1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Frage zu: Meldung "Eingeschränkter Zugriff geändert" bei Empfangsproblemen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Styrx, 24. August 2012.

  1. Styrx
    Offline

    Styrx New Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP100
    Guten Morgen.

    Ich habe auf meinem ZP100 H932 mit ICS 4.0.3 bei Empfangsproblemen ständig die Meldung "Eingeschränkter Zugriff geändert" in der Statuszeile. Die beiden Status-Anzeigen für die SIM-Karten (SIM1 O2 von Netzclub / SIM2 Vodafone von 1&1) zeigen dann immer zeitgleich abwechselnd die Lupe/Balkenanzeige oder Flugmodus oder die normale Balkenanzeige. Das ZP100 geht dabei völlig "in die Knie" und der Launcher (GO Launcher Ex) startet ständig neu. Eine Nutzung des Smartphones während der Empfangsprobleme wird unmöglich.

    Ich vermute, dass die ständige Netzsuche die CPU stark belastet. Kann man irgendwo einstellen, in welchem Zeitintervall eine erneute Netzsuche stattfinden soll? Wäre das sinnvoll, um das Problem zu umgehen? Warum startet der Launcher ständig neu?

    Viele Grüße,
    Styrx