1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Folie ab Werk

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von deportivo, 14. April 2010.

  1. deportivo
    Offline

    deportivo New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Hallo Beisammen,
    Hatte bereits früher ein China_mobile und nun das Meizu M8. Hab es bei ebay gekauft für einen sehr guten Preis...es stellte sich heraus dass es die RE version ist aber dafür auch noch ein guter preis. ABER hat das meizu ab werk schon eine schutzfolie? erst ist mir nicht aufgefallen dass ne folie drauf ist aber ab home-button sieht man es. Weil wenn ab werk keine folie drauf ist dann ist es auch kein neues RE und dann würd ich es zurückgeben und mir ein anderes holen. Firmware ist 9.6.19 also recht aktuell...kann ja aber auch upgedated worden sein....
    Danke an euch....ich les mich grad fleissig ein in Firmwareupdate, quertastatur software usw.. tolles FOrum.
    MfG
     
  2. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

    ab werk ist keine schutzfolie drauf und es lieg auch keine bei
    die fw ist auch schon relativ alt aktuell ist 0.9.8.6
    aber nur weil eine schutzfolie drauf heißt das nicht das das kein neues re ist der verkäufer kann ja auch eine draufgemacht haben
     
  3. cyclone
    Offline

    cyclone Meizu Kunde

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 RE
    Wenn du von HOUSEofDap gekauft hast, die machen standardmäßig eine Schutzfolie drauf. Ich hatte es damals nicht bemerkt und eine Folie drauf geklebt. Diese hatte ordentlich Blasen geworfen. Nachdem ich mich entschloss, das Gepfusche wieder zu entfernen, sind zwei Folien aufgetaucht und mein Ärger über mich selbst kannte keine Grenzen. HOD könnte das ruhig mitteilen, allein für Werbezwecke.

    Gruß
     
  4. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Was meinen Sie mit Folie?
    Eine Schutzfolie ist ab Werk so weit ich weiß nicht drauf, dass Glasdisplay ist ja recht kratzunempfindlich, aber ne Folie ist ja eig. ein Vorteil.

    Indiskret: Wie war denn der Preis? Umtausch lohnt sich ja eigentlich erst wenn man sparen kann...Wenn es Privatverkäufer war, kann es ja auch sein dass dieser ne Folie und ne neue FW geflasht hat, das Phone ihn nicht mehr interessierte und somit als neu verkaufte...

    Ich glaube aber nicht das das Meizu mit der 0.9.6.19 ausgeliefert wird, da es ein Leak ist(nicht offizielle FW) die danach ist 0.9.6.9 die widerrum offiziell war.
    Die neueste ist die FW 0.9.8.6 auch offiziell.

    Die Meizu Seite im Web für europäische Kunden ist meizume.com
    Dort ist das meiste auf Englisch, aber es gibt auch deutschen Forumsbereich.

    Hier im Forum gibt es einen sehr empfehlenswerten Deutsch-Patch.
    Auf Meizume gibt es ein recht großes Softwarepaket, dass erspart Zeit für einzelne Downloads.

    PS. Heute wurde bekanntgegeben, dass der Nachfolger das M9 auf Android 2.1 kommt, dass M8 soll es auch bekommen. Weitere Infos auf meizume :)

    Gruß
     
  5. deportivo
    Offline

    deportivo New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Danke für eure Antworten.
    Hm, ich will halt eig kein gebrauchtes phone...wobei ich keinerlei gebrauchsspuren gefunden habe. Dass eine unoffizielle FW drauf ist und eine Folie deutet aber darauf hin dass das Phone nicht von Meizu direkt ist und somit nicht neu.

    Habe die 9.8.6. bereits runtergeladen.
    Suche nun schon seit einiger Zeit nach Empfehlungen.
    Man braucht wohl in jedem Fall netCF und M8Sprite ?!
    Wie ich update hab ich gefunden.
    Aber eine Frage wegen den Folgen eines Updates:
    Funktionieren dann TouchPAL oder Games die for der aktuelle Firmware online gestellt wurden überhaupt oder muss man warten bis für die neue FW Apps etc erstellt werden?

    Preis war 170€...hab haöt letztens gelesen dass man zB ein Meizu SE 16GB in China für 200€ bekomm...könnte kontakt zu "China" aufnehmen....

