1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Frage P168+ mit 2 GSM modulen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von saxghost, 19. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo zusammen,

    wo kann ich denn konfigurieren das wenn ich über eine SIM Karte am Telefonieren bin, die zweite Leitung (2te SIM) irgendwie läutet. Zur Zeit ist wenn ich über eine Leitung spreche automatisch die zweite Nummer auf die Sprachbox umgeleitet. Ich finde aber nicht heraus wo ich dies umstellen kann.

    Besten Dank
    Grüsse saxghost
     
  2. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
  3. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo Serious,

    erst mal danke für den Link.

    An was erkenne ich denn ob es ein 168c ist . Gekauft habe ich es als P168+

    Folgendes gerät habe ich gekauft.
    http://search.ebay.ch/_W0QQsassZtopmp3depot

    Sind die GSM Steuercodes nicht für den Provider gedacht. Ich habe ja keine Umleitung bei swisscom oder so. Sondern ich war anhand der Telefon beschreibung der Meinung das Wenn ich am Telefonieren bin, und ein zweiter Anruf eingeht (2te SIM) dann klingelt mein Telefon und ich kann entscheiden ob ich den Anruf annehme und den bestehenden kille oder ich den neuen Anruf weiterleite (zb. Voice Box).


    Gruss saxghost
     
  4. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    ob du ein p168c hast erkennst du das 2 simkarten gleichzeitig aktiv sind, is wohl der beste weg um zu unterscheiden, wen du deine sim switchen musst(umschalten) hast du wohl ne p168+ version, wo hast du das handy gekauft?

    hmm, versteh deine frage nicht, wenn du am telefonieren bist und du erhälst ein anruf auf die andere sim, kannst du ja annehmen oder auf die combox verweisen, das ist doch das was du wolltest laut deinem ersten beitrag,oder??
    noch was, laut deiner frage hast du ein p168c, es ist technisch nicht möglich bei der + version 2 anrufe zu erhalten da eine simkarte immer auf standby ist.

    schönen gruss aus der schweiz
     
  5. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    OK,

    vieleicht drücke ich mich ein wenig dämlich aus. Sorry.
    Bei mir sind 2 GSM Module drin. Und beide Standby zur selben Zeit.
    Menü Eintrag bei der SIM auswahl;
    DUAL SIM OPEN

    DIe Beiden GSM Antennen Anzeigen sehe ich dauernd. SIM 1 -> Swisscom und
    SIM 2 -> Sunrise.

    Wenn ich aber Telefoniere und ein Anruf auf der zweiten Leitung reinkommt bemerke ich das eben gar nicht sondern der Anruf wird einfach auf meine Voicebox umgeleitet.
    Oder wenn die Mailbox Ausgeschalten ist heist es "dieser Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar.

    Gekauft habe ich es Hier ->> http://search.ebay.ch/_W0QQsassZtopmp3depot



    GRus Saxghost
     
  6. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    ach so jetzt hab ich verstanden was du meinst, keine ahnung das hat ich gestern auch, ohne zu merken das ich auf der 2ten sim nen anruf bekommen hab stand einfach 1 nachricht auf der mailbox, hab auf der einten orange(coopmobile) und auf der anderen auch sunrise(sim2), ich musste sowiso der hotline anrufe wegen umleitungsprobleme villeicht liegts daran das es jetzt funzt bei mir sonst wüsst ich nicht wie umstellen( is auch bisschen kompliziert das zeugs).
    ruf ma deinen provider an villeicht kann der helfen und sonst versuchs mit der code liste die ich hier reingestellt hab, gibt einen code der alle umleitungen einkomment wie ausgehend ausschaltet.

    mfg
     
  7. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo
    Ok, das thema kann geschlossen werden.
    Ich habe vermutlich die Dual SIM funktion falsch verstanden.

    Hier die Antwort von meinem Verkäufen:

    finally, the dual active sim feature means that both sims are standby to receive calls, but once you are talking on the phone, the other sim will direct calls to voicemail. that is what the technology is offering today. the phone is fine.

    Gruss saxghost
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.