1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flytouch 3 kein A-GPS (Ortung) über Wlan ??

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von Reflexion, 21. April 2011.

  1. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Hi ich besitze das Flytouch 3 mit der 20110419 (CUSTOM ROM: thechillhacker, Based Off his 0413 ROM) (http://thechillhacker.com/media/19Apr2011.zip) leider empfange ich mit dem GPS status app kein Sateliten.. dabei müsste das doch über Wlan wesentlcih schneller gehen vorallem A-GPS..... ich kann leider nicht die mitgelieferte GPS Antenne benutzen da die halterung kaputt ist...

    Liegt es womöglich an meinen einstellungen ? bei Maps wird auch nicht mein Standpunkt angezeigt sondern ihrgendein in china.......

    Könntet ihr mir evtl weiterhelfen .. hab echt keine ahnung mehr.. habe auch versucht das GPS status ab zurücj zusetzen klappt auch nicht... beim runterladen will er immer ne aktive daten verbinung haben...ist Wlan den keine ?

    sage schonmal danke^^
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei meinem Flytouch 2 hatte GPS NIE funktioniert :(

    Aber wieso wunderst Du Dich, daß das bei Dir alles nicht will wie es soll, wenn Deine GPS Antenne eh kaputt ist?!?

    Ich denke, A-GPS geht nur per Simkarte, weil dabei (auch?) eine Dreieckspeilung der Sendemasten eine Rolle spielt? Kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus ;)
     
  3. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    hey danke.. also kann ich sowas garnicht per wlan .. akualliesieren..... würde das denn mit so einem o2 stick funktionieren.. oder aldi stick ?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die erste Frage wäre, ob das Gerät ÜBERHAUPT diese Sticks unterstützt? Hast Du irgendwo UMTS / 3G Settings in dem Gerät? Und ob darüber dann auch noch A-GPS Daten empfangen werden können, wäre die nächste Frage :(

    Aber solange Deine GPS Antenne eh nicht richtig funktioniert, bringt Dir A-GPS absolut NULL, zumindest verstehe ICH das so. Ohne funktionierendes GPS bringt A-GPS absolut nichts, weil A-GPS ja nur die Sat-Findung der GPS-Einheit erleichtern bzw. beschleunigen soll.
     
  5. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Hey, ne eigentlich läuft A-GPS über nen Provider a la o2--- also Netzbasiert... wo hingegen internes GPS... alles sich selbst per satelit zusammen muss^^ fraeg ist nur ob das auch mitn o2 stuck klappen würde.. logisch gesehen ja.. aber was ist schon logisch .....bei den Apads....
     
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    A-GPS bezieht nur Hilfsdaten aus dem Mobilnetz, darüber ist keine verwertbare Positionsbestmmung ohne weiteres möglich.
    Ohne einen GPS Empfänger der die Daten vrwertet sind sie nutzlos.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Genau mein Reden :) Ich BILDE MIR EIN, daß einerseits aktuelle Satpositionen dabei übermittelt werden, aber auch eine GROBE Peilung durch Sendemasten erfolgt, um dem GPS zumindest schon einmal eine GROBE Position zu geben? So stelle ICH mir das zumindest vor :)
     
  8. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    sogar besser als wiki :hahaha:
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :hehehe:

    Irgendwo werde ich das ja wohl mal gelesen haben, wahrscheinlich war es dort ;)
     
  12. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Ok.. dazu gelernt.. aber das Flytouch 3 sollte eigentlich einen internen GPS Sensor haben (auch wenn ich keine GPS Empfänger verwänden kann weil Anschluss kaputt) sollte es doch dann die A-GPS Daten über 3G empfangen können oder ? oder sehe ich das falsch,,,,

    evtl. hat ja einer nen 3G stick und kann mal versuchen auch ohne GPS Empfänger Satelliten zu orten...
     
  13. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Die Daten die A-GPS liefert dienen dem GPS Empfänger zur schnelleren Positionsbestimmung und sind anderweitig nicht nutzbar.
    Kurz gesagt, kein funktionierender GPS Emfänger, intern oder extern, = keine Positonsbestimmung und kein Empfang von Satellitendaten.