1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Kiphone 4GS Firmware

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von Leo13, 1. November 2011.

  1. Leo13
    Offline

    Leo13 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4
    Hallo zusammen! :grin:

    Ich habe mir vor gut einem Jahr ein Kiphone zugelegt und bin auch bis jetzt sehr zufrieden damit. Auf meine Empfehlung hat sich ein Kumpel ein halbes Jahr später das gleiche Gerät bestellt. Wir haben unsere Handys verglichen und festgestellt, dass seins einen wesentlich schnelleren Touchscreen hat und dass er Ordner auf dem Desktop des Handys erstellen kann. Ich habe mich dann mal im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass ich mittlerweile nicht mehr die aktuellste Version des Betreibssystems auf meinem Kiphone habe.

    Auf eurer Seite habe ich mir dann die neuste Version runtergeladen:
    http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=524

    Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das installieren soll. Ich habe hier im Forum in manchen Threads gehört, dass es wohl durch Flashen oder so funktioniert. Da ich aber keine Ahnung von der ganzen Sache habe hier meine Fragen:
    1. Was für ein Flashkabel brauche ich und wo bekomme ich sowas her? (Ein Link wäre nett)
    2. Welches Programm muss ich dazu benutzen?
    3.Gibt es da vielleicht eine Anleitung oder Ähnliches?

    Ich höffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Leo
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    1.: von mir click
    2.: das FlashTool: click
    3.: Anleitung: click
    Der erste Video für NAND Flash. Deine Firmware ist 128MB. Wichtig für den Readback.

    Denke somit wäre alles beantwortet :)
     
  3. Leo13
    Offline

    Leo13 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4
    Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
    Ich werds mal versuchen! ;)