1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Frage zum Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von KAI84, 6. Mai 2009.

  1. KAI84
    Offline

    KAI84 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson k 800
    Hallo. Ich hab mir bei ebay das Sciphone i 68+ ersteigert. Der verkäufer sitzt in Hongkong.
    Kann ich probleme mit dem Zoll bekommen falls es dort landet?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,838
    Danke:
    8,147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Landlieber
    Offline

    Landlieber New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Also ich denke mal schon weil das Sciphone ja ein Iphone fake ist sprich ein duplikat!
    Weißt jetzt aber nicht wie das genau ablläuft da ja auf dem Sciphone keine Apple Logos sind...
     
  4. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Wie kommst du auf Duplikat?
    Das SciPhone hat einen kleineren Screen, das Backcover sieht anders aus, es steht SciPhone drauf - das Teil ist also kein Fake im Sinne von "ich behaupte bein iPhone zu sein obwohl ich keines bin"

    @ Threadersteller

    Was für Probleme meinst du? Einfuhrumsatzsteuer ist natürlich fällig aber mit weiteren "Problemen" ist nicht zu rechnen.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,838
    Danke:
    8,147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. Landlieber
    Offline

    Landlieber New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Na ja wenn du das so siehst ist das ja schön aber der Zoll scheint das was anders zu sehen wie man an diesen beispiel gut sehen kann!
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=12914
    Auserdem kann man ja wohl nicht abstreiten das die Frontseite des Handys denn Iphone sehr ähmlich sieht genau wie das Menu....
     
  7. Maxle22
    Offline

    Maxle22 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    214
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    p168+
    Hiphone
    Iphone
    XDA Neo
    Ach der Zoll macht nicht viel außer: Dich zu verhaften und dich erstmal 2 Monate in Uhaft einzubuchten wegen kopieren von geschützer Waren. Wenn du Glück hast bekommste nur ne Geldstraffe von ca. 50.000€.
    Ne mal Spaß bei seite: Der Zoll öffnet dein Packet sie das da ein Iphone drin ist und verzollt dementsprechend die Ware. Zusätzlich musst du noch Gebühren zahlen. Vllt schicken sie dir noch einen Zettel zum ausfüllen. Du musst dann so ca. 30-50€ zahlen und gut is.
     
  8. Doug E. Fresh
    Offline

    Doug E. Fresh Mr. Jazzy Groove

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Mr.Jazzy Grove 300
    Ja dumme Frage, aber gibt es Fälle wo man zum Zollamt gehen muss und die Ware "vorführen" muss?
    Was muss man dann tun?
     
  9. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    Dann passiert (meistens) auch nichts. Höchstens die gucken dich dumm an ;).
     
  10. Doug E. Fresh
    Offline

    Doug E. Fresh Mr. Jazzy Groove

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Mr.Jazzy Grove 300
    Muss man da eigentlich hingehen oder kann man auch wie üblich einfach die Rechnungen hinschicken?