1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen über Fragen...und Probleme mit 168

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Dezorian, 28. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dezorian
    Offline

    Dezorian New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Hi!
    Ich habe das Handy heute bekommen und bin fasziniert wie gut das handy doch ist. Jedoch habe ich einige Fragen, die ich hier noch nicht beantwortet sah (und auch nicht im google):

    Internet/Emails:
    Wie stelle ich das ein für mein gmx konto/simyo...gprs, gps? gprs chinese?
    Habe mir das von einem kollegen hier im Forum durchgelesen...doch werd nicht ganz schlau draus...

    Videos ruckeln = miese Leistung/Power der Hardware:
    Ich bin grade dabei jegliche formate, auflösungen, bitrates, etc auszuprobieren , nur um einmal ein flüssiges video abspielen zu können (eins ging, aber da sah man schon nix mehr vom eigentlichen video, so verpixelt wars dann).
    Ich benutze "super" von eRight soft. Mit welchen Einstellungen, welchem Format bekomme ich videos ruckelfrei hin? Das sollte doch heutzutage drin sein...-__-

    Akku ging in Luft auf beim laden:
    Mein 2. Akku der im Ladegerät war (nach 10 stunden ladezeit) ging kurz nachdem ich das handy vom stecker nahm in einer verpuffung in die luft (+ beissender Geruch).
    Was zur...?!

    Und zu guter letzt:
    Gibt es upgrades, firmware, bonus stuff, games, tools, etc, wie z.b. ps1 emulator fürs iphone (nur als beispiel...modder szene usw..gibs die auch hierfür?)?

    Thx a lot,
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. Samuel1992
    Offline

    Samuel1992 New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168+
    Hi, Ich kann die nicht alles beantworten, aber werde mal mein besten geben ;-)

    Also zu den Videos: Schaue beim konvertieren darauf, dass das Video im MP4 Format nicht mehr als 8 Bilder/Sekunde hat, dann kannst du schöne Videos in guter Qualität anschauen! :)

    Und das mit dem Akku sollte eigentlich nicht passieren, da soetwas durchaus auch lebensgefährlich sein kann, wenn er in die Luft geht, oder du nebenan schläfst und diesen Qualm stunden lang einatmest...

    Upgrades sowie anderen Bonusstuff sind mir noch keine bekannt...

    Und zu den Einstellungen, gehst du am besten auf die Homepage deines Providers (simyo, Tmobile, ect.) und lässt dir von der Page die Einstellungen auf dein Handy schicken, als Handymodell gibst du am besten das LG KE850 an.

    Hoffentlich konnte ich dir ein kleines Bisschen weiterhelfen!
     
  3. Dezorian
    Offline

    Dezorian New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Meine Videoeinstellungen in "Super":

    mp4 (mpeg-4)aac
    Videoscale: 176:144/320:240 (mit beiden gearbeitet)
    Aspect: 4:3
    Frame/sec: 7.5/12/25/30 (alle probiert)
    Bitrate: von 60 bis 2592 alles probiert
    Sampl. Freq: 44100
    Channels: 2
    Bitrate kbps: 64
    kein "top quality", kein "strech it"

    Ich habe deinen Vorschlag mit den 8fps probiert, klappte nur nicht (ausser dass es noch weniger frames gab :\ )
    Welche Zusammenstellung klappt? Ok, meine PSP ist nur geringfügig teurer als das p168 hier, spielt jedoch alles perfekt ab...und das kam vor Jahren auf den MArkt. -__- Kann denn im Ifone nichtmal soviel Technik drin sein, um ein kleines Video anständig abzuspielen?
    Mein kleiner Technisat mp4 player kann jedes Video flüssig/synch abspielen...und kostete nur 50 euro und ist auch ein Jahr alt.

    Zum Thema Bilder:
    Wie krieg ich diese menue-schriftzüge vom dargestellten bild weg...die stören, verdecken oft 1/4 des Bildes.

    Zum Thema Email:
    Bin bei simyo und habe mir simyo wap auf mein handy spielen lassen (lg gewählt).
    Habe um meinen gmx account einzustellen fürs incoming: pop.gmx.net, outgoing: mail.gmx.net eingestellt.
    Nun hörte ich jemanden was davon erzählen, dass man imap4 statt pop3 einstellen sollte.
    Doch wenn ich das mache, dann steht beim aufrufen der emails, dass ich doch wieder die onlinefähigkeit herstellen sollte (durch pop3 wohl, dann gehts wieder). Wenn ich pop3 wieder einstelle, sucht er mail...(steht dass es ein problem mit dem dns server (no response) gibt).
    Allgemein las ich dass man smtp auf "akzeptieren" anklicken muss...nur wo macht man das bei dem p168?
    Es verbindet zuerst mit dem schriftzug "smtp"...dann kann ich meine sent items sehen (0/2) mit dem dns vermerk daneben...dass wohl nichts geschickt wurde (jedoch keine explizite error meldung).

