1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum allgemeinen Verständnis ..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Freerider, 15. Februar 2013.

  1. Freerider
    Offline

    Freerider New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon seid ein paar Tagen und hab mich nun angemeldet da
    ich etwas grundlegendes anscheinend nicht verstehe.

    Ich bin (wg des Preises) auch auf die China-Phones gekommen.
    Ich hätte gerne einen S3-Clone sowie ein gutes Tablet.

    Angenommen alles kommt ohne Probleme durch den Zoll und liegt bei mir zu Hause,
    kann ich z.B. das Tel nicht direkt nutzen da es eine chinesiche FW hat, richtig ?
    Demnach muss ich es erst rooten (sollte nicht das groooße Problem sein, hat bei meinem
    derzeitigem GalaxyAce wg Speicherproblemen auch geklappt) und die Anleitungen hier sind ja wirklich ausführlich.
    Nach dem rooten für das entsprechende Phone (Chipsatz??) kann ich alles nutzen, oder ?
    GPS + Google Maps, Playstore, E-Mail, Internet, WLAN ? oder bleibt irgendwas auf der Strecke ?

    Ist das bei einem Tablet auch ein muss ?

    Hoffe die Frage macht mich nicht all zu sehr zu einem "nurd" :grin:

    Ich such derweil mal nach einem guten Shop ;)
    Danke + Grüße
    Tom

    P.S. wenn die Frage hier komplett falsch ist tut es mir leid ... aber ist halt allgemein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  2. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Android ist, in der Regel, multilingual und du kannst es auf deutsch umstellen, wenn nicht schon geschehen.
    Aber guck doch mal in den Angebotstexten, da stehen die verfügbaren Sprachen drin.
    Rooten oder flashen musst du also nichts.
    Ansonsten läuft auch alles wie du es dir wünschst.
     
  3. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Sobald man eine deutsche SIM einlegt stellt sich das doch grösstenteils eh alles auf deutsch um. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    in der Regel brauchst du die Phones gar nicht rooten!
    Sind ja mehrsprachig. Einfach deine Sprache auswählen und gut is.
    Die Funktionen sollten auch alle möglich sein!

    Das Rooten ist eigentlich nur notwendig für Feintuning oder (lästige) Chinaapps dauerhaft zu löschen.
    Rooten ist bei den meisten Phones KEIN muss!
     
  5. Freerider
    Offline

    Freerider New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace
  6. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Manchmal sind auch keine China apps drauf, ich musste oft nur die Sprache ändern und fertig. Und Dinge wie GPS + Google Maps, Playstore, E-Mail, Internet, WLAN funktionieren alle reibungslos (bei mir zumindest :crazy:).
     
  7. lolinger
    Offline

    lolinger New Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Y5
    Wieso unterstützen die China Handys eigtl. kein HSDPA?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Frage zum allgemeinen Verständnis ..

    Wo hast du denn diesen Quatsch her?
    ALLE MT6575/77 Modelle beherrschen HSDPA!
    Lediglich der MT6515 SoC hat keinen 3G Chip onboard.

    QuickPost@Tapatalk II