1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum legalen Musikdownload bei Handys aus China

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von johanna123, 31. Mai 2015.

  1. johanna123
    Offline

    johanna123 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Mein Meizu mx4 begeistert mich nach wie vor. Habe jetzt mehrmals die Music-app genutzt. Irgendwie ist es möglich über diese app aus china ganze alben, sehr aktuelle, zu downloaden.

    Ist das bei allen chinahandys so üblich?
    Ist das in China allgemein üblich? wo kommen die daten her?
    Wie "legal" ist das überhaupt? oder ist es so eine art youtube in china?

    Bitte jetzt keine Moralapostel hier vorstellig werden. Habe sogar ein schlechtes gewissen und frage hier mal nach. wenn es absolut illegal ist, bitte sagen, dann lasse ich es.

    danke und schönen restsonntag noch
     
  2. lulela
    Offline

    lulela Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    118
    Danke:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps gt-i 9300 geschrottet weg
    Cubot x6 Display tausch zieht sich...
    Zopo ZP700 :-)
    Kingzone N3 :-(
    Xiaomi Note 4g :-)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :-)
    Was für eine APP ist das denn?
     
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Und wirklich downloaden oder streamen?
    Wenns das ganze als MP3 oder so zum downloaden gibt und du nix für zahlst, würde ich tippen, dass das ganze hier in Deutschland nicht legal ist.
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Wenn es die Chinesische Copyright Behörde nicht offline nimmt, ist es denke ich mal legal. Irgendwie wird das ganze ja schon finanziert.
    http://www.bjwhzf.gov.cn/
     
    johanna123 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Das mag für den chinesischen Markt gelten, glaube aber kaum, dass die weltweite Lizenzen haben.

    Wie kleinbürgerlich das Copyright ist sieht man doch schon an dem Gema vs. YouTube Mist hier in Deutschland..
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja das stimmt, aber das ist ja das Problem von youtube und der Gema. Zum Glück gibt es ja im Internet andere Methoden, per proxy usw seine Freiheit wiedezubekommen :grin:
    Egal höre bei last.fm und spotify, da muss ich mich nicht mit copyright herumplagen :)

    Aber egal geht ja um die Meizu app. Hier wurde mal gefragt, aber im Moment ist das Forum offline?
    http://meizufans.eu/forum/thread-meizu-music-app-legal
     
    Herr Doctor Phone und johanna123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johanna123
    Offline

    johanna123 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    dann ist es ja nicht ganz so illegal. :Mauridia:es ist eine app , bestandteil von flyme. man kann die flyme apps glaube ich auch so herunterladen. einfach mal googeln.
    es ist natürlich sehr viel chinesische, japanische schriftzeichen. aber auch billboard und westliche platten und "artisten" sarah connor zb und ihr neues album gibt es dort auch zum downloaden. man muss sich nirgens anmelden. man kann es streamen oder ganze alben aufs handy laden, bzw auf pc oder sonstwas kopieren, ohne einschränkung. da das alles so easy ist, muss ja ein haken dabei sein. ist bei xiaomi nicht auch so eine musik app auf dem handy?
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Hatte ein Lenovo Handy aus China, da war auch ein Lenovo Music App wo man umsonst Musik downloaden könnte. Aber in "normal" Qualität, wenn es in "high" sein sollte musste man sich anmelden. Ist aber nicht so auf alle China Handys oder Lenovos.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    naja aber einen Flyme Account hat man doch fürs Handy ja schon? Also indirekt ist man ja angemeldet. Und auf anderen Handys geht die app denke ich mal nicht?
    Mein ZTE hat auch Nubia Musik app und das Coolpad hat Cool Musik. Ich glaube die haben alle so eine Musik app .
    Beim Coolpad steckt z.B Baidu Musik dahinter. Ich denke mal , das hinter der Flyme Musik app auch eine grössere Organisation ist, die sich gerne MArktanteile sichern will oder was auch immer :)
    Und baidu zahlt garantiert seinen Anteil dafür, ist ja das Chinesische Google :)
     
    johanna123, mibome und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johanna123
    Offline

    johanna123 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    wie funktioniert das eigentlich? muss ich mir das so vorstellen das eine vpn verbindung nach china erstellt wird und darüber der download läuft? ansonsten komme ich aus dem ausland nicht an die musik so einfach.
     
  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hmm ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Aber ich glaube mal nicht? Vielmehr ist es vielleicht eine kleine Auswahl an Musik, die Baidu anbietet.
    Laut meizufans steckt ja bei der Meizu app auch baidu dahinter .

    http://meizufans.eu/forum/thread-meizu-music-app-legal
    Denn wenn ich die baidu Musik app installiere, will kein Lied abspielen. Da steht was von Server geht nicht oder so, habe es mit Google translate übersetzt.
    Vielleicht hat die meizu app auch etwas qualitativ schlechtere mp3, ist aber dafür überall streambar oder so? Aber da wird es sicher mit rechten Dingen zugehen. Keine Sorge :)

    Screenshot_2015-06-03-23-29-39.png
     
    johanna123 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    das ist ja was anderes. baidu ist legal , zahlen an Rechteinhaber, diese andere Seite ist illegal zahlt nichts, ist ja auch in China illegal. Steht ja im Text.

    Also keine Sorge :)

    Baidu geht ja wie gesagt bei uns auch gar nicht
    http://play.baidu.com/
    ScreenShot002.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
    johanna123 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich bin halt immer etwas kritisch bei Sachen, die sich einfach zu gut anhören.
    Eventuell geht mir dadurch mal ein interessantes Angebot durch die Lappen, dafür kann ich Nachts ruhig schlafen :grin:
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja man muss es ja auch nicht nutzen , wird man ja nicht gezwungen :grin: Ich bevorzuge auch lastfm und spotify. Und wenn ich was kaufe, dann bei bandcamp. Aber das ist ja ne andere Geschichte :grin:
     
    gutzi4u, Herr Doctor Phone und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    :offtopic:
    Kannte ich gar nicht. Danke!
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johanna123
    Offline

    johanna123 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Die musikauswahl ist ziemlich gross. Sowohl ganze Alben und einzelne Singles. Die einzelnen Lieder sind so 3mb gross. Sehr aktuell. Zb simply Red neuestes Album zur gleichen Zeit da wie hier. Wenn das alles so grau legal ist, prima. Wäre ja auch ein neues Kaufs, verkaufsargument für chinahandys. So wie ich verstanden habe, haben mehrere Herstellers so eine eigene Musik app. Dann das günstigste kaufen und Alls musikdownload benutzen. Die dateigroesen unterscheiden sich nicht von den musiksingles die ich mir schon mal legal käuflich erworben habe. Unterschied zur Qualität ist keine. Also die top 100 sind da immer aktuell. Kauft also chinahandys mit Zugang zur Musik.
     
  18. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    @johanna123
    Wie heißt denn die app genau?
    Findest Du unter app Info.
     
  19. johanna123
    Offline

    johanna123 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    die musik app ist eine von den flyme apps. man kann die auch nachträglich downloaden und installieren. einfach mal nach flyme-apps googeln. wollte mal probieren ob ich die am wochenende auf ein altes chinahandy installiert bekomme und mal ohne simkarte und kontakte und so , auf die app zugreifen kann. oder hat das schonmal jemand getestet.?
     
  20. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    läßt sich installieren, aber nicht starten
    läuft wohl nur unter flyme
     

    Anhänge: