1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Frage zu "3G network"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von flumo, 6. August 2010.

  1. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Das wird ja bei immer mehr MIDs angegeben
    (entweder built-in oder support > wahrsch. über Dongle)
    Heißt das dann, das man auf jeden Fall eine SIM Karte einstecken und telefonieren kann, oder kann das auch nur eine weitere Verbindungsmöglichkeit -wie zB Bluetooth- sein, aber OHNE Telefonfunktionen?
    (heißt ja eigentlich nur 3. oder 4. Generation...)
    :confused:
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    3G ist ein anderes kürzel für UMTS, das hast du richtig erfasst ^^

    Allerdings muss ich sagen, das viele MID anbieter das '3G Support' sehr locker nehmen...
    beim aPad (moonse e7001) z.b. wurden in einer chinesischen Firmware drei USB Dongles unterstützt.
    Dieses Feature hat es meines wissens nie in eine 'Rest der Welt' Firmware geschafft und es ist fraglich ob diese Dongles in Europa überhaupt funktionieren.

    Weiterhin ist dann die frage wie weit die Telefon optionen in das MID eingebaut sind, bei meinem aPad z.b. ist das Mikro wirklich mies und der lautsprecher seehr leise. Damit würde telefonieren bestimt keinen spass machen, ein Headset kann man leider auch nicht anschließen da kein externer Mikrofon-anschluß vorhanden ist.
     
  3. blackcat2010
    Offline

    blackcat2010 New Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    UMTS-Support wäre für mich eher als Möglichkeit unterwegs ins Internet zu kommen interessant, nicht um damit zu telefonieren, was die Mikro- und Lautsprechersachen zweitrangig macht.

    Welches wäre da zu empfehlen, das auch in Europa funktioniert. Hat jemand damit Erfahrungen?
     
  4. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Aha, dann bräuchte ich also auch einen Vertrag/Karte mit UMTS - und mein o8/15 GSM Netz nutzt mir gar nix!?
    So als nettes Zusatzfeature zum simsen wär´s halt ganz nett gewesen ;)
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    3G Support bei den MID's scheint ja eher so was wie "HD-Ready" bei TV Geräten zu sein, klingt gut, bedeutet nix.