    MfG
     
  6. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    also auf meizume bastelt Loonix grade an ner de Tastatur.
    Eine andere Möglichkeit ist Slideit, sehr cool.
    Vieles funktioniert auch auf der neuen FW, mir fehlt nichts. Da bei dir die neue UI ja schon bei ist(erkennbar an dem Türchen zw. Phone und Message Button auf dem Main Screen) funktioniert auch auf der neuesten alles.
    Empfehlenswert sind M8GBA und M8snes zum Spielen der guten Klassiker :)
    Hier gibt es das App-Package:

    http://www.meizume.com/m8-applications/9526-app-package-updated.html

    Auf meizume gibt es auch eine FW von russischen Usern mit weiteren Apps, einen Blick ist sie wert.

    http://www.meizume.com/m8-firmware/11550-m8-firmware-0-9-8-6-leaked-2.html

    Wenn du nen direkten Kontakt nach china hast ist das sicher einen Versuch wert, hinzu kommt aber 19% Einfuhrumsatzsteuer und GDSK Gebühren.
    Für die GDSK gibt es hier im Forum einen Widerspruch, einfach suchen.

    Gruß
     
  7. CellphoneAndi
    Offline

    CellphoneAndi Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    GDSK Gebühren gibts nur wenn man EMS nimmt und das macht man nur ein einziges mal.

    Ein Meizu M8 se mit 16 Gig neu für umgerechnet 200 Euro warscheinlich auch noch inklusive Versandkosten ?
    Na wer sowas glaubt. 280 Euro sind realistisch dafür und 240 für eine 8GB Version.
    Ich persönlich glaube nicht das man ein neues M8 16gb für unter 240 Euro bekommt.
    Ebaypreise hin oder her.

    Mein M8 8GB Fist edition hat mich bei Dealextreme 240 gekostet und habs nicht bereut. Inzwichen is houseofdap allerdings billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  8. Skipper -_+
    Offline

    Skipper -_+ Meizu-Fan

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    v709 - Verkauft
    eehm wie kann ein RE neu sein ?

    ich mein RE heisst doch refurbished das hab

    ich grad erst in nem thread gelernt :up:

    oder lieg ich falsch ?
     
  9. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    naja die aussgetauschten teile ;-P
     
  10. CellphoneAndi
    Offline

    CellphoneAndi Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    @Skipper -_+

    Erstmal lesen lernen ?
    RE gibts meines Wissens nur die first edition nicht aber von der SE.
     
  11. Skipper -_+
    Offline

    Skipper -_+ Meizu-Fan

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    v709 - Verkauft
    -> Weil wenn ab werk keine folie drauf ist dann ist es auch kein neues RE und dann würd ich es zurückgeben <-

    das wurde im ersten post geschrieben ... ich mein ein RE kann doch gar nich neu sein ?!?
     
  12. CellphoneAndi
    Offline

    CellphoneAndi Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    RE gibts soweit ich weiss nur al First edition und mit 8 Gig.
    Zudem habe ich ja auch geschrieben SE 16Gig und das war nur darauf bezogen.

    Das Er dachte, Er hätte eine neues gekauft was dann später ein RE war ist mir klar.

    Also siehe Aussage des lezten Posts was Dich betrifft.
     
  13. deportivo
    Offline

    deportivo New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    also RE gibts nur als erste edition und 8GB...aber die RE version kommt dennoch neu aus der fabrik. die hülle und das display sind neu der rest nicht. Damit kann ich bei 170€ auch gut leben.
    Aber wenn ne folie drauf ist und ein nichtoffizielle FW dann wird das "neue" RE von der Fabrik wohl schon jemand in der hand gehabt haben und die FW draufgespielt haben und die folie draufgemacht haben...was ja an sich gut ist. Ist halt die frage was sonst mit dem handy passiert ist...da ich aber keinerlei kratzer gefunden habe, sollte es ja ok sein und wenn HOD auch folien draufmacht dann muss das ja nix schlechtes heissen. also phone funktioniert klasse.
    Würdet ihr es bei 170€ zurückgeben? is doch ein super preis? für das geld komm ich wohl an kein anderes meizu ran oder?
    MfG deportivo
     
  14. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Meiner ansicht nach ist der preis super.

    ich denke es gibt 3 möglichkeiten.
    1. HOD war so nett ne folie drauf zumachen, aus welchem grund auch immer.
    2. HOD hatte es zu einem anderen kunden geschickt, der hat ne folie drauf gemacht (wahrscheinlich gleich mitbestellt), festgestellt das er das phone aus iiiirgendeinem grund nicht toll findet (wie, da gehen ja garneine iPhone apps drauf o_O)
    3. Meizu hat bei RE's gleich Folien drauf, warum auch immer (eventuel nur wie die Folie die oft auf Plexiglas flächen ist um sie vor transport schäden zu schützen.. hab gerade so ein teil nach 2 Jahren noch auf meiner Mikrowelle gefunden '^^)

    Wenn das M8 funktioniert würd ich mir da echt keinen Kopf drum machen.
    Übrigens sollte es auch 16GB RE's geben, vieleicht gehen die aber in china so gut das keine an die internationalen online Händler gehen ;)
     
  15. psyrus
    Offline

    psyrus New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    w910i
    also bei HoD gibts 16Gig RE (für 275 ich bin auch im mom am überlegen 8gig SE oder 16RE) zumindest laut shop halt