1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Frage zum SP Flash Tool (Treiber) und zum Akku

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von BigBen38, 26. Februar 2016.

  1. BigBen38
    Offline

    BigBen38 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P2000
    Moin,
    im Moment ist bei mir heftig der Wurm drin...
    Weils bissl länger ist TEIL 1 wegen AKKUproblem TEIL 2 dann wegen Flashtool

    mein "altes" Elephone P2000 habe ich nach ca. 6 Monaten in die Schublade verbannt, da doch einiges störend war, so zb die Partitiongröße (hier von Größe zu reden ist schon der größte Witz)

    Also Geld zusammen gekratzt und nach Empfehlung das Jiayu S3 Advanced zugelegt...
    totale Begeisterung !

    Die aber legte sich vor ca. 10 Tagen, als der Akku nur noch seeeeeeeeehr langsam lud... und zudem maximal halb voll...

    da die USB Buchse wackelte und dadurch auch den Kontakt verlor, ist es sicher ein Wackelkontakt an der Buchse...

    Da aber gerade etwas klamm - hab ich mir lieber n Ersatzakku mit externem Ladegerät geordert - wusste bis dahin auch nicht das es sowas gibt... aber war doch recht froh...

    Bis das Teil hier ist wollt ich mich mit halbem Akku durchmogeln... pustekuchen,

    Das Laden wurde immer schwieriger - teilweise sprang der Ladestand am ausgeschalteten Phone von 35% auf 20% und das wärend des Ladens.

    Supergau war dann vor 4 Tagen, als das Handy ne Notabschaltung mit angeblichen 26% Akku vornahm - seitdem bleibt der Akku bei 0% selbst nach 24h Laden.

    Ich vermute mal der ist hin... DAS könnte mein neuer Akku (falls ich den sehe, denn Ebay schribe mittlerweile, das der Händler gezwungen wurde die Artikel zu löschen, ich aber warten solle ob ich meine Ware bekomme...) ja noch auffangen... und bis zur Reparatur der USB Buchse könnte ich den Akku mit dem mitgelieferten Netzteil laden.

    Doch ich musste auch feststellen, das - obwohl das Handy nur am Ladekabel hin und unbewegt aufm Tisch lag, das Display plötzlich n mega Riss hat :'(
    hab dafür keine Erklärung - könnte da aber vlt doch was anderes sein als "nur" die lockere USB Buchse ?

    TEIL2
    Nun hab ich mir gedacht, ok... nimm erstmal das "alte" Elephone P2000 aus der Schublade...besser als nix.

    Und obwohl ich es nur zwischenzeitlich einmal auf Werkseinstellung zurück setzte, hatte ich das Merkwürdige, das ich im Playstore fast nix mehr installieren konnte...
    da hiess es immer nur, mein Gerät würde nicht mehr unterstützt (immerhin Android 4.4.2 wie auch das Jiayu S3)
    Nun dachte ich mir - es muss nun doch ein Rom Update her - und habe auch 2 im Netz gefunden, das Originale und das von N21K
    Das man beide nur mittels SP Flash Tool installieren kann, hab ich verstanden...
    und hab mir nun den SPFT in Version 5.irgendwas (neueste) geholt...dazu die SPFT Treiber von Col. Zap.

    aber mir gelint es nicht, die besagten Treiber zu installieren - und ohne geht es einfach nicht...

    hat irgendjemand eine verständliche Anleitung, wie ich mein Rechner überlisten kann diese Treiber zu installieren (und als was ? USB Root?) ... da bei jedem Versuch die Treiber zu installieren das System mit dem Hinweis aussteigt, ich hätte bereits die neuesten Treiber installiert.


    Noch eine Frage - warum gibts keine Updates von Elephone, die über das BootRecovery einfach installiert werden können ? die stellen ein Video online wo es simple ist - und deren Updatefile ist aber dann fürs Flashtool...
    Danke für Eure Hilfe und Geduld.
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @BigBen38 schreib mal @Herr Doctor Phone per PN an, er repariert Deine Ladebuchse des S3 Adv. und dann sollte normales Laden wieder möglich sein. Er nimmt faire güstige Preise. Das ist aus meiner Sicht die beste Variante das Du schnell ein gutes laufendes Phone kriegst. Alles andere kann dann in Ruhe nebenbei passieren.
     
    Herr Doctor Phone und BigBen38 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. BigBen38
    Offline

    BigBen38 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P2000
    Danke pengonator, hatte ich auch vor, nur ist nun noch das Dsiplay gerissen, dann lohnt es vermutlich eh nicht mehr -.-
    dennoch müsste ich bissl drauf warten - logisch... und auch darum wollt ich das andere flashen...
    na mal sehen vlt pack ich das noch
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ein neues Ersatzdisplay mit Digitizer kostet Dich ~45-50€ + Einfuhrumsatzsteuer + Reparatur. Das ist dann schon eine Überlegung wert was man machen will.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Februar 2016 ---
    Hier gibt es genügend Flashanleitungen @BigBen38 und das solltest Du dann schon mit Unterstützung hin bekommen, nur wenn Du das alte P2000 auch noch repartitionieren willst dann hast Du Dir aber was vorgenommen.
     
  5. BigBen38
    Offline

    BigBen38 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P2000
    ja nee ... mit dem Update soll es neu partitioniert sein... 1 GB von 16GB für Apps war lächerlich... gibt schon Spiele die brauchen 2 GB
     
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na dann.... morgen solltest Du da weiter kommen aber wenn so zu normalen Abendzeiten 19-22Uhr.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    BigBen38 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.