1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage erfahrungen zum efox-shop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hppsc1, 18. Oktober 2008.

1. fraglord

fraglord New Member

0
    Handy:
    i68+
    Vielen Dank für die Info. Ja, Bestellung steht schon ne Woche auf dem Status "schon bezahlt". Dann werd ich jetzt mal bei PayPal Meldung machen :)

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    du hast 45 tage ab bezahlung zeit einen konflikt zu eröffnen.
    warte doch ein paar tage noch ab....

sollte die es abgeschickt haben, kannst du keinen konflikt mehr eröffnen.
    sollte ein defektes gerät, falschlieferung oder sonst was sein, dann kannst du keinen fall mehr eröffnen...außer mit viel glück. deswegen warte erst mal ab was passiert, dann hast du gegen efog nen joker in der hand

3. fraglord

fraglord New Member

0
    Handy:
    i68+
  4. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah, ok...war mir entgangen...
    danke für die ausführliche info, hatte dies total verdrängt

5. fraglord

fraglord New Member

0
    Handy:
    i68+
    So, Tablet ist heute gekommen. Die Verzögerung lag an DHL, der Fuchs hat es tatsächlich am Tag nach der PayPal Zahlung losgeschickt. Absender:

c/o Beklin logistic & fulfillment
    Hessenauer Str. 2
    65468 Trebur

Das Gerät ist neu, mit komplettem Zubehör und voll funktionsfähig! Einziges Manko: die Seriennr. auf dem Karton ist ne andere wie auf dem Gerät. Also meine erste Bestellung (aus D) beim Fuchs lief problemlos ab, bin zufrieden :)

6. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wie erfreulich :)
    hoffentlich bleibt es so :)

viel spass damit und toi toi toi

7. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Hab am Samstag auch mal wieder beim Fuchs eine S3 Fälschung bestellt mit Versand aus DE.
    Ging nicht anders, Handy war defekt und es musste schnell was neues her. Kam gestern an, in blau, wie bestellt und bis jetzt funktioniert alles. Ich hoffe es bleibt so, damit ich mich nie mit der "Garantie" von Efox herumärgern muss :grin:

8. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    aha...ein neues depot.
    nicht mehr hamburg...

postet doch mal den absender, wäre interessant zu wissen wie und woher die teile kommen...

9. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Mit dem Versand aus China von egal welchen Shops kann es immer Probleme geben, es gibt keinen Anbieter bei dem alles reibungslos abläuft, aber der DE Versand von efox ist sehr vertrauenswürdig.

10. Forless

Forless New Member

0
    Handy:
    IPhone 4S , I9300 MTK6577
    Hab dort auch bestellt, Ware aus DE, alles zu meiner Zufriedenheit.

11. Wolfzahn

Wolfzahn New Member

1
    Handy:
    Nokia 6130, MTK6589
    Hallo,

Absender auf meinem Päckchen war:

c/o Beklin logistic & Fulfillment
    Diamandstraße 7
    65468 Trebur
    Deutschland

Diese Firma existiert genau so wenig wie alle anderen angegebenen Absender.

Bin gerade in Kontakt mit Zoll und Finanzbehörden was die Geschäftsgebaren des betreffenden Versenders betrifft.

Gruß
    Wolfzahn

12. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ach die fa. die kennen wir schon.
    ist immer noch das selbe depot, bzw. zwischenlager oder auslieferungslager für deutschland.

und die gibt es nicht mehr? vielleicht haben die nur ihren namen geändert...passiert öfters.

13. Wolfzahn

Wolfzahn New Member

1
    Handy:
    Nokia 6130, MTK6589

.... ich kann diese Firma auf jeden Fall in keinem Firmenregister oder Gelbe Seiten oder sonstigen Registern finden.

(Den Schreibfehler, Diamandstraße), habe ich vom original Adressaufkleber übernommen. Es gibt in Trebur eine Diamantstraße.)

