1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage erfahrungen zum efox-shop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hppsc1, 18. Oktober 2008.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Und die wären? Da ich hier Admin bin, fühle ich mich auch angesprochen, da Du hier mit Pauschalvorwürfen agierst. Ich übe meinen Job hier freiwillig aus und bekomme selbstverständlich nichts dafür!

    Selbstverständlich gibt es hier kritische Themen/Beiträge zu fast allen Shops. Wenn sich dieser "Shop" dabei in den Vordergrund drängt, ist das deren Problem. Die vom ColonelZap angesprochenen Fakten kommen dann noch dazu.

    Aber erst einmal das Team unter Generalverdacht - Dankeschön...
     
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das ist ja alles richtig, nur wünscht sich der(bzw. die)jenige, der (die) hier im Forum auf der Suche nach Antworten für Ihre Probleme mit China Geräten sind etwas mehr Neutralität gegenüber den einzelnen China Shops.
    Die Dinge, die Ihr zwischen dem Forum und Efox auszutragen habt, oder ausgetragen habt, sind in solchen Momenten einfach uninteressant.
    Google nur lange genug und Du (Ihr) findet vergleichbare Schandtaten über alle anderen China Shops!
    Um nur mal ein Beispiel zu nennen, Euer so geliebter Etotalk bzw Etowalk "vertreibt" mit nicht so ganz legalen Mitteln seine Handys auch über EBAY und "erwirtschaftet" da beachtliche Verkaufspreise.
    Wenn man sich da mal den Gebotsverlauf anzeigen lässt, sieht man schnell, das hier die Preise künstlich in die Höhe getrieben werden.
    Also hört endlich auf über Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit zu reden, wenn dabei China Shops im Spiel sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  3. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Trotzdem gibt es bei China-Shops untereinander noch riesige Unterschiede.
    Efox hat es mit dem ganzen Team hier auch dadurch verbaut dass die einfach das ganze Forum kopiert haben. Das greift uns direkt an und sowas können und dürfen wir nicht tolerieren.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Wie bereits schon geschrieben:
    Die Dinge, die Ihr zwischen dem Forum und Efox auszutragen habt, oder ausgetragen habt, sind in solchen Momenten einfach uninteressant.
     
  5. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Für mich persönlich ist das sehr Interessant, ich kann so einen Shop beim besten Willen nicht empfehlen und werde auch jedem davon abraten.
    Sollten wir uns vielleicht mal fragen was du von Efox bekommst dass du dich so für sie ins zeug legst?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Finde ich nicht, ich finde, es sagt schon etwas über den "Charakter" eines Shops aus, wenn solche Dinge geschehen und es fällt mir schwer, User NICHT zu warnen, wenn ich genau weiß, was hier auch "hinter den Kulissen" alles passiert. Natürlich soll jeder selbst entscheiden, wo er / sie sein / ihr Geld ausgeben möchten, aber eine Warnung darf auch von einem Admin kommen und nicht nur von Usern.
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Du machst Dich damit jetzt echt lächerlich! Ich habe persönlich sowie auch geschäftlich nichts.. aber auch gar nichts mit EFOX zu tun.

    Und diese Dinge passieren doch aber in jedem Shop, Ich finde es wirklich auch Schei..., was da mit dem Forum kopieren passiert ist.
    Nur in letzter Zeit, gerade eben über Weihnachten sind diese China Shops einfach überlastet und kamen mit den Bestellabwicklungen kaum und mit den Supportanfragen fast nicht hinterher.
    Das betrifft aber ausnahmslos alle ChinaShops.
    Und das, was ich zu Eto und Konsorten geschrieben habe, ist echt die Wahrheit. Ich hab es über mehrere Wochen beobachtet.
    Solche Dinge müßten ebenso angesprochen werden, wenn es um Fragen der Empfehlung oder Ablehnung geht. Für mich gehört Eto und Co ebenso auf die Hate - Liste, wie es derzeit der ElektroFuchs ist.
     
  8. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Tut mir leid aber ich kann einfach nicht ohne schlechtes Gewissen Efox empfehlen.