    Sehe ich das recht, dass man mit diesem multimedia"wunder" keinerlei Programme installieren kann? Wollte mir von simyo das email programm holen...
    Oha, kann mir nichtmal ein video im internet ansehen...verfügt wohl über kein java..oder sonstigem...also ist das handy für internet untauglich, Zitat: Ihr handy ist nicht tauglich für videoabspielungen (...)...Man kann den browser nicht einstellen/bild drehen..oh man. Das kann sogar mein 4 jahre altes ericsson (videos abspielen, flüssig).

    Und ebooks laufen doch nicht wirklich nur als txt über den screen oder?
    Das iss doch kein ebooking...naja, genauso wenig das ne 2mp cam iss -__- eigentor.

    Ok, ganz ruhig...ich mache sicher ne Menge falsch. Bräuchte echt Ratschläge von Kennern, wie ich mit diesem...Gerät umzugehen habe um es adäquat nutzen zu können.

    PS: Ich versuche nur den Preis von 100 Euro rechtzufertigen...ebooking, foto, video, gaming, software-updates, etc etc iss ja keinen cent wert. Was bleibt ist touchscreening und bilder die man sich ansieht...und eine handyfunktion. Das kann doch so nicht stimmen...?! Das Gerät sollte doch einigermaßen gut sein...nicht unbedingt der Iphone-Killer, doch ein Gerät, mit dem man arbeiten kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es geht nur WAP und es gibt kein Java. Den email-Clienten habe ich auch nie richtig mit GMX zur Zusammenarbeit bewegen können.
     
  5. Dezorian
    Offline

    Dezorian New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Man sagte mir, dass mir hier mit hoher Sicherheit geholfen würde :O
    Anscheinend hat keiner der hier Anwesenden eine Ahnung von...irgendetwas von dem Gefragten?...C'mon, ich habe sehr viele Fragen, und würde gerne ne Antwort bekommen, da ich es innerhalb der 14 Tagesfrist evtl. zurückschicken möchte :\
     
  6. Thunder
    Offline

    Thunder Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    99
    Danke:
    0
    Welche Fragen sind denn noch offen?

    Videos laufen ruckelfrei bei 176:144, 4:3, 15 oder 25 fps, Bitrate 512 und Audio 128 kbps, top quali. Hab mit diesen Einstellungen einige Musikvideos und Spielfilm-Trailer auf dem Handy. Ob 3GP oder MP4 hat keinen wirklichen Unterschied gemacht. Ich hatte aber meistens MP4 gewählt.

    Mit Internet per WAP hab ich auch keine Probleme. Sowohl Klarmobil (Einstellung LG Prada) als auch Bildmobil (LG KE850) laufen wie auf jedem anderen Handy auch. AOL-Email hatte ich per IMAP4 testweise mal am Laufen.

    Eine Frage stelle ich mir aber noch: Wer hat das P168 als Multimedia-Wunder bezeichnet? Es ist ein 100 Euro Handy mit dem man Videos ansehen und MP3s abspielen kann. Und ein 4-Jahre altes Sony (wie z.B. mein K700i was damals Top war) spielt Mini-Filmchen ab, aber mehr auch nicht und hatte den 3-fachen Preis.

    Ich glaube du hast dir da einfach das falsche Handy für deine Bedürfnisse rausgesucht. Man kann von einem 100 Euro Gerät nicht die Funktionalität eines 300-600 Euro Handys verlangen. China hin oder her.

    Mir hatte das P168 auch nicht ausgereicht und daher habe ich mir das CECT 599 gekauft. Mit dem bin ich jetzt voll zufrieden. Hat zwar keinen Email Client, aber den brauch ich auch nicht. Ich glaube du bist da eher auf der Suche nach einem HTC Handy mit Windows Mobile drauf. Vielleicht sowas wie ein gebrauchter MDA?
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Weist Du was. Ich Frage mich was Du hier eigentlich von uns erwartest wenn wir hier keine Ahnung haben. Aber vielleicht benutzt Du mal die "Suchen" im horizontalen Menü... :confused:
     
  8. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Also wenn du so kommst kannst du es ja gleich wieder zurückschicken... Teste doch selber mal ein paar Sachen am Handy aus! Wir haben hier auch nicht alles zugesteckt bekommen, und wenn du die Suche benutzen würdest findest du viiieeeelll schneller was du willst als wenn dir hier irgendjemand auf deine Frage antworten soll. Das was du dann nicht gefunden hast, aber wirklich nach lesen meherer Threads, kannst du hier Fragen.
     