Gruß Wolfzahn

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  14. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vor einigen monaten war sie noch bei google und google earth zu finden.

das sind reine transportfirmen, die stellen lagerfläche zur verfügung von denen sie verteilen.
    ich habe einen bekannten, der hat 15 lkw (oder mehr inzwischen) und transportiert aus seinem zwischenlager müsli, kornflakes und andere sachen, wenn lagerfläche frei ist, nimmt er auch andere sachen noch an, hundefutter zb. (ind immer einige tonen), warum sollte ner nicht auch elektrosachen nehmen.
    mit den waren hat er nichts zu tun, nur anliefern lassen und weitertransport, verteilen. mehr nicht

15. Wolfzahn

Wolfzahn New Member

1
    Handy:
    Nokia 6130, MTK6589
    ..... er ist somit Transporteur der Waren, im Auftrag des Verkäufers, aber Absender ist dann immer der Verkäufer dessen Name ja auch als Absender z.B. auf dem
    Paket steht.
    Bei den Fall hier sieht es ja anders aus. Der Absender ist ein Unternehmen in Deutschland, egal ob das sich Logistik oder Lager nennt. Es tritt hier als Versender, sprich Verkäufer auf.
    Daher muß die Ware von dieser Firma verzollt und auch die Mehrwertsteuer bezahlt und auf der Rechnung ausgewiesen werden. Soweit mein Verständniss der Dinge.
    Werde aber wie bereits erwähnt den Fall bei den entsprechenden Behörden klären lassen. Vieleicht liege ja auch ich falsch, aber mit fairen Wettbewerg gegenüber anderen Anbietern
    hätte dies dann m.E nichts mehr zu tun.

Gruß Wolfzahn

16. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    ob der versender auch der "verkäufer" ist...denk ich eher nicht.

ich denke das läuft so ab: der fux mietet lagerfläche.
    import papiere werden an fux weiter geleitet. der versender hat eigendlich nichts damit zu tun. weder import, noch bezahlung.
    wahrscheinlich kommt da ein fux "angestellter" (harz 4, studend, sonstwas...usw) ins lager, greift sich paar geräte, klebt aufkleber drauf und trägt sie zur post.
    so kenn ich das von meinem "kolleg" wenn er fläche vermietet.

was sich da: Diamandstraße 7, 65468 Trebur, Deutschland befindet weiß also keiner. vielleicht ist die firma ausgezogen oder umbenannt.
    kann auch sein das der fux auch noch andere lager hat, irgend wer wird sicher irgendwann eine andere adresse eintragen als absender.

wie auch immer, verkauf aus deutschland und dessen gewährleistungs ansprüche, das ist schall und rauch...die leute lassen sich davon blenden. blödsinn :hihihi::hihihi:

17. Weltraumfahrer

Weltraumfahrer New Member

0
    Handy:
    Alps N9500
    Betrügt Kunden

Oh, hier ist der richte Thread für Efox-Erfahrungen. Na dann...

Hallo Leute,

weil einige von guten Erfahrungen mit Efox-Shop.com berichten, hier meine:

• Preis: OK
    • Bestellung und Lieferung: OK
    • Gerät selbst: Mangelhaft + entsprach nicht der Beschreibung
    • Rücknahmeservice Efox: Ungenügend, Betrugsversuch
    • Käuferschutz über Paypal gestellt: Geld zurück erhalten (abzüglich Porto)
    Die Knaben bei Efox hatten zum Kaufzeitpunkt AGBs die eine Rückgabe bei Nichtgefallen garantierten. Volles Geld zurück innerhalb von 14 Tagen + einen Gutschein für das Porto. Versand aus Deutschland. Gut.

Nachdem ich das Gerät erhalten hatte, es dicker und schwerer als Beschrieben war und außerdem noch Mängel hatte, wollte ich es zurück schicken. Das Rücksendeformular auf der Efox-Webseite funktionierte nicht. Daher habe ich meine Meldung per Email an service@efox-shop.com geschickt. Ein Efox-Mitarbeiter hat über eine Woche lang alles Mögliche versucht, um das Geld nicht zurück zu zahlen (Gutschein von 20€, Preisermäßigung 20€, Zurücksenden und Gutschein in Höhe des Kaufpreises etc.).

