1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fortsetzung aus dem Apple Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von track12, 11. Mai 2009.

  1. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    Da der Threat im Apple Forum mal wieder geclosed wurde hab ich auf Aarons Tipp hier im Feedback Forum mal die Fortsetzung eröffnet!

    Und bevor jetzt einige meinen das Kritisieren zu müssen, beteiligt euch nur wenn es euch angeht und ihr interesse habt nicht um einfach was zu posten!

    ich finde nicht das Closen oder löschen immer die richtige lösung ist, sonst wird das problem nie gelöst werden im gegenteil man unterdrückt einen konflikt und nachher bricht dieser an einer anderen stelle wieder aus!

    So das wollt ich eig. posten jdedoch war der threat dann schon zu:

    wo soll man denn sons kritik äussern wenn nicht direkt in einem thema wo schon jemand vorgelegt hat!? Kareem hat rech, ich versuche immer sachlich und höflich zu bleiben aber so langsam platzt mir echt der kragen! Okay falls einer jetzt auf die idee kommt "wenn dir nicht passt dann meld dich doch ab" auf den gedanken bin ich alleine gekommen, aber wenn mir das forum egal wäre hätte ichs schon getan, ich finds aber generell gut hier deshalb versuche ich was zu ändern, obs jetzt richtig oder flasch ist sei mal dahin gestellt. Aaron sagt wir sollen zum thema kommen, aber wenn man mal aufs thema antwortet schiessen wieder welche quer und der threat ist im hintern oder wird geclosed oder gelöscht...
     
  2. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Fuller, noch einmal zum mitlesen. Ich habe den Thread geclosed weil er durch eure Streiterei meilenweit am Thema vorbeiging und somit, wie du sagst "im hintern" war. Das sich Leute erst durch 2-3 Seiten (und es wären sicherlich mehr geworden hätte ich nicht geclosed) Bullshit scrollen müssen, ist nicht der Sinn eines Infothreads.

    Als du den ersten Beitrag der nach hinten losging gesehen hast, hättest du auch sofort in den Feedback-Bereich kommen können und dein Anliegen dazu posten. Ich weiß z.B. das euch der ständige Streit in der Apple-Kategorie schon länger gegen den Strich geht, also warum immer und immer wieder die Themen zerstören, mit sich im Kreis drehenden Diskussionen, die hier im Feedback-Bereich viel besser aufgehoben sind?

    Warum muss man immer gleich die die Threads closen? Fag dich mal selbst wo es hingeführt hätte wenn ich nicht geclosed hätte.

    Ihr bzw.du hast jetzt aber endlich genau das richtige gemacht. Einen Feedback-Thread.;) Ich hoffe wir kommen hier ohne größere Unsachlichkeiten aus und hoffentlich am Ende auch auf einen gemeinsamen Nenner.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Fuller, in diesem Thread zum Beispiel hast Du doch gar nicht zum eigentlichen Thema geantwortet. Dein Post führte doch zu dem letztendlichen schliessen des Threads. Um das Ausgangsthema ging es doch in keinster Weise mehr und obwohl Aaron und ich zuvor darum gebeten haben wurde einfach nicht darauf reagiert...
     
  4. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*

    ...deshalb hab ichs hier im feedback aufgemacht!?

    //mein post halt also letzendlich dazu geführt das es geclosed wurde? da können sich aber auch noch andere an die nase fassen, ne schussi....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Fuller, ich meinte diesen Thread: Klick!, der Grund für diesen Thread ist. Oder was meinst DU? Ich verstehe Deinen Post gerade nicht...

    Und was nachträglich reineditieren ist unfair. Und ich habe auf das Thema geantwortet. Und Du hast Recht, beim nächsten mal sollte ich so etwas gleich schliessen, oder worauf willst Du mit Deiner letzten Anmerkung hinaus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  6. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    also ich hab den thrat bestimmt nich inhaltlich veränder habe lediglich nen satz hinzugefügt macht aber auch nix zur sache ich bin keiner der im nachhinein was reineditiert um dann besser dazustehen! Ich habe auch keine lust gegen nen baum zu reden, der ändert seine meinung sowieso nicht und wenn lässt er es mich nicht wissen...
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich Glaube da hast Du mich missverstanden. So habe ich das gar nicht gemeint und das habe ich Dir auch nicht unterstellt(vielleicht wäre ein passender Smile da unmissverständlicher gewesen).