  9. Dezorian
    Offline

    Dezorian New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    SO, habe mich ein wenig umgeschaut im Forum. Nett, jedoch alles andere als toll.
    Die Videofrage habe ich in einem andere Thread ausgebaut und hoffe zumindest dort auf eine hilfreiche Antwort.
    Ist es normal dass der Bildschirm so penetrant flimmert?
     
  10. migra2007
    Offline

    migra2007 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Sorry,

    aber bisher hast du nur in deinen Postings dein neu gekauftes Handy und die Qualifikation der hiesigen User und des Boards angezweifelt. Also gibt es nur eine Lösung:

    1. Verkauf dein Handy wieder.
    2. Unterhalte dich nicht mit minder qualifizierten Menschen.

    Für jemanden der um Hilfe schreit, triffst du keineswegs die richtige Tonart.


    PS.: Auf dem Gulli-Board postet du genauso sinnlos zu deinem Thema.
     
  11. Dezorian
    Offline

    Dezorian New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Euch mag meine Tonart sicherlich nicht gefallen, doch habe ich bloß Fakten an den Tag gelegt, auch wenn dies verständlicherweise bei den Beteiligten für Unmut sorgt.

    Also nochmal höflich:
    Kann mir jemand in diesem Forum, das sich anscheinend mit China-Handys auseinandersetzt, helfen mit meinen Problemen (mit denen des Handys)?
    Und ich frage höflich, habe die Such-Funktion benutzt... was verlangt das Forum noch, eine wohltätige Spende per paypal?

    Wenn ihr Noobs nicht helfen wollt, dann macht das zu Eurem Motto.

    PS: Was meinst du mit "sinnlos"? Ich kritisiere ein paar Punkte des Phones und wundere mich darüber. Wenn du dein P168 so sehr liebst, dann kannst du mir ja paar Sachen drüber verraten und danach mit dem Teil den heiligen Bund der Ehe eingehen, sobald das möglich sein wird (in Deutschland weiss man nie).

    Nun, hoffe das nehmt ihr nicht falsch auf,
    und ein schönes neues Jahr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  12. Thunder
    Offline

    Thunder Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    99
    Danke:
    0
    Mach mal bitte die Augen auf! Ich habe dir genau die passenden Einstellungen gepostet wo nichts ruckelt oder flimmert. Das Thema wurde auch schon 100000 mal durchgenommen.
     
  13. cectuser097
    Offline

    cectuser097 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    196
    Danke:
    0
    @ Dezorian,

    LOL "ruckelt und flimmert"

    Was hast du denn für einen Screen im gadget? 42 Zoll mit dolby-surround?

    Ich schaue einen Film auf dem Handy zumeist dann, wenn ich im Zug sitze oder im Flugzeug. Da reicht mir bei dem 3,5 Zoll Bildschirm doch schon eine 3GP-Konvertierung. Wenn ich das Handy als Movieplayer gebrauche, habe ich keine so großen Ansprüche an die Bild und Tonqualität. Diesen Anspruch stelle ich mehr zu Hause, wenn ich einen Film geniessen möchte.

    Also bei einem Nokia ist die Bildqualität auch nicht besser, da ist doch auch 3GP mehr oder weniger das Standartformat, schon aus Kapazitätsgründen.

    Beim Browser und Email-Client hast Du natürlich recht. Das sind ist nur eingebaute Notnägel.

    Aber trotzdem, im Gesamteindruck: für 100 Tacken habe ich noch nichts besseres gesehen als das P168. Wenn Du natürlich andere Ansprüche, als vorwiegend Telefonie und SMS, an ein Telefon stellst, bist du wahrscheinlich mit Modellen anderer Herstellern besser aufgehoben.

    Ich suche schon seit Monaten ein fabrikneues, versiegeltes Nokia N95 für unter 200 Euro (aus seriösen Quellen - versteht sich). Ob ich noch lange warten muss? ;)
     
  14. biobas
    Offline

    biobas New Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    @dezorian
    da denke ich mir doch, dass du bei deinen ansprüchen etwas geld in den sand gesetzt hast, denn das was du willst, gibts in dieser preisklasse wohl nicht. aber da ich zu den hier wohl etwas ahnungslosen usern gehöre, habe ich keine lust mich mit deinen problemen auseinander zu setzen. ich weiß, dass es deinen ansprüchen nicht genügen wird.
     
  15. Dezorian
    Offline

    Dezorian New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Na seht ihr, geht doch ganz gut, wenn man sich traut. :)
    Eine gutgemeinte Antwort gewürzt mit etwas Sarkasmus, perfekt, damit ist mir geholfen.

    Ausser: Dass ich wohl echt mit Blindheit geschlagen bin,...wenn ich nirgends Videoeinstellungen seh die mir zu einem flüssigen filmvergnügen verhlefen °_°
    Ich bitte um erneute Hinweisung auf entsprechende Info...thanks.

