1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

frage wegen ZOLL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spy-goods, 28. März 2011.

1. spy-goods

spy-goods New Member

0
    Handy:
    samsung tab
  2. Bino

Bino Member

0
    Handy:
    KA08, K630i
    Taser durften in Deutschland bis 1. April 2008 zwar ab einem Alter von 18 Jahren erworben werden, jedoch wurde zum Führen dieser Waffen (mit Kartusche) ein (großer) Waffenschein benötigt. Seit 1. April 2008 unterliegt ein Taser den Verbotsbestimmungen der Anlage 2, Abschnitt 1, Nr. 1.3.6. WaffG. Jeglicher Umgang (Erwerb, Besitz, Führen) mit einem Distanz-Elektroimpulsgerät ist seitdem verboten. Für den Handel mit verbotenen Waffen ist nach dem Waffengesetz eine Ausnahmegenehmigung erforderlich.

Also ein klares Verbot für Taser

Aber ich denke der Händler wird nicht als Inhalt "Taser" rauf schreiben

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  3. spy-goods

spy-goods New Member

0
    Handy:
    samsung tab
    hmmm aber es ist kein taser kein strom..es werden kugeln verschossen..mit pfeffer gummi nebel usw...

4. Bino

Bino Member

0
    Handy:
    KA08, K630i
    Wenn die Taser raufschreiben, wirst du dich wohl vorstellen dürfen.

Dann zeigst du dennen das da nur Gummibälle raus kommen und gut ist :)

5. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Die Wiki sagt dazu folgendes:
    Mit anderen Worten, Es könnte als 'Tier abwehr' durchgehen, wird aber wegen des abschuß mechanismus wohl eher nicht durchgehen wenn sich das jemand anschaut.
    Ich bezweifle das dieses gerät irgendwelche sicherheits siegel trägt oder das eine der verwendeten substanzen in deutschland getestet wurden.
    Hoffentlich gehts nicht schon im Flugzeug hoch.

6. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    pfff... wie dämlich bist du eigentlich? F-Stempel oder BKA-Zulassung oder sowas vorhanden? Wohl kaum, daher absolut verboten, egal, was es jetzt genau macht.

Selbst zur "Tierabwehr" deklariert, wird es nicht genehmigungsfähig sein, da es ja ballistische projektile zu verschiessen scheint.

Direkte Macht geht auch Heute noch nur von Gewehrläufen aus, hat mal irgendwer trefflich formuliert. Ein Staat wie dieser also, der geradezu beispiellos Politik gegen seine eingeborene Bevölkerung betreibt, sieht es natürlich nicht gern, wenn das Stimmvieh zu mächtig ist...

Bete, daß der Zoll sich das nicht näher anschaut, sonst bist du dran...

Verkaufen, was du ja wohl damit vorhast, solltest du es erst recht nicht, dann fährst du auch noch ein dafür...

EDIT: da hab ich wohl zu lange überlegt, wie ich das jetzt sage....

7. spy-goods

spy-goods New Member

0
    Handy:
    samsung tab
    ja hoffe das der zoll es nicht auf macht,wen ja kein plan was kommt wen ich es nicht haben darf sollen sie es zurück senden und ich beko.mein geld über pay pal wieder..hoffe ich

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

nee wills nicht verkaufen,bin ein neuheiten fan...von sowas was neu ist...

8. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    ...aber gut, daß du zuerst fragst und dann erst bestellst...

9. spy-goods

spy-goods New Member

0
    Handy:
    samsung tab
    nicht ganz ist schon im versand mit honk-kong post (habe Traking nr )...

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So etwas paßt eigentlich nicht einmal in den Small Talk eines Chinahandy Forums ;)

11. spy-goods

spy-goods New Member

0
    Handy:
    samsung tab
    HAllo Chefe,wuste nicht wo hin dachte hier gib,s die besten infos..soory....

12. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe es ja auch nur in den Small Talk verschoben, denn mit "Chinahandys & Smartphones - allgemein" hat das ja nun gar nichts zu tun.

13. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    na, bei den chinesen... bestimmt gibts auch ne version mit dual-sim dual-standby...:declare:

14. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    He, das Modell hat sogar Pental-standby! (5 kammern)
    Es kommen ja doch ettliche Sachen durch den Zoll die eigentlich nicht ins Land dürften wie zu starke Laserpointer,
    Pestizid verseuchte Lebensmittel und Kleidung, und tonnenweise Telefone und Akkus ohne CE zulassung ;)
    Hoffentlich halten sie es beim Röntgen nicht für eine scharfe Waffe.
    Die Munition nachzubestellen könnte übrigens ein ähnlicher Eiertanz werden, wenn ich das richtig verstehe sind das elektrisch gezündete triebkapseln.
    Übrigens denke ich das bei der Lauf-länge das teil nicht besonders präzise sein kann, das prinzip ist ja eher von einer seenot signalpistole abgeguckt die kein ziel treffen muss.
    (und mal ehrlich, rauch patronen, farbbeutel, 'anti diebstal Pulver'? o_O ich halte den praktischen Nutzen für maximal psychologisch.)

15. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    Wie MJD schon gesagt hat, ohne F-Stempel oder BKA-Zulassung ist es in Deutschland nicht zugelassen und wenn du mit dem Ding erwischt wirst, hast du ein echt großes Problem. ich kenne die Problematik wegen meinen Paintballs. Die Markierer kosten in der USA ein Bruchteil, jedoch haben diese keinen F_Stempel und somit Illegal in Deutshcland, völlig egal ob es die gleichen mit Stempel inhier gibt.

Gruß
    Cyberdog

16. Ciney

Ciney New Member

1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Genau das habe ich mir auch grad gedacht. Wenn man das abfeuert trifft das doch nur wenn jemand direkt vor einem steht, oder?
    Wenn ich mal fragen darf: was macht man eigentlich mit so einem Teil? Selbstverteidigung durch Abschreckung? Wobei das Gerät ja nicht so bedrohlich aussieht, eher wie ein Plastikspielzeug. Oder Enten jagen?

Ich raff irgendwie auch nicht so ganz wie das funktionieren soll. Laut einer Beschreibung soll das Ding bei Benutzung eine Stromaufnahme von >2,5A bei einer Spannung von 30kV besitzen?! Das ist ja nun nicht so ganz wenig. Werden damit die Projektile verschossen? Oder eine Zündung von Schwarzpulver in den Patronen ausgelöst, um die Projektile abzuschießen?

17. paculla

paculla New Member

0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Mal so eine Frage am Rande. Ich habe eine Diana 25 (Luftgewehr) hier rumliegen im Keller. Das Teil ist wohl schon über 30 Jahre als und ohne F-Kennung. Und damit ist der Besitz auch verboten oder?

18. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    @ciney
    Vielleicht ist doch ein Taser drin, ansonten schätze ich das die Triebsätze der Patronen elektrisch gezündet werden
    Der beste Einsatz wäre wohl um unruhe in Demonstrationen zu stiften oder um Fußballfelder mit Rauch und Tränengas zu bombardieren...
    Also nur einsetzbar durch den Abschaum der Welt ;)

@paculla
    Das ist wohl besser in einem Fach forum aufgehoben, aber ich glaube du hast recht.
    laut der WIKI brauchst du eine sportschützen waffenbesitzkarte wenn das Teil mehr als 7.5 Joule druck aufbauen kann.

19. Ciney

Ciney New Member

1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Also ein Taser ist das glaube ich nicht, auf einem der Bilder sieht man ja die einzelnen Projektile abgebildet und da ist nix zu sehen von den Drähten, mit denen beim echten Taser die elektrische Energie aus der Waffe in das (spitze) Projektil übertragen wird. Deshalb halte ich das eher für eine Art von sehr ungenau zielende Schreckschußpistole mit Pfefferladung; von Rauchbombe oder ähnlichem kann ich in den Beschreibungen auch nichts entdecken.

@spy-goods: machst du nen Test-Bericht, falls das Ding den Weg bis zu dir nach Hause findet? ;-) *lol*

20. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Wenn du weiter nach diesem teil Googlest kannst du andere beschreibungen finden, unter anderem das es verschiedene munitions typen zu unterstützen scheint, eine davon soll wohl Rauch sein.
    "tear agent - red, yellow - colored agent, black - fog agents, anti-theft powder - blue."
    Aber du hast recht, von einem 'taser agent' oderso wird nicht gesprochen :p
    Ist auch interessant das YouTube keinen einzigen Film zum thema hat ;)