1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage erfahrungen zum efox-shop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hppsc1, 18. Oktober 2008.

  1. MaikS.
    Offline

    MaikS. New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3
    Hi Petteri
    kannst du mir einen link zu diesen besagten forum geben?
    und zu den testberichten geb ich dir recht, da ist genug vorgefallen da rede ich auch gar nicht drum rum.denoch haben wir auch genug zufrieden kunden.
    ich kann nur sagen das wir bemüht sind das zu ändern, das größte problem ist wir ich hier rauslese der suport und das falsche waren gesendet werden.es ist eine menge arbeit nötig auf unserer seite das weiß ich und ich setzt mich auch dafür ein und ich möchte mich auch bei alle endschuldingen die schwerigkeiten mit uns hatten.
     
  2. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hilfestellung geben, etwas „etwas wieder gut reden“,….?
    Ihr habt alle Warnungen ignoriert, seid aufs unterste Niveau angelangt , somit quasi mit offenen Augen gegen eine Wand gelaufen und wollt nun etwas klären und Hilfestellungen geben, ich lach mich Tod!
    An deiner Stelle würde ich ganz förmlich mal Pauschal um Entschuldigung im Namen deines Arbeitgebers bitten und mich dann ganz vorsichtig zurück ziehen, denn wenn bekannt wird und es wirklich stimmen sollte, dass du ein „Sprachrohr“, bzw. als Vermittler im Namen von E. hier auftrittst, kann es gut sein, dass du mehr flames bzw. Posts/PN abbekommst, wie du erwartest. Ob es nun richtig oder falsch ist, obliegt nicht meiner Meinung, aber sei dir sicher, hier sind viele Leute mächtig sauer auf E. und das sicherlich nicht unbegründet!
    Wenn du jetzt den „unzufriedenen Kunden“ eine Möglichkeit bietest, Ihren Ärger Luft zu machen, beschwere dich dann bitte nicht bei uns, denn allein schon wegen dem Forums-/Testberichtdiebstahl werden wir diese Show eher geniesen als dazwischen zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  3. MaikS.
    Offline

    MaikS. New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3
    um die post und flames mach dir mal keine sorgen, ich bin ja nicht umsonst hier.
    zu deine Warnungen und dem untersten Niveau möcht ich gerne mehr wissen.
    versteh mich nicht falsch ich hab mir die post hier angeschaut und versteh den unmut natürlich.würd mir ja persönlich auch nicht anderst gehen aber ich denke mit einfach zurückziehen ist es auch nicht getahn.ich mach das aus freien stücken und bin nur daran interesiert es zu helfen und es zu ändern wenn möglich.
    Und natürlich Entschuldige ich mich auch nochmals in namen der firma bei allen die probleme hatte.
     
  4. Lurus
    Offline

    Lurus New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    4
    Handy:
    HTC
    Ich denke efox fährt schon so langsam die ehrlichere Schiene. Ich bin "neu" auf dem Gebiet der China Technik und habe auch nur schlechtes über den Shop gelesen. Ich denke aber, dass die da (spät, aber sie tun es) eine Kehrtwendung machen. Beispielsweise sind die Fragen beim Sanei N10 alle negativ beantwortet worden - spricht doch für den Laden.
    Ich wollte (und würde) sogar gerne das Window N1ß1 dort bestellen, aber die Erfahrungen schrecken mich einfach ab, so dass ich lieber von einem unbekannten Händler importiere.

    Ich denke der Weg sollte klar sein @efox. Fahrt eine saubere Schiene und es werden auch wieder positive Berichte erfolgen. Der Mist der da über einige Zeit bei euch gelaufen ist, kann nicht über wenige Wochen wieder ausgeglichen werden.

    Ich denke da an Mobilcom-Debitel. Lange haben sie Kunden verarscht und ausgenommen. Bis sich deren Ruf wieder besserte dauerte es Jahre und der Kampf hält immernoch an. Bei denen ging es aber zum Beispiel nur um ein Kartenpfand i.H.v. 25 Euro - wenn man bei euch Pech hat, hat man Müll i.H.v. mehreren hundert Euro gekauft.

    Ich wünsche euch also viel Luft.

    Ein Tipp:
    Immer wieder Mega-Angebote im Shop, die dann die Zahl der (uninformierten) Käufer steigert + eine perfekte Abwicklung und zufriedene Kunden (die dann die Zahl der positiven Berichte steigern) sollten dabei helfen, dass es schneller geht.
     
