere Partnertarife?
    Danke im vorraus!!:)
     
  2. arsenicum
    Offline

    arsenicum New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia
  3. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Danke, aber iwie scheinen die Tarife da nicht mehr aktuell oder fehlerbehaftet.
    Manche Sachen stimmen einfach nicht.
    Unsere Netzte sollten im D1 oder D2 Netz sein da wir an der Grenze wohnen und schnell fremdes Netz haben.
    Hab jetzt zusästzlich zur meiner hypothetischen 1&1 all-net-flat für meine Freundin für 25€ eine Flat ins Vodafone, Telekom und ins Festnetz bei BlackandMine.
    Hat jemand erfahrung mit BlackandMine?
     
  4. arsenicum
    Offline

    arsenicum New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia
  5. Odd Oregano
    Offline

    Odd Oregano New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3Gs, iPro i89
    Aldi Talk hat auch die Community Flatrate ist aber im Eplus Netz und das ist eher mau. Ich habe außerdem noch eine Tchibo Mobile Karte, die über das O2 Netzt geht und habe damit fast immer doppelt so viel Empfang, wie mit Aldi Talk (sehe das auf Grund meines Dual Sim handys sehr praktisch). Da gab es mal ein angebot, sich zwei Sim-Karten zusammen zu kaufen und dann ins Tchibo Mobile Netz 2 jahre kostenlos zu telefonieren. Hab ich mir auch mit meiner Freundin geholt.
    Bei ovdafone kenn ich mich incht so aus, sorry. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

    MfG
    Odd
     
  6. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    vielen Dank an alle, werd mir wohl auf Empfehlung von arsenicum bildmobile holen.
    da gibts im vodafone netz ne community flat für 4€ und 10€/500MB flat. außerdem weiterhin telefonieren für 9Cent in alle Netze
    lg

    Edit: jetzt hab ich gerüchte gelesen dass bei Bildmobile bestimmte apps nicht funktionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  7. arsenicum
    Offline

    arsenicum New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia
    Das kann ich Dir leider nicht sagen,
    bin zur zeit noch in der Phase des Suchens, mein Sohn hat bereits ein Dualsim , meines kreiselt in Frankfurt umher und dann brauche ich noch eines für meine hoffentlich zukünftige Schwiegertochter. Zum Glück geht bei mir in Mitteldeutschland O2 sehr gut.
    Wir werden wohl irgendwas mit O2 netz machen zum kostenfreien Telefonieren.
    Was bei Dir leider nicht geht.
    Genau aus diesem Grund bin ich da auch gerade intensiv dran.
    Wenn also was wirklich Gutes findest, sag bitte bescheid.
    Danke.
     
  8. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    also ich werd einfach bei callmobile bleiben mit dem normalen 9Cent tarif und mir zusätzlich ne bildmobile Karte holen. Meine freundin wird zu bildmobile wechseln und da werden wir dann eine Community flat(SMS und Anrufe) für 3,95 abschließen.
    Die gleiche Flat gibts auch von Callmobile allerdings kosten alle anderen Anrufe dann 12Cent anstatt 9.
    Vom kompletten wechsel zu Bildmobile hält mich die Tatsache ab dass W-lan-tethering und Whazapp bei Bildmobile scheinbar nicht funktioniert.
     
  9. Handventilator
    Offline

    Handventilator New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    smsg galaxy s

    sciphone i9 +++ (bald)
  10. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    was spricht gegen Fyve?
    oder Smartmobil
    beides Vodafone
     
  11. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Habe bei bildmobile jetzt grundkosten von 4€(community flat + 10€callmobile 500mb datenflat) = 14€ und telefoniere für 9 Cent die Minute in andere Netze.
    Da ist Smartmobil zwar billiger(8Cent) aber da ich callmobile ja "kenne" und das mit dem wechseln mit Runfnummermitnahme auch immer ein act ist lohnt sich das für mich nicht wirklich.
    Zusätzlich hab ich bei Callmobile ja immer 10Freiminuten im Monat. Für die ersten 100 Minuten zahle ich auch nur 8 Cent