    Ich sehe ein, dass ich hohe Ansprüche stelle...aber ich glaubte, dass die heutige Technik auch für ca. 100 euro (vergleich mit psp) stabile qualität in vielen Ebenen bieten könnte.
    Lieg ich wohl falsch mit dieser Ansicht...hm, zu schade :\
    PSP spielt videos perfekt ab, software ist installierbar, ebooks lassen sich per txt und pdf lesen, hat wlan, besseren browser...etc etc..
    Ich meine ja nur, versteht mich nicht falsch, ich brauchte ein neues Handy und da dacht ich mir, bei meinen terminen usw. würde so ein pda ding gut sein. Naja, als solches sollte ich es dann wohl auch nur nutzen :\

    Ok, wieso hält mein akku bloss einen knappen tag?
    Ich lade es per usb am pc auf, anzeige war grün als ich aus dem haus ging,..hört etwas musik (30 min) und akku war nahezu leer...was sind das für akkus? Dachte die halten ewig...wer meinte das noch..?..
    Ein Akku flog ja in die luft als ich es am strom anschloß, der 2. wurde aufgeladen und liegt seitdem nichtmehr am strom, sonderm am PC.
    Nun meine Frage: Ist das Aufladen per PC nicht wirklich zu empfehlen, bzw. wird der akku garnicht richtig aufgeladen,...obwohl die anzeige "full" zeigt?

    Sorry für diese anekdoten, doch ich muss mir den frust irgendwo hinschreiben...nichts für ungut :p

    Ich weiss dass ihr mehr vom Fach versteht als ich, deshalb ist es mir wichtig, was ihr von meinen problemen haltet und dass ihr mir ein statement abgebt ("Handy ist kaputt", "Tja, für 100 kriegste halt nicht mehr" etc).
     
  16. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Also die Akkus haben 1800 mAh und das ist extrem viel! Du hast ja sogar 2 Akkus was du sonst nachkaufen musst. Ich lade meine Akkus immer über den Adapter und ich kann gut 4h Musik höhren und das mit einem Bluetooth Headset! Ich glaube es ist etwas bei deinem Handy nicht in Ordnung. Bei mir laufen die MP4 Videos flüssig, Ton ist auch gut nur das Bild ist leicht Verpixelt bei schnellen Bewegungen. Das Video ist 5,2 MB gross und etwa 3.5 Minuten lang. Einstellungen kann ich dir nicht sagen da ich das Video geschickt bekam und ich nicht selber Kovertiere... Am besten baust du dir mal ein Flashkabel und dann Flash dir das Backup von Looka drauf, denn genau das hab ich auch auf meinem Handy. Und das Handy kannst du auch nicht mit einer PSP vergleichen! Die ist viel grösser und wurde als Spielmaschine entwickelt, die Handys wurden zum Telefonieren entwickelt...
     
  17. MARCOVIC
    Offline

    MARCOVIC New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone
    version:APL216_V1.1_20080530
    holst du dir xilisoft video converter und stellst du auf blackberry mp4 ein und da hab ich die sauberste auflösung und kein flimmern..............

    gibts 1000ende verschiedene format einstellungen prob mal selber bisschen vllt gehts noch besser aber meiner erfahrung nach iss das gut so;-)

    guten rutsch euch allen
     
  18. cectuser097
    Offline

    cectuser097 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    196
    Danke:
    0
    Lol, na fein, ist doch Sylvester.......,
    ............. wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer Hunger auf Hamburger.

    Klar, eine Frage gewürzt mit etwas Humor, perfekt, da wird gerne nett geantwortet und versucht zu helfen.

    So würde ich sagen, benutze die Suchfunktion und probiere die Einstellungen aus, bis Du etwas gefunden hast.

    Irgendwie finde ich es nur bedingt lustig, dass so mancher SH-Freund aus Blackwood Castle meint, seine Langeweile mit Forentrolling bekämpfen zu müssen. :eek:

    Jetzt gehe ich lieber zur Sylvesterparty............ , ist zumindest heute spassiger als auf Trolle zu reagieren.:dirol: Um Mitternacht nehme ich mir dann die PSP von irgend jemandem und rufe meine Verwandtschaft an.:p Prost, und guten Rutsch.
     
  19. Dezorian
    Offline

    Dezorian New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Flashkabel bauen?
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Man was bist Du aber wieder direkt! :p So werden wir nie herausfinden was es für tolle alternativ Produkte gibt, oder so. Dabei möchte ich das so gern wissen. Mein W910 ist, was die Akkulaufzeit betrifft jedenfalls keine Alternative. Das muß öfter ans Ladegerät... :eek:

    @Dezorian: Wenn Du auf meinen Rat gehört hättest, wüßtest Du das es hier User gibt, die sich tatsächlich ernsthaft mit ihrem Phone auseinandersetzen und da schon gewisse Fortschritte erreicht haben... .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.