Als ich alle Gutscheine abgelehnt hatte, boten sie mir an, dass ich das Gerät zurücksenden soll und ~70% des Kaufpreises erstattet bekomme. Ich solle als Transport aber kein DHL (mit Empfangsbestätigung) nehmen, sondern nur einfache Post. Das wäre günstiger (obwohl ich das Porto eh selbst bezahlen hätte müssen).

Nein danke, wie in den AGBs angegeben, möchte ich gerne meine Geldzurück-Garantie nutzen... ehm.... moment - die war doch hier irgendwo...
    Tja, Efox hatte inzwischen einfach die AGBs zu ihren Gunsten geändert und aus "Geld zurück und Gutschein für das Porto bekommen" "80% zurück bekommen und Porto selber zahlen" gemacht. Darauf haben sie dann auch beharrt. Zum Glück hatte ich aus Gewohnheit beim Kauf die derzeit aktuellen AGBs als PDF gespeichert.

Ich habe dann PayPal Käuferschutz beantragt und selbst dort hat Efox versucht zu betrügen. Indem mir "30€ für das Rückporto" angeboten wurde. Klingt erstmal gut, allerdings wäre mit der Akzeptierung dieses Angebotes der Paypal-Käuferschutz-Fall beendet gewesen. Restgeld zurück bekommen? Fehlanzeige. Netter Trick Efox.

Letzten Endes habe ich über PayPal zumindest den Kaufpreis zurück bekommen. Porto musste ich selbst zahlen.

Inzwischen bin ich sicher, dass auch der "gutgemeinte" Rat, kein Versand mit Empfangsbestätigung zu verwenden, ebenfalls ein Betrugsversuch war. Ohne die Bestätigung des Empfanges wäre die Sendung sicher "nie angekommen"...

Derzeit kann ich also von Efox-Shop.com und deren anderen Webshops nur abraten.

Ciao
    Weltraumfahrer

18. Muhackl

Muhackl Member

1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Meine Erfahrungen mit dem Shop.

Bislang 6 Geräte bei denen gekauft. War alles bestens. Deswegen kann ich über die nicht meckern.

Habs in einem anderen Threat schon einmal geschrieben.

Bekam letztens ein defektes Telefon geliefert. Mail geschrieben, denen auf eigene Kosten an eine chinesische Adresse geschickt (wegen Garantie). 5 Wochen gewartet und dann kam der Postbote mit einem neuen Telefon...

19. Dentai

Dentai Active Member

38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Meine erste Bestellung (bestimmt vor 4 Jahren) ging bei denen auch stark in die Hose... Seit dem habe ich trotz dem 3-4 mal bestellt. Ich hab mir bei denen angewöhnt, 1-2 Tage nach der Bestellung und Zahlung via PayPal den Support zu kontaktieren und nach Sendenummer und aktuellen Stand zu fragen, halt etwas druck machen. Seit dem ich das mache, kommt immer alles. Nach dem Sie mir einmal keine Sendenummer geschickt haben und PayPal das ziemlich schnell geregelt hat, sind die recht Umgänglich.

20. bigpit

bigpit New Member

0
    Handy:
    TinJi
    Gute - jedoch bei letzter Sendung (aus DE) fehlt die Rechnung

Hallo,

ich bin im Grunde ganz zufrieden, 1. Bestellung aus China war sehr schnell hier (27.8 bestellt 29.8 bei mir); Zollgebuehren zwar zu hoch, warte daher auf den Steuerbescheid zwecks Wederspruch. 2. Bestellung da nun Lieferung aus DE wegen dem Zoll - dauerte recht lange, gut 1 1/2 Wochen die Geraete sind gut, wie beschrieben und funktionieren einwandfrei, ABER der Lieferung aus DE fehlt die Rechnung, Rechnungen.

Leider keine Antwort vom e_fuchs geschweige Nachlieferung der Rechnung(en).

- Werde dort nichts mehr bestellen -

gruss big

Nachtrag! Habe heute DOCH die Rechnung per Anhang als pdf-Datei bekommen :) Wer doch in diesem Shop weiter bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013