1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen über Fragen vom Neuen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Burden, 8. Oktober 2009.

  1. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    Hallo liebe Forenmitglieder, vor ein paar Tagen bin ich auf euer Forum hier gestoßen weil ich mich über mein derzeitiges Handy das Cect N99i informieren wollte. Doch dazu gleich mehr. Ich muss wirklich sagen, ich hab mein neues Handy lieb gewonnen, aber es hat ein paar fiese Aussetzer. Ich muss dazu sagen, ich habs mir über ebay besorgt von nem deutschen Händler, der auch super kulant ist bis jetzt.

    So nun hab ich allerdings einige Fragen, deren Beantwortung mich viel weiter bringen würden. Ich hab mein N99i vor einigen Wochen zurück geschickt, weil der Display nen Riss hatte, ich bekam einen Ersatz dazu, allerdings war jetzt das Menü völlig anders gegliedert.

    Bei meinem ersten Handy konnte man die Menüpunkte verschieben wie man wollte, auch hatte es dieses super Gimmick slide to unlock, beides ist jetzt auf dem neuen Handy, dass ich bekommen habe nicht mehr vorhanden. Wie kommt sowas, wenn man gar keine Themes bei diesem Handy umstellen oder installieren kann?

    Eine andere Auffälligkeit ist, dass das Handy, welches ich als erstes zugeschickt bekam, die Möglichkeit hatte, zwischen den Sims hin und her zu switchen. Das heißt ich konnte zum Beispiel Sim2 völlig ausschalten, wenn es nicht gebraucht wurde. Mein jetziges kann das nicht.

    Außerdem hätte ich gern ein wenig Kaufberatung. Ich hab beim LG KP 500 eine sehr interessante Funktion gesehen, und zwar kann man die Tasten beim SMS schreiben so umstellen, dass das Handy aussieht wie eine Art Pager.
    Das ganze kann man sich [ame="http://www.youtube.com/watch?v=gGgwOHFcvkQ"]hier[/ame] ansehen, ab 0:45. Kennt ihr vielleicht ein Phone, dass diese Funktion übernommen hat?

    So nun hab ich genug geschrieben, glaub ich und freu mich jetzt schon auf eure Antworten.

    Gruß, Burden
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zu Deinem Austauschphone: Wahrscheinlich einfach eine andere Firmwareversion drauf, darum die Unterschiede.

    Chinaphones mit Ladscapetastatur: Am besten ein Windows Mobile Phone mit entsprechender Software, z.B.

    KLICK
     
  3. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    @ColonelZap:

    Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Das heißt also dass ich also ein Handy mit Windows auf diese Weise nachrüsten könnte?

    Und wie sieht das mit der Firmware aus? Wie kann ich herausfinden, welches meine ist? Denn ein guter Kumpel von mir hat noch die Firmware drauf, die ich auch gern hätte. Kann ich die irgendwie umändern? Weil ich glaub kaum, dass ich von irgendeinem Handy Laden nen Support bekomme um diese Firmware aufs Handy zu bekommen.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein Windows Mobile Phone kann man mit zu ziemlich Allem Nachrüsten, für die Phones gibt es ja Software bis zum Abwinken ;)

    Ich kenne Dein N99i Phone nicht, Du kannst mal versuchen *#8375# einzutippen, eventuell verrät Dir das etwas über die Firmware, die Du auf dem Phone hast.

    Ich halte es jedoch für SEHR problematisch auf das Phone eventuell die FW von Deinem Kumpel zu spielen, dafür müßte man seine FW erst einmal von seinem Phone ziehen und dann auf Deines flashen. Problem ist, daß man dafür ein spezielles Flashkabel braucht, was für so ein "unbekanntes" Handy eher schwierig bis unmöglich sein wird aufzutreiben. Außerdem müßte die FW auch noch 100%ig zu Deinem Phone kompatibel sein, auch DAS kann man im Voraus nicht wissen :(