1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu einer ROM MTK6582 / Porting?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von authentic, 29. Dezember 2015.

  1. authentic
    Offline

    authentic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    Hallo liebe Comunity Mitglieder,

    ich habe schons seit längere Zeit den Wunsch ne neue ROM auf meinem MTK6582 Gerät zum laufen zu bekommen.. Auf dem Gerät ist Android 4.2.2 TouchWiz ..

    Ich habe diese ROM entdeckt
    http://www.mtkromspro.com/android-m-rom-for-mtk6582/#comment-178

    und auf der Seite steht das diese ROM Universal ist und auf jedem MTK 6582 Gerät läuft, tatsächlich konnte ich sie auch über CWM installieren ohne Probleme, jedoch startet mein Handy dann nicht mehr bzw. es startet sich die ganze Zeit neu (Bootloop)..

    Weiß jemand was ich tun muss? Muss man evtl "porten"? Hab es zwar schon versucht aber hat nichts gebracht..
    Kenn mich leider nicht so aus

    Beitrag darf gerne verschoben werden.
     
  2. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Von 4.2 auf 4.4 oder neuer zu porten ist nicht so einfach.
    4.3 auf 4.4 iss ein umkopieren von ein paar Dateien, und 4.4 auf 5.0 ist auch mit Aufwand noch drin. Aber 4.2 leider nicht ohne an die "Eingeweide" zu gehen.

    Ohne Kernelsources wird das leider gaaaanz schwierig.
     
  3. authentic
    Offline

    authentic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    Ja dann liegt das wohl an diesem Kernel Zeugs das des bei mir nicht startet oder? Kenn mich da überhaupt nicht aus, aber würde es gerne versuchen brauche dafür aber HILFE :grin: