1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Prozessor von Ampe A10 & Sanei N10 Dual-Core GPS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von papamobil67, 17. Dezember 2012.

  1. papamobil67
    Offline

    papamobil67 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP170
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Internet ein Sanei N10-Dual-Core (inkl. GPS,3G,Bluetooth) bestellt. Dieses soll laut Beschreibung einen Dual-Core mit je 1,2GhZ haben. Bekommen habe ich aber jetzt ein Ampe A10-Dual-Core (inkl. GPS,3G, Bluetooth). Ich habe den Händler darauf hin angeschrieben, dieser sagt, die Geräte wären baugleich.

    Jetzt zum eigentlichen Problem:

    Auf der Verpackung steht tatsächlich 1,2GhZ - der Rest ist allerdings in Chinesisch. Wenn ich mit dem Tool Quick-System-Info die Prozessortaktung auslese bekomme ich aber nur 1GhZ pro Kern (genaugenommen 1008MhZ) angezeigt.

    Was mich jetzt interessieren würde, welche Taktung hat das Sanei N10-Dual-Core, da mir der Händler auch einen Tausch angeboten hat.

    Sollte das Sanei zum gleichen Ergebnis kommen, würde ich das Ampe behalten.

    Wäre toll, wenn mir jemand bei meinem kleinen Problem weiter helfen könnte!

    Gruß

    Markus
     
  2. joopde
    Offline

    joopde New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    5
    Handy:
    Hero H2000+
    Hallo,
    habe ebenfalls Interesse an genau dem Teil. Deshalb meine Fragen: Wo zu welchem Kurs hast Du bestellt? Wie lange dauerte die Lieferung.
    Leider kann ich dir zu Deinen Fragen nicht helfen aber vieleicht hier
    Jürgen
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hier wird - wie meist - einfach die maximale Taktrate angegeben (der A10 ist mit Tools wie SetCPU oder CPUMaster leicht auf 1200 MHz zu ziehen)
    Gelegentlich wird auch einfach die Taktrate der CPU und die Taktrate der GPU addiert.
    Mein A13 sollte auch auf 1200 MHz laufen - lief aber auf den genannten 1008 MHz - scheint also normal zu sein.