    Meine Empfehlungen hier wiederspiegeln ja sowieso meine Meinung, und meine Meinung hat sich durch verschiedene Faktoren ergeben.
    Ich persönlich Empfehle daher den Shop, welchen ich selber auch nehmen würde um zu bestellen. Was ja eigentlich auch logisch ist, und du sicher auch so machen würdest.
    Genau so auch wenn ich ein Handy Empfehle, dann mach ich dass mit einem Link zu einem Shop wo ich auch genau weiss dass es genau das Handy ist welches ich auch meine.

    Ich würde den vertrauteren Kontakt zu gewissen Shops eher als Vorteil werten, so können eventuelle Probleme, oftmals besser und auch schneller gelöst werden.
    Genau so auch wenn ich ein Handy Empfehle dann mach ich das mit einem Link zu einem Shop wo ich auch genau weiss dass es genau das Handy ist welches ich auch meine
     
  9. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X

    Das macht Efox auch mit seinen DUTZENDEN Ebay Accounts, und jetzt? Ist halt normales Geschäftsmodell von (nicht nur) Chinashops...
    Zudem hat Efox auch ein paar Dutzend weitere Internetshops die zu Efox gehören aber anderen Namen haben damit nicht jeder checkt dass dieselben Gauner dahinter sind.

    @Smoothie: Und deine Anschuldigung gegenüber den Administratoren grenzt eigentlich schon an eine Frechheit. Hättest du dich hier ein bischen mehr eingelesen wüsstest du warum (aus gutem Grund) hier von dem Shop abgeraten wird!

    - Efox klaut das Forum hier samt allen Einträgen um auf der eigenen Shopseite ein "geschöntes" HilfsForum zum Thema Efox & Chinahandys zu haben. Normal? NEIN
    - Efox meldet hier dutzende Fakeaccounts an die dann in grottigstem Deutsch davon schwärmen wie toll der Support von Efox doch wäre und dass sie als dreingabe nen tollen Mohnkuchen bekommen hätten (wirklich passiert). Normal? NEIN
    - Efox versendet bewusst niedrigwertigere Handys als bestellt werden und verweigert dann ordentlichen Support. Normal? NEIN

    Bei so einem Verhalten ist es kein Wunder dass von dem Shop abgeraten wird.

    Das geht an beide, Smoothie und Dorschdns...
    @smoothie: Ausserdem solltest du deine Beiträge mal besser strukturieren und auf Fehler überprüfen, ist ja grausam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    welche Anschuldigungen meinst Du?
    Denkst Du nicht auch, wenn sich einer der Admins durch mich angegriffen fühlt, ist dieser schon alt genug, mir dies selbst mitzuteilen, da braucht es keinen wie Dich, der sich hier in der "oberen Etage" nur einschleimen möchte. Davon gibt es genug!
    Über den beliebten Chinesischen Support ist ja hier in den letzten Tagen auch genug zu lesen gewesen, da war meines Wissens von anderen Shops als dem Fuchs die Rede (beschwerden über mangelnden Support und direkte Verweise hierher ins Forum).... War das nicht auch dieser Cect-Shop, der einigen den Support direkt versagt hatte und stattdesen geschrieben hatte, man solle sich doch hier im Forum erkundigen!?
    Also.... ich denke mal, ich hab mich schon intensiv hier eingelesen, da brauchst du keine Angst haben, ich weiss schon wovon ich schreibe!
    Ein Tipp an Dich (@2nd_GEnesIS): lies Dir mal den gesamten Beitrag durch, evtl. kannst Du dann ja verstehen, worum es hier eigentlich geht.... wenn nicht, dann versuch es in ein paar Jahren nochmal!
     
  11. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Also 1.) Als heuchlerischer Schleimer darstellen lassen muss ich mich hier schonmal gar nicht. Und deinen krummen Ton kannst auch sein lassen...
    Mit Einschleimen hat das ganze nichts zu tun und das sollte dir auch klar sein. Was hätte ich von einschleimen? Wollte ich Moderator oder sowas werden hätte ich mich da schon längst drum beworben und müsste mich hier nicht einschleimen. Solang wie ich hier schon angemeldet bin hatte ich da ja wohl genug Möglichkeit zu. Da ich es aber nicht werden will da ich dafür keine Zeit habe hat sich das ja wohl erledigt oder? Also laber nicht so einen Müll... Vorteile durchs "hochschleimen" gibt es hier eh nicht...