  5. MaikS.
    Offline

    MaikS. New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3
    hi Lurus
    danke erstmal für dein post.ich sehe das auch so.
    klar es ist nicht leicht.das problem ist auch das zufriedene kunden meist nichts schreiben.meistens läuft es doch so aber.man bekommt die ware nicht oder hat andere probleme dann sucht man im internet, findet ein forum wie dieses und schreibt drüber oder bekommt mehr angst.kunden die zufrieden sind werden meistens wohl nicht nach ein forum suchen um anderen zu sagen wie gut es gelaufen ist.
    ich bin aufjedenfall dabei alles zu tun was ich kann und denn ablauf hier zu verbessern, besonderst neujahr rum ist es hier ein chaos da noch chinese new year dazu kommt und in der zeit gar nichts geht, vom china zoll und deutschen reden wir mal gar nicht.
    das größte problem ist natürlich immer noch der umtausch in da gibt es meiner meinung nach dem größten handlungsbedarf
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zunächst einmal sollte aufgehört werden hier REGELMÄßIG zu spammen, unser teaminterner Mülleimer ist voll von Schleichwerbung, die u.a. auch von Deiner jetzigen IP Adresse kommen.

    Wundern tut es mich aber ein wenig, daß von dieser IP auch Posts kommen, die eindeutig GEGEN efox sind ;)
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich würde ihm eine Chance geben, und nicht sofort "drauf einprügeln". Vielleicht kann ja doch noch dem ein oder anderen geprellten Kunden geholfen werden!
    ... ob es ernst gemeint ist wird sich ja früher oder später zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  8. Lurus
    Offline

    Lurus New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    4
    Handy:
    HTC
    Die Sache mit den negativen Erfahrungen, die kundgetan werden, während die positiven Verstummen mag ansatzweise so sein, wird aber auch häufig zu sehr vorgeschoben. Hör und lies dich im Internet mal zum Thema Amazon um. In den seltensten Fällen findet man Negativberichte.

    Ich selbst habe über 100 Bestellungen bislang ebi Amazon getätigt und nie (!) negative Erfahrungen mit dem Service gemacht. Okay, der ein oder andere Artikel wies Mängel in der Qualität auf, aber der Umtausch/Rückgabe war nie auch nur ein minmales Problem.

    Allein, dass man die Ware bei euch nach China zurückschicken muss ist, sagen wir mal, suboptimal.
     
  9. MaikS.
    Offline

    MaikS. New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3
    danke erstmal, zu den ips das liegt wohl daran das es über ein vpn über hongkong läuft und den nicht nur wir nutzen sondern auch andere anbieter aus china die natürlich dan schlecht über andere reden.
    zu den werbe sachen werd ich mich hier mal umhören und das unterbinden.danke
    für weiter vorschläge bin ich offen und danke nochmal für den sachlichen ton ich weiß das das für einige nicht einfach ist aber das macht das ganze doch leichter

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    hi Lurus
    ich wollte es nicht so hervorheben ich mein damit nur es ist leicht negative berichte zu bekommen dafür braucht es nur einen kunden aber egal.
    zu der rücklieferung ja damit spricht du eins der gößten probleme an.das problem ist nurmal das die firma in china sitzt und in deutschland nur ein lager gemiete hat.wenn wir dieses lager auch für rückerstatung nutzen würden bedeutet das mehr arbeit, angestellte in deutschland usw usw was dann wiederum auf die preise aufgeschlagen werden müßte und somit wären die sachen um einiges teuer, ich will mich da nicht rausreden aber der shop ist nicht umsonst so günstig.ich werde das mit den leute hier natürlich bereden und hoffe das wir dafür eine lösung finden können und weiterhin diese preise anbieten können
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    MaikS. Please look at the /forum/ section of your employers website.
    all you will see there a "403 Forbidden - nginx"
    What you had seen there a few month back was a direct copy of this forum (not a redirection).
    So questions asked by your customers there would just dissapear when the next copy of this forum was updated.
    According to what i have read che copying was actively suppressed by chinamobiles.org to keep your customers from the harm of thinking you had a actual forum where somebody cared for their troubles.
    Since the copying has blocked there is not even a indication that somebody at efox has realized it.

    //EDIT: Ups, sorry! Ich hab nicht mal gemerkt das ich englisch schrieb, ich bin zur Zeit drauf gepolt '^^
    Ich bin froh das Du mich verstanden hast, ich werde den Post also nicht ins deutsche übersetzen, ok?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  11. MaikS.
    Offline

    MaikS. New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3
    ok there are english speaking people here too,
    i need to ask around for this, even for me its hard to understand.chinese realy like just copy stuff, sad but true i see it many times here for them its nothing bad but sure i will speak to them and explain it.thank your for you post Loonix.

    ok ich bin am montag wieder da und versuche wenn fragen aufgetaucht sein sollte sie alle zu beandworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Lurus und ChrisX, da gegen es schon Anwaltliche Aktivitäten in Richtung Efox gab/gibt, finde ich persönlich vollkommen Unverhältnismäßig, das ausgerechnet von Uns(!) entgegenkommen erwartet wird!