    Aber meine Frage beantwortest Du einfach nicht. Stattdessen ruhst Du Dich auf Deinen festgefügten Vorurteilen aus. So funktioniert Meinungsaustausch aber nicht. Geschlossen wurde der Thread weil einfach keiner von Euch bereit war zum Thema zurückzufinden - so einfach ist das. Auch wenn ich mich wiederhole, es wurde mehrfach darauf hingewiesen zum Eigentlichen zurückzukehren. Und das wird einfach ignoriert, findest Du das in Ordnung?
     
  8. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Erste Antwort auf das Eingangsposting war

    Posting Nummer 4 war dann

    Mit Posting Nr. 7 hat sich dann Fuller zu Wort gemeldet und eigentlich zur Ruhe gemahnt bzw. beim Topic zu bleiben.

    Schussi, ich mag deine Art zu moderieren und grösstenteils stimme ich mit dir auch überein...und natürlich sollten die Threads auch spam- und flamefrei bleiben.

    Aber sei mir nicht böse, ich finde es ganz schön dreist von dir, dass du dich selber an der Zündelei beteiligst und dann Fuller (und zum Teil auch mich) ermahnst beim Thema zu bleiben und behauptest sein Beitrag wäre Schuld an der Schliessung des Threads.

    Du bist hier quasi der Feuerwehrmann und hast Fuller und mich zur Besonnenheit gemahnt, obwohl wir (meiner Meinung nach) relativ sachlich geblieben sind...aber wo blieb eigentlich deine Ermahnung an tomm? Du solltest da nicht der Versuchung erliegen mit zweierlei Mass zu messen - damit macht man sich schnell unglaubwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  9. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Asspony, mit Post 4 hat sich Schussi sicher nicht auf den "Closen!" Beitrag sondern auf den Beitrag von Colonel bezogen, indem er sagt, dass man kein Thread zuzumachen hat, nur weil der Verfasser schon so viele hat und wenn, dann ist das eine Entscheidung des Teams, ob und was zugemacht wird.

    Das wirst du wohl falsch verstanden haben.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Natürlich bezog sich Schussis "sehe ich ähnlich" auf MEINEN Post.

    Und wieso sollte er tomm ermahnen??? Das hatte ich auf meine Art und Weise doch schon getan, als ich schrieb:

    Damit wollte ich GANZ KLAR sagen, daß es nicht in tomms Entscheidungsbereich fällt, welche Threads hier geschlossen werden. Sowas ist hier UNSERE Aufagbe und ich denke, wir kommen hier gut zurecht, sollten wir Hilfe brauchen, stockten wir sicher unser Personal auf. Aber bis dahin sollte man uns unseren Job machen lassen, gegebenenfalls Threads melden, aber bitte nicht dazwischenfunken.

    Sowas kann nur "Streß" geben :(

    Wir können es hier niemals allen recht machen, das geht leider nicht, wir können nur unser Bestes geben und wenn sich der eine oder andere User einmal ungerecht behandelt fühlt, dann sollten lieber wir (das Team) den Kopf dafür hinhalten ;)

    Wir bemühen uns hier WIRKLICH das Forum so sauber, informativ und auch unterhaltsam zu halten, da bleibt es leider manchmal nicht aus, daß wir ein "Machtwort" sprechen müssen, das dann aber auch bitte akzeptiert und respektiert wird.
     
  11. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    leute,LEUTE,jetzt beruhigt euch doch mal.Das haben wir doch jetzt genug durchgekaut oder?!?Kommt mal zum thema zurück,schon der dritte Thread der wieder im Ar*** ist weil manche immer noch meine Sie müssen Meckern!
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also ICH bin ruhig und wir sind hier doch 100%ig beim Thema dieses Threads :) Oder nicht??? ;)

    DOCH!!! :)
     
