1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Foxconn

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Wolle3007, 20. Oktober 2014.

  1. Wolle3007
    Offline

    Wolle3007 New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mobistel T2
    Hallo Leute,

    mal eine allgemeine Anfrage zum Applehandy-Foxconn. Machen die eigentlich auch andere
    Handy´s in gleicher inneren Qualität?

    Wollte mal ein Handy von Fernost versuchen, sollte aber qualitativ KEIN Schrott sein, das
    bei nach ersten Wochen nach der normalen Anwendung seinen Geist aufgibt.-

    Tip.

    Danke
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    es gibt von Foxconn noch eine eigene Marke, die nicht schlecht sein soll : InFocus heissen die Dinger M512 und M310
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Die kürzeste Laufzeit hatte ich in der Tat mit einem "no name" (Star) Gerät, welches nach 2,5 Jahren einfach nicht mehr angehen wollte.
    Aber Probleme kann auch ein Markengerät verursachen..
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. sessione25
    Offline

    sessione25 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Jiake GT-i9500
    HHabe mir vor 2 Wochen das infocus m310 geholt. Bin an sich super zufrieden damit, übertrifft sogar meine erwartungen. Nun habe ich festgestellt, das ich wohl ein Problem mit dem Speicher habe. Hab eine 32 gb tf karte. wenn ich meine Apps auf die sd karte gezogen habe stehen die aber trotzdem noch im internen speicher. Wenn ich nun zb. Nova 3 installieren will, sagt der mir das ich nicht genügend speicherplatz auf der sd habe, obwohl 29gb frei sind? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht woran es liegt oder wie ich das beheben kann

    vorab schon mal ein dickes dankeschön!

    Ps. Handy ist mal wieder von E-fox..... Hatte mit dem Smart e4 die selben probleme, das war ebenfalls von e-fox....
     
  5. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Fertigt Xiaomi nicht auch bei Foxconn?
     
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @sessione25, das ist kein Problem des Shops, schon gar nicht die von Efox, sondern auf Deinen Phones ist wahrscheinlich Android 4.4.x KitKat installiert. Da ist es nicht mehr so leicht auf allen Filesystemen Schreibrechte zu haben bzw. Root-Rechte zu erlangen. Dazu solltest Du aber besser einen eigenen Thread zu aufmachen.

    Aus China kommen nicht nur Schrottphones wie diese HDC & Co. Dinger @Wolle3007. Im Budgetbereich ist da Doogee zu nennen die selbst bei sehr günstigen Preisen ordentliche Phones bauen (DG310, DG2014, DG550 z.B.) wo man aber bei der ein oder anderen Funktion Kompromisse eingehen muss (z.B. Kamera) oder auch Elephone als noch relativ junge aber inovative Chinamarke dann Cubot, THL, POMP, UMI oder Kingzone. Dann fangen die höherpreisigen und wahrscheinlich auch mit höherer Qualität gefertigen Phones von Xioami, Huawei oder ONEPLUSONE (OPO) an. Also ist da nicht Foxconn das Maß der Dinge was Chinaphones angeht. Es kommt drauf an was Dein Phone alles können soll bzw. bzw. was Dir an einem Phone wichtig ist, dann findet sich schon das passende Phone für Dich. Meine Freundin z.B. ist mit Ihrem Doogee DG310 für unter 80€ super zufrieden aber wie gesagt es kommt auf die Ansprüche an.