1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Flytouch 3 mit ERR301-Problem, Speicherproblem und Performanceproblem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von peter9001, 6. April 2011.

  1. peter9001
    Offline

    peter9001 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Flytouch 3
    Hallo,
    der cect - Support hat mich hierher verwiesen. Ich habe seit 4 Tagen das Flytouch4 bei mir. Ich bitte hier herzlich um Hilfe, und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Beim ersten Benutzen fand ich in den Anwendungen zwar Adobe Flash 10.1, aber im www wurden keine flash-inhalte dargestellt. Nach Neustart war das zwar weg, aber flash-Filme, auch ganz kleine, werden nur (A) ruckelnd und (B) in schwarz-weiss dargestellt, als ob die Grafikleistung des Tab aus 1995 wäre.

    Bei Klick auf "Upgrad System" kommt ein Fehler: Err 301. Keine Ahnung, was das heisst. Keine Ahnung, wie ich das lösen kann.

    Wenn ich auf die Webseite gehe "wieistmeineip", dass lese ich, dass mein Gerät mit Mac OS X läuft und ich den Safari 4 Brower benutze. Das ist selbst ja kein Problem.
    Aber wenn ich in den Appmarket gehe, bekomme ich KEINEN Browser zum download angezeigt und KEINE System-Programme. Es würde mich nicht wundern, wenn die "Kennung", die das Gerät sendet ( Mac OS X ) hierfür verantwortlich wäre.

    Und zuletzt Speicher / NAND / Flash: En den Einstellungen, unter "SD Karte & Telefonspeicher" steht: interner Telefonspeicher frei: 801 MB. In der APP: "My Pad" steht: Total: 2,34 GB, Free: 2,34 GB. Und jede App sagt mir, dass es keine SD-Karte gibt und dass sie zum installieren eine SD-Karte verlangt. Auch Videos aufnehmen: "keine SD Karte vorhanden".
    Daher ist laut CECT das Gerät mit 4 GB NAND-Flash-Speicher ausgestattet:
    http://www.cect-shop.com/APad-Flyto...roid-22-FROYO-HDMI-GPS-10Zoll_c30_p667_x2.htm

    Ich habe das Gefühl: Es liegt ein grundlegendes Speicher- und performance-Problem vor. Das kann auch mit dem "MAC OS X" zu tun haben. Daher miese Performance, daher flash nur in schwarz-weiss, daher keine Apps installierbar und daher Update-Error 301.

    Weiss bitte jemand Rat ?
    Danke
    Peter
    :(
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich habe dein Pad nicht, kann deshalb nur vermutungen anstellen.
    hast du versucht eine neue firmware einzuspielen?
    es scheint es eine neue firmware zu geben laut DIESEM post (via Google gefunden und ungetestet)

    dein 'upgrade system' könnte versuchen update dateien auf deiner SD karte zu finden die nicht dort sind und darum einen fehler anzeigen,
    versuche es am besten nach der Methode die om verlinkten thread beschrieben ist.
     
  3. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    @ Peter9001

    Gebe mal bei der Suche auf "android-hilfe.de" Flytouch ein, da kann Dir glaube ich besser geholfen werden, wie auch z.B. das Flashproblem, was beim FT3 tatsächlich immer noch nicht funktioniert.

    Gruß
    Dirk
     
  4. peter9001
    Offline

    peter9001 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Flytouch 3
    Ich habe eine Frage: Wenn ich das Gerät "tauschen" kann, also ein neues zugesendet bekommen kann:
    Kann es sein, dass ich mit dem Flytouch 2 !!!! besser fahre, weil es ausgereifter ist ?

    Also wenn ich ein simples, einfaches Spielchen spiele, wo man 3 gleiche Farb-Bubble abschiessen muss, was auf jedem Nokia 6120 läuft (n bischen übertrieben, aber ihr wisst, was ich meine) , dann zuckt und ruckelt das Ding. Und die Helligkeit des Display ist so schlimm matt, dass selbst in einem hellen Zimmer kaum was zu sehen ist. Draussen oder im Auto wird es einfach GAR NICHT gehen.

    Was würdet ihr stattdessen holen ??