  13. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Nun gut,wenn es hier um Streitereien geht,dann bitte,aber ich halte mich da raus ;)
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hier geht es nicht um Streitereien (sollte es zumindest nicht), hier geht es darum, was in dem anderen Thread vorgefallen ist.
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @Asspony: Ich bin Dir nicht böse, nur entäuscht weil Du glaubst ich hätte mich an diesem Streit beteiligt. Hätte ich Tomms Post zugestimmt dann würde dort z.B. "@Tomm" stehen. So ist es ja wohl eindeutig das ich mich auf den Post vom Colonel bezogen habe. Tomm wurde doch von meinem Vorredner ermahnt - da brauche ich dies wohl nicht noch mal zu tun. Oder was glaubst Du was ich vom Job, den er hier macht halte? Ich finde er macht ihn sehr gut, deswegen macht es keinen Sinn ihn zu wiederholen.
    Weiterhin weiß ich nicht was Du sachlich findest, aber Depp und was auf die Fresse kriegen hat damit nicht viel zu tun. Verbale Ausfälligkeiten sind nie sachlich und Neulinge die mit der Suchfunktion nicht klar kommen als Deppen zu bez. eben auch nicht.
    Mit Post 7 ging das "Theater" erst überhaupt los. Das ausgerechnet dieser zur Ruhe mahnen sollte nenne ich mal "künstlerische Freiheit". Mir dann noch vorzuwerfen mit zweierlei Mass zu messen finde ich albern. Wenn solche Ausbrüche in Ordnung sind nur weil Sie Dir in irgendeiner Form Gefallen, ist dies genau das was Du mir in diesem Falle anlastest.

    Ich wiederhole mich erneut, wir haben mehrfach darauf hingewiesen das dies nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Das hat auch Dich in keinster Weise interessiert. Und das werfe ich Dir vor.

    @Spemo: Lass es, Du verstehst diesen Thread anscheinend nicht. Wir wollen uns über das was in "diesem Thread" passierte unterhalten. Das hat mit spammen überhaupt nichts zu tun - spammen tust im Moment nur Du!
     
  16. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    @SpeMo
    Das grenz eben nicht an Spammerei. Mein Anliegen war das sich die Apple-Fraktion hier endlich mal dazu auslassen kann was sie denn genau stört und warum es in jedem Thema zu den selben Auseinandersetzungen kommen muss. Wo gehört das denn deiner Meinung nach hin wenn nicht ins Feedback? Wenn du zum Thema hier nichts beitragen kannst und es dir sinnlos erscheint bitte ich dich hier auch nichts weiter zum besten zu geben. Ich habs einfach satt das immer und immer wieder Threads durch unnötige Diskussionen kaputt gehen. Dafür sind wir hier im Feedback.

    Es ist hier sicherlich auch kein Streit sondern (bis jetzt) eher eine angeregte Diskussion, die leider mit weniger Teilnahme verläuft wie ich mir erwünscht hätte.
     
  17. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    Okay, also ich finde auch das wir hier nicht streiten, allerdings finde ich auch das ich jetzt nicht mein leben lang zitiert werden muss weil ich einen Gruppe User als "Deppen" bezeichnet habe, ich glaube jeder der einigermaßen reif ist weiss wie ich das meine, mir ist eben der kragen geplatzt und da hab ich nicht auf meine wortwahl geachtet, anstatt sich angegriffen zu fühlen sollte man eher meine wut oder ärgerniss über solche kommentare verstehen. ist wohl nicht angekommen bei den meisten, und mit auf die fresse kriegen finde ich nicht als verbale ausfälligkeit schussi! ich fand eben - finde ich immernoch - das diese aussage zeimlich gut dazu passt was kein-clone hier sehr oft abbekommt...

    @Spemo, es ist eigentlich alles gesagt zu deinem "beitrag" in diesem threat aber ich muss trotzdem noch was sagen: das ist auch so was, mal schnell eingemischt OHNE der Threat gelesen zu haben, ohne zu wissen wirum es hier geht und die die sich hier "unterhalten" haben wieder ein paar zeilen trash im threat!

