1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen, Kaufberatung etc.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Dizzle, 11. Mai 2009.

1. Dizzle

Dizzle New Member

0
    Handy:
    Keines-
    Moin moin!,
    bin hier neu im Forum und hätte einige Frage bzw. würde gerne eine Kaufberatung bezüglich der clones die es auf dem Markt gibt bekommen.

Bin auf der Suche nach einem Handy ohne Vertrag mit modernen Funktionen (etwa wie beim Iphone) welches (wenn möglich) über eine Garantie verfügt.
    Cool wäre auch eine Ausklappbare Tastatur, ich könnte auf diesen Luxus allerdings auch gut verzichten.

1.) Sollte ich mir ein Handy mit oder ohne Windows Mobile kaufen? Gibt es Vor- bzw. Nachteile?

2.) Wie sieht es mit dem Kauf aus, worauf muss ich beim Versand/Kauf achten?

3.) Habe schlechte Erfahrungen mit Touchscreens gemacht, da diese für gewöhnlich schnell defekt sind. worauf sollte ich achten?/ Support etc. ...

4.) Was für Modelle könnt ihr empfehlen? Schwärme persönlich für die Iphone fakes :)

Ich würde mich auf Antworten freuen!
    Dizzle

2. moorhuhn

moorhuhn Kauf-Suchti

0
    Handy:
    cect i68+
    Lanya 3.5"
    krass
    benutze einfach die sufu, da findest du alles, was du brauchst.
    es wurde genug diskutiert.

ein iphone clone mit den funktionen wie beim iphone wirst du (erstmal) nicht finden.
    der beste iphone clone derzeit ist das lonya. das hat aber bei weitem nicht die funktionen wie eine iphone.
    entweder musst du beim design abstriche machen oder bei der funktion.

oder du wartest noch nen monat, wenn dann hoffentlich das c6 rauskommt, dass sollte deinen wünschen entsprechen.

ob und wann es aber erscheint, steht in den sternen

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  3. perpetuum_mobile

perpetuum_mobile New Member

0
    Handy:
    Anycool
    erstmal herzlich willkommen hier!

zu 1) ich würde zu Windows Mobile tendieren, wenn es Dir nicht auf Dual Sim ankommt (es soll zwar vereinzelt WinMobile mit DualSim geben, aber eben doch sehr selten --> SuFu). Da für mich Dual Sim aber der einzige Grund ist, warum ich mich für China Handys interessiere, kommen nur die anderen Betriebssysteme in Frage (die sich oft, wenn ich das richtig sehe, nur im Skin unterscheiden).

zu 3) kann ich nicht bestätigen. hab zwar keinen Iphone Clone, aber auch nen Touchscreen...der funzt seit knapp 2 Jahren ohne Probleme.

zur Garantie: realistischerweise nur, wenn du in europa kaufst. das aber heißt in der Regel, deutlich mehr zu zahlen als bei ChinaBestellung. Garantie in China gibts zwar. aber faktisch entwerten die Versandkosten diese Möglichkeit.

Gruss

4. Dizzle

Dizzle New Member

0
    Handy:
    Keines-
    Danke für die Anwtorten!

Die Sufu hilft mir allerdings bei der individuellen Beratung für ein Handy meiner Wahl auch nicht...

Ich brauche keine 1:1 Kopie eines Iphones, ich suche einfach eines mit vielen Funktionen welche auch ohne Probleme laufen, ein deutsches oder englisches Sprachpaket sowie ein seriöses erscheinen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Einfach mal davon abgesehen, dass hier im Forum niemand ein Handyverkäufer ist, aber hast du dich evtl. schonmal gefragt ob deine bisherigen Angaben für eine "individuelle Beratung" ausreichen?

Wenn du schon eine Empfehlung möchtest, dann solltest du schon ein paar Informationen mehr liefern, was dein künftiges Phone unbedingt können soll und welche nicht unbedingt notwendigen Features du dir wünscht. Was ist die preisliche Obergrenze usw.?

Es gibt hier genug Leute, die Testberichte geschrieben haben und dir auch gerne helfen werden - aber erwarte nicht, dass man dir hier für dich das geeignete Phone raussucht und die Infos hinterher trägt...ein wenig Recherche wirst du schon selbst betreiben müssen, Aber du hast Glück, das Forum hier ist eine super Quelle für solche Recherchen.

6. Dizzle

Dizzle New Member

0
    Handy:
    Keines-
    hast ja recht! Bin es nur allmählich satt das bei jeden ersten Topic in Foren die antwort sufu, google etc. lautet. Kenn mich mit Handys nicht gut aus, suche deswegen in entsprechenden Foren nach guten Meinungen.

Ich weiß gar nicht wie ich mich präziser einstellen soll, aber mach mal ein paar stichpunkte:

-Preis: bis etwa 150 Euro.
    -Design: Edel, Seriös
    -Funktionen: WAP, bluetooth, Organizer etc. (eben Windows mobile)
    *sonstiges:
    -Deutsch oder Englische Spracheinstellung
    -Möglichkeit auf Support
    -bugfrei

Tendiere zu einem Handy mit Windows Mobile, höre mir aber gerne trotzdem noch einige Meinungen an!

7. Dizzle

Dizzle New Member

0
    Handy:
    Keines-
  8. Dizzle

Dizzle New Member

0
    Handy:
    Keines-