    2.) Hab ich ausversehen deine Beiträge etwas mit "smoothies" Beiträgen vermischt,... kann schonmal passieren wenn man sich auf 2 Leute gleichzeitig bezieht. Das mit den Anschuldigungen gegenüber Admins war auf Smoothie bezogen, auch wenn ichs von dir ebenso etwas übertrieben finde, dass du die Dreistigkeiten von Efox etwas unter den Tisch kehrst.

    Meiner Meinung nach sollte von so einem Shop nunmal abgeraten werden. Wenn FCT/CECT etc sich im Moment auch keinen guten Namen machen ist das eine Sache, kann man von denen auch abraten, jedoch versuchen diese nicht durch dreiste Schleichwerbung, Forenklau etc ihre Verkaufszahlen zu steigern.
    Daher wird auch nur bei Efox so ein Trara gemacht, weil einerseits dutzende User hier Probleme mit haben & andererseits Efox eben genannte Aktionen durchführt.


    Also gelesen hab ich die Beiträge hier, du vielleicht nicht, sonst wüsstest du warum ich mich auch auf Smoothie bezogen habe...


    Edit:
    Achja, dass die letzten Tage hier vermehrt Supportfragen sind ist kein Wunder, chinesiches Neujahrsfest = KEIN SUPPORT, allerdings kapieren das die Wenigsten, selbst wenn es DICK & FETT auf den Shopseiten steht dass in dem Zeitraum kein Support ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  12. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    soviel dann zum Thema "Struktur im eignen Beitrag"

    niemand hat etwas von heuchlerisch geschrieben.

    dann soll man das so auf eine Supportanfrage antworten aber nicht den Support ablehnen und auf ein Forum verweisen.

    zu fragwürdigen Aktionen anderer ChinaShops hab ich weiter oben auch schon geschrieben!

    ... soviel auch zu diesem Thema.

    Schau Dir bitte Deine Wortwahl etwas genauer an!


    kann schon sein, nur geschrieben hast du es nicht!

    Ich würde sagen, bzw schreiben...
    momentan befindet sich keiner dieser hier genannten ChinaShops in der Position, in der er grossartigen Ruhm und damit eine Empfehlung an suchende User verdient hat.
    deshalb, wie Colonel schon schrieb:
     
  13. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Mal abgesehen davon dass des eh langsam zu off-topic hier wird, wirds mir langsam auch zu doof. Du reisst meine Aussagen nicht nur aus der Reihenfolge, sondern auch ausm Kontext.

    Ich hab nirgendswo jemanden persönlich angegriffen, als Schleimer oder sonstwas bezeichnet... Ganz im Gegensatz zu dir! Heuchlerisch hast du zwar nicht geschrieben, aber ein Schleimer ist ja irgendwo auch einer der Interesse vorheuchelt zu seinem eigenen Nutzen.

    Hab ich nicht?
    Ich zitier mich mal selber:
    Und das hatte ich heute Mittag schon so da stehen...


    Und zum Thema Struktur im Beitrag: Schau dir mal smoothies Posts eine Seite eher an, dann wüsstest du was ich meine...



    Leute Leute...
    Wenn du nicht ordentlich argumentieren kannst dann lass es sein. Es ging hier nicht um dich mit den Anschuldigungen und trotzdem fühlst du dich anscheinend noch ans Bein gepisst, sosehr, dass du dich hier auf Kleinigkeiten einschiesst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    einschießt ?

    Alles klar.... worum geht’s Dir eigentlich?
    Suchst Du jemanden, den Du mit Deinen Sprüchen auf den Nerv gehen kannst, oder willst Du hier mit Deinen Kommentaren anderen Leuten helfen?
    Ans Bein gepisst.... wie Du dich so schön ausgedrückt hast.... fühlst Du dich ja wohl.
    Aber es wird langsam wirklich mehr als nur "Off Topic"..... also... für mich ist die Sache hiermit erledigt.
    Ich habe meine Meinung und meine Erfahrung mit den hier genannten ChinaShops geschrieben.
    Es erinnert mich an die Zeit, als mein Sohn gerade in die Pubertät kam und zu allem seinen Kommentar geben musste.
     