    - Mindestens zweimal wurden hier per Crawler Threads "abgezogen", um mit diesen Daten dann das eigene (und inzwischen entfernte) Forum zu füllen. Dort standen dann unserer Posts, unsere Themen und unserer Useraccounts im EFOX-Shop-Support-Forum!
    - Zeitweise mehrfach täglich werden hier Spamaccounts eingerichtet, die nur nicht zum Zuge kommen weil wir sie VORHER Sperren! Also bevor sie hier überhaupt spamen können. Auf Grund der Menge dieser Accounts, kommen aber immer wieder welche durch!

    Und nun sollen wir als Plattform dienen, um mit den selbst erzeugten zahlreichen Problembaustellen aufzuräumen? Wäre es nicht korrekt gewesen sich VORHER einfach mal an die Betreiber zu wenden?
    Stattdessen wählt man diesen Weg in der Hoffnung das Member sich hier Instrumentalisieren lassen zum eigenen Vorteil...
     
  13. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Gibt wohl jemanden aus den eigenen Reihen, der aus dem Nähkästchen plaudert :grin:
     
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Schussi,

    ich kenne das ganze Ausmaß mit Efox in diesem Umfang noch nicht. Von dem ganzen Gespamme bekommt man ja als normaler Forum User auch nicht so viel mit, da ihr das ja vorher blockt. Das mit dem mehrfachen Thread Klau ist schon ne Hausnummer, da kann ich euch verstehen.
    Was ich aber gut finde, ... hier begibt sich einer vom Fuchs ohne zu spammen direkt in die Höhle des Löwen, er kommt ja sozusagen uns entgegen und stellt sich dem ganzen Thema. Ob er und sein Fuchs wirklich was zum positiven verändern, -oder nur wieder Kundschaft gewinnen wollen, kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht sollte dieser MaikS. erstmal erklären, in welcher Beziehung er zum Fuchs steht und was genau er mit dem Laden zu tun hat oder was er wirklich verändern kann?!
    Wenn er sich hier im Forum lediglich nur für die Misstände entschuldigen will und das Gespamme NICHT aufhört, dann macht das natürlich überhaupt keinen Sinn und der Account sollte gelöscht/geblockt werden.

    Grüße, ChrisX
     
  15. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    nur ob das noch helfen wird.... ich hatte auch immer erst gute erfahrung, bis dann mein handy "MHK168" defekt war, ich es also eingeschickt habe (an die von efox mitgeteilte adresse per mail) und es angeblich nie an kam. 6 monate lang habe ich e-mails geschrieben (auf die liebe UND böse art) es kam immer die standartantwort, es sei nicht angekommen und solle noch 1 woche warten. aber laut der post damals hatte es glaube 2 wochen gedauert und es war schon bei denen. das waren damals 175€ die BIS HEUTE im nirvana sind.

    ich kann auch gerne für den hern maiks noch sogar die Bestellnummer schicken: 25640

    wird mir aber sicher nichts mehr bringen. jetzt heißt es sicher "nicht nachvollziehbar" und irgendoswas erwarte ich als antwort und werde weiterhin es nie wieder sehn!!!
     
  16. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    und dann ist wieder ruhe ...
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, das habe ich mir auch Heute gedacht. Stattdessen greift man auf altbewährtes zurück - man "werbespamt" :(.
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,591
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    normal, oder?
    ist auch nur ein kleiner geprellter efuck paket verteiler der die waren in D versendet, der hats inzwischen bestimmt hingeschmissen. da kann der nix dafür, seine absicht war gut, die chinesische mentalität schlecht.

    warne immer vor solchen job-angebote für chinesische firmen (russische erst recht), schnell ist man ein hehler in ungünstigen fällen.
     
  19. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    ich finde es ja lustig was jetzt noch verkaufen. nun hat ich eine mail, da verkaufen die duschbrausen und waserhähne :grin:

    aber war klar, konfrontiert man ihn mal jemand mit einem bestimmten fall, kommt nichts mehr.
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Am Ende hat der Fuchs trotzdem genug "Erfolg" seinen teilweise vorhandenen Schrott los zu werden. Passiert häufig genug, das unzufriedene Käufer erst nachdem sie beim Fuchs bestellt haben, hier im Forum nach Rat suchen. Beim googln nach günstigen Chinaphones landet man sehr oft als erstes beim Fuchs, und bei den "verlockenden" Preisen wird halt oftmals gleich bestellt anstatt sich vorher zu informieren.
    Hätte mir auch passieren können ... zum Glück hab aber ich mit dem bestellen paar Wochen gewartet und über google das Forum hier entdeckt ;)