1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen über Fragen zu iPhone 5 / 5S Clones

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hobbyrooter, 5. Dezember 2013.

  1. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
    Hallo miteinander.

    Wie in meinem Intro (http://chinamobiles.org/threads/ein-hallo-liebe-exoten-experten.37810/) beschrieben, bin ich kürzlich das allererste mal über einen Clone gestolpert.
    Sofort wurde mir klar:
    Mein nächstes Handy wird ein Clone!
    Eigentlich bin ich grosser Apple-Fan doch seit ich aktiv iOS Apps entwickle, finde ich diesen Konzern mehr und mehr zum k*****.
    Eine "Kreuzung" aus hübschem Design und offenem OS muss also her!

    Bei meinen Recherchen ergaben sich aber einige Fragen (ich komme so gar nicht aus der Android Ecke):

    -Ein Goophone zum Beispiel wird mit einem modifizierten Android ausgeliefert. Bringt man auf jedem dieser Clones ein Stock-Android zum laufen? Benötigt man dazu irgendwelche Gerätetreiber usw.? Beinhalten diese modifizierten Android Versionen mit iOS Optik mehr oder weniger dasselbe?

    -Wie sehr unterscheiden sich denn diese Clones, dass immer wieder Fragen nach irgendwelchen ROMs für bestimmte Geräte auftauchen? Die Chipsätze der Geräte die ich nun im Auge habe, sind ja meist die gleichen (MTK6572, 6577, 6589) oder nicht? Wer stellt die Basebands her? Immer wieder findet man ja Versionen mit oder ohne 3G!

    -Auf Seiten wie:
    http://www.fastcardtech.com
    http://www.aliexpress.com/
    http://www.cect-shop.com/de/
    findet man verschiedenste Clones mit teilweise grossen Preisunterschieden (abgesehen von Ausrüstungsmerkmalen wie Display, Kamera usw.) wie soll denn da einer durchblicken was die Hardware wirklich taugt wenn man meist keine richtige Herstellerbezeichnung findet?



    In faszinierter Verwirrung
    Fabian
     
  2. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Genau so sehe ich das auch. Man hat einfach kein Überblick. Ist total ätzend. Einzige was ich jetzt starten werde ist ein Thread in dem jeder mal sein Kauflink und die Infos postet, wie Model No., Baseband, firmware etc.