  15. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Hast du dir überhaupt meinen Post von heute mittag durchgelesen? Anscheinend nicht, da du behauptest ich würde nur dumme Sprüche bringen. Ich habe in dem Post lediglich erklärt, warum einige (mich eingeschlossen) nunmal von Efox abraten und mich auf Smoothie´s Äußerungen von Seite 4 bezogen.
    Aber wer hier dumme Sprüche bringt hast du ja gerade prächtig bewiesen :dont_mention: .



    Edit:
    Ausserdem hab ich ja schon LÄNGST gesagt, dass das mit den Anschuldigungen auf smoothie bezogen war und leider das "@ smoothie" dabei fehlte, also was willst du noch hören? ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Beruhigt Euch beide Bitte. Tut doch nicht Not das man sich deswegen in die Haare kommt und vielleicht noch auf persönlicher Ebene reagiert ;).

    Aber in einem Thread wo es explizit um ein ganz bestimmtes Thema geht, sollten die Diskussion auch eigentlich nur genau darum drehen. Auch wenn sich im Vergleich mit Anderen Schnittpunkte ergeben, passt das dann doch nicht so ganz finde ich.
     
  17. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Ich glaube nicht das die Admins hier irgendwelche Shops ''verteidigen'', die haben halt mit diesen Shops die besseren Erfahrungen gemacht und geben diese an uns User hier weiter .... soweit so gut ,großartig Einfluss haben unsere Admins hier nicht würde ich sagen obwohl es mir schon hin und wieder hilfreich war wenn ich beim Support von Eto Petteri oder Schussi erwähnt habe die Dinge etwas flotter und auch etwas einfacher geregelt wurden als es wohl sonst die Regel wäre .
    Das im moment ALLE Supports etwas schlechter sind als sonst liegt wie schon weiter oben erwähnt daran das in China zur Zeit Neujahrsferien sind und die MAsse der Betriebe Betriebsurlaub hat und nur mit einem Minimalsupport aufwarten kann.
    Das die bisher etwas über dem Durchschnitt liegende Shops in letzter Zeit nachlassen ist deutlich spürbar, aber bis die auf dem negativen Stand von Efox angekommen sind müssen diese Shops noch längere Zeit schlecht bleiben, oder im Umkehrschluss müsste Efox sich die nächsten Monate riesig verbessern was aber nicht absehbar ist und wohl auch kaum passieren wird weil trotz leichter Verbesserung immernoch grundlegende Aspekte vom Fuchs ignoriert und für alle mit Augen zu sehen teils vorsätzlich verkehrt gehandhabt werden.
     
  18. rexmundi
    Offline

    rexmundi New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony
    Interessant zu lesen der Post ;)

    Damit Ihr es mal direkt aus erster Hand erfahrt, auch die Leute hier sind nicht glücklich mit eFuchs. Sogar hier in China gilt das als grotten schlechte Firma. Warum sie sich so schwer tun die Reklam. und Rückerstattungen vernünftig zu hand haben ist mir auch ein Rätsel. Man könnte ja seinen Ruf verbessern aber das ist wohl gegen das Firmenmotte^^ Ich frage mich auch sie nicht wenigstens die China eigene Hersteller wie Lenovo im Programm haben.
     
  19. MaikS.
    Offline

    MaikS. New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3
    ok ich versuch es erstmal hier auch wenn es die letzten meldungen schon ein wenig älter sind.
    ich arbeite für efox bzw für das unternehmen.ich hab mich hier angemeldet um ein paar sachen klar zu stellen bzw leuten die fragen habe zu helfen.
    ich hoffe wir können hier in normalen ton miteinander reden und leute unterlassen ragepost.
    ich verstehe das einige oder viele leute mit den shop nicht zufrieden sind.
    wie gesagt ich bin hier zu helfen und vieleicht auch einiges zu erklären.
     
  20. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ist der Ruf erst ruiniert...lebt es sich ganz ungeniert! :declare:

    Wenn Du schon mal dafür sorgst, das nicht ständig EFOX Spammer hier rein gehen ist das schon eine Hilfe!
    Grundsätzlich bin ich aber komplet gegen E. aufgrund vieler andere Dinge wie Testberichte und Foren Diebstahl (Unser Forum wurde als E. Forum genutzt und Beiträge gestohlen) was GAR NICHT geht! Skepsis ist also mehr als angebracht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012