    Und noch zur anmerkung, ich zähle mich nicht zur "Apple Fraktion" wie sicher einige wissen besitze ich das iphone 3G genau wie das Big C und das CECT 8800 Carbon von und in ein paar tagen auch das Meizu M8
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  18. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    So, jetzt meld ich mich mal hier zu Wort(nachdem ich meinen fast fertigen Post eben aus Versehen gelöscht hab..wuuaah :()

    Ich muss zugeben, dass ich in Post2 etwas heftig reagiert hab und vor allem nichtmal einen Grund wieso der Thread geclosed werden soll genannt hab.(ich les mir den Post grad nochmal durch, ich meinte natürlich NICHT, dass es ein Threadlimit oder so geben soll, ich war nur dafür den Thread closen zu lassen, weil keinclone schon so viele Threads über Applenews hatte :grin:)

    Post#3, ColonelZap
    da hast du natürlich Recht. Ich wollte hier nicht Boardpozilei spielen ;)

    Post4, Schussi:
    Eigentlich finde ich
    ja sogar, dass der Tread in dem Sinne gar nicht so sinnlos war, im chip link zeigt sich, dass es vielleicht ein iPhone ohne simlock bei blau geben würde, er zeigt, dass es das jetzt gibt.

    Post5,1
    Da stimm ich dir zu.

    Post 5,2
    Ich bezweifel zwar das du das ernst meinst aber wenn dann war es ja in der richtigen Rubrik :)

    Post 7 von Fuller: Dich hat doch keiner angemacht? Und wenn könnte es an deinem Ton liegen.

    Post9 von Fuller: Ich glaub kaum das ein Forum so funktionieren würde, wenn über jede kleine News ein neuer Thread geöffnet wird. Stell dir vor es wird über jede News vom C6 ein neuer Thread eröffnet, übersichtlich wie jetzt ist es dann nicht mehr.

    Post 12 von mir: Und von der Meinung bin ich jetzt immer noch überzeugt...

    Post 15:
    Nein, weil es ein Chinamobiles Forum ist. Und beim Rest wär ein normaler Ton auch angebrachter...

    @Post 16,Fuller: Wieso? Ich persöhnlich halte es für übersichtlicher. Aber wie gesagt meine persöhnliche Meinung, ihr habt da bestimmt eine andere.

    @Post 17: nicht soo brauchbar der Post aber ist auch meine Meinung. Du hast deinen Post wenigstens ohne Beschimpfungen oder indirekte Beschimpfungen geschrieben.(wie zum Beispiel der Poster nach dir...-->obwohl ich ihm bei den Favs und Companies zustimme)

    Post 20
    Er hat doch gesagt, dass er Werbung für blau.de machen will...

    Post22 von aaron
    Wenn du mich meinst(und ich habe seehr große Schuhe;)), wo hab ich denn bitte hier jemanden angepöbelt?

    Post 23
    Bis auf den letzten Absatz :goodpost:, genau meine Meinung!

    __________

    Und du hasst also diese indirekten Beleidigungen...

    Nöö. Dafür ist der Feedback Bereich da.



    Meinetwegen muss der Thread jetzt aber trotzdem nicht mehr soviel ausdiskutiert werden, ich hab gesagt was ich sagen wollte.
     
  19. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    Sorry Tomm aber ich verstehe nicht was dein Post jetzt zur der debatte beitragen kann, du zitierst die posts von anderen leuten kommentierst die und wiederholst zum größten teil sache die schon gesagt wurden, rechtfertigen darf sich natürlich wer will aber ob es ca 40 postings nach deinem letzten so gut ist bezweifel ich...

    der ganzen zitate verwirren mich total zumal zum teil keine name dran stehen.
     
  20. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    @tomm
    Ich sagte nicht das du jemanden angepöbelt hast und ich hab im allgemeinen gesprochen als ich schrieb "Boradpolizei spielen". Ich hab keine Namen genannt.;) Es passiert hier leider immer wieder zu oft das User denken sie würden die Regeln besser kennen als wir. Auch passiert es oft das mal keiner vom Team online ist und wir eben auch nur Menschen sind und nicht auf jede Regelwiedrigkeit sofort reagieren können. Wir sehen aber in der Regel in 99% der Fälle alleine wenn etwas nicht stimmt und trotzdem sind wir für den ein oder anderen Hinweis der User natürlich dankbar, wenn sie in einem Angemessenen Ton erfolgt.

    Du musst dir diesen Schuh sicherlich nicht anziehen aber man muss sich unter Kontrolle haben, ob Team Member oder normaler User.