1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

FM Radio - Xiaomi, Meizu oder Huawei ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von JensK, 11. November 2014.

  1. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Hallo miteinander,

    ein Kollege von mir moechte nun auch in die hoeherwertige Welt der Chinaphones mit 5 Zoll FHD einsteigen.

    Ich habe ihm die folgenden Geraete ans Herz gelegt

    Xiaomi Mi3
    Huawei Honor 6
    Huawei Ascend P7
    Jiayu S2
    Meizu MX4

    Er hat aber eine Bedingung - das Geraet muss ein natives FM Radio mitbringen, da er oefters in Gegenden ohne Internet Empfang unterwegs ist und ein wenig Radio hoeren moechte.

    Die Aussagen in den Shop sind immer sehr wage, der eine Shop behauptet, ein Geraet hat ein FM Radio, der andere nicht. Bestes Beispiel ist das One Plus One, welches laut XDA developers Forum hardwaere/chipseitig zwar ein FM Radio besitzt, aber dieses mangels Kernel Support nicht ansprechbar ist.

    Deshalb die Bitte an die Besitzer obiger 5 Geraete, ob sie mal kurz ein entsprechendes Statement abgeben koennen, ob ihr Geraet mit einem funktionierenden FM Radio ausgestattet ist.

    Es kann kurz mit der App

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.larphoid.droidradio

    angetestet werden. Diese teilt sofort mit, ob Hardware Support vorliegt.

    Vielen Dank.

    PS: Mein ZTE Nubia Z7 (Max) hat keinen Support, aehnlich wie das One Plus One.
     

    Anhänge:

  2. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Xiaomi
    Huawei 2x
    Jiayu S2 haben FM Radio

    Meizu weiß ich nicht.
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Das Meizu MX4 soll kein FM Radio haben.
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. DannyOcean1990
    Offline

    DannyOcean1990 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC DESIRE HD
    HDC GALAXY S3
    HDC ONE X+
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Ich denke, die oben genannten 5 Geraete sind alle sehr gut, entscheidend ist halt fuer ihn dieses FM Radio. Ohne den Radio Zwang haette ich ihm auch das Nubia Z7 Mini empfohlen, da ich mit dem Z7 Max aktuell nur gute Erfahrungen gesammelt habe.