1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu MTK6575 / -77 CPU und PlayStore

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rosenklotz, 22. August 2012.

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Hallo,

bin neu, überlege ein China Handy zu kaufen und habe ein paar Fragen:

• Habe gelesen, dass die MTK6575 CPU Probleme mit GPS haben soll - ist das _immer_ so oder nur bei einzelnen Geräten? Gibts Lösungen dafür (ausser GPS Maus?)
    • Die MTK6577 CPU kann laut CECT-Shop immer nur mit SD Karten bis 16GB aufgerüstet werden. Hat jemand mal versucht mehr rein zu stecken? Oder steht die Limitierung in Stein gemeisselt?
    • Bei einigen Geräten im CECT-Shop wird extra darauf hingewiesen, dass der PlayStore schon installiert sei, bei anderen steht davon nichts. Habe ich dort dann keinen Zugang zum PlayStore oder wie? Das wäre ja eine massive Einschränkung...
    • Ist die Einfuhrsteuer _immer_ fällig, oder nur wenn durch Pech das Paket beim Zoll "hängenbleibt"?

Danke für jede Antwort!

PS: Habe folgende Modelle im Visier

Star 001S MTK6577 - CECT-SHOP.com
    Star GT-i9300 MT6577 - WEISS - CECT-SHOP.com
    ONE X Pro MT6577 - CECT-SHOP.com
    AMOI N820 - SCHWARZ - CECT-SHOP.com

Shop-Favorit ist auf jeden Fall CECT, weil die vernünftiges Deutsch können und für mich dadurch "seriös" erscheinen. Tipps & Meinungen zu den Handys und CECT?

2. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    - Daß GPS bei Chinaphones langsamer und vor allem ungenauer ist als bei für Europa produzierten Modellen der Fall, habe ich schon häufig gelesen, daß es genauso gut wäre noch nie.

- Die Speichererweiterungsfähigkeit von nur 16 GByte liegt nicht am Prozessor. THL W3 kann angeblich 64 GByte zusätzlichen Speicher verwalten.

Bei den Modellen, die du da ausgesucht hast, sind es wohl 16 GByte. Ich vermute, sie können insgesamt nur 32 GByte verwalten. Da schon 4 GByte im Gerät vorhanden sind, gehen eben nur noch TF Karten mit 16 GByte

- Was nicht ausdrücklich in der Beschreibung steht, geht normalerweise auch nicht. Man kann dann zwar probieren den Play Store zu installieren, aber eine Garantie, daß er auf dem Modelll auch funktioniert, gibt es nicht. Wenn du nicht sichere Informationen hast, laß besser die Finger von den Modellen.

- Die Einfuhrumsatzsteuer ist immer fällig. Kalkuliere die 19% mit ein. Es gibt nur verschiedene Wege, auf denen du das bezahlen mußt, je nach Versandart. Falls jemand die einmal tatsächlich nicht bezahlen mußte, ist das eine Ausnahme. Mit der kannst du nicht rechnen.

3. hardi435

hardi435 Member

1
    Handy:
    X310E, I9220, N9770, V970
    Ich habe im N9770/6577 und im I9300/6577, beide von CECT, 32GB Karten. Funktionieren ohne Probleme.

4. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    @hardi: Super, ich habe mir nämlich gerade eine 32GB Karte gekauft, und es wäre schade, wenn ich die nicht verwenden könnte.

@mike: Danke für den Hinweis bzgl. PlayStore. Dass die Einfuhrsteuer dazu kommt ist natürlich schade, aber OK, preisgünstig bleibt auch mit 19% Plus. --> "verschiedene Wege, auf denen du das bezahlen mußt" - welche Wege sind das?

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

@hardi: Noch was - wenn Du das I9300 (ich nehme an Star GT-I9300?) besitzt, dann schreib doch bitte kurz wie es da mit dem Playstore aussieht, ist der drauf? Oder nachträglich drauf zu istallieren (wenn ja wie?)?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  5. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Wenn du per DHL-Express bestellst, wird die Verzollung durch DHL erledigt. Dann kann es sein, daß der Postbote die Abgaben bei Übergabe kassiert. Es ist auch möglich, daß du später eine Rechnung von DHL bekommst und die EUSt überweisen mußt.

Wenn du mit normalem Versand bestellst, geht die Sendung über das deinem Heimatort nächstgelegene Zollamt. Von dort wirst du schriftlich benachrichtigt, wenn die Sendung dort eingetroffen ist. Dann heißt es Belege mitnehmen, hingehen (oder jemanden hinschicken) und dort bezahlen. Der Zoll will den Inhalt in deiner Gegenwart auch sehen (du mußt das Päckchen öffnen). Diese Variante birgt allerdings ein gewisses Risiko. Es gibt Zollämter, die bei bei Telefonen Schwierigkeiten machen und diese nicht ohne weiteres aushändigen. Wenn du dein Zollamt nicht kennst, ist es einfacher DHL-EXpress zu nehmen (kostet, ist aber auch schneller).

6. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Allerdings ist cecet nicht gerade der billigste. Es gibt auch andere "seriöse" Shops die kein Deutsch können z.B. CMW, Etotalk....
    Im Endeffekt meistens dann doch günstiger. Vorallem braucht der billige Versand total langeeeee. Mein Rekord lag bei Knapp 2 Monaten!

Das ZTE V970 soll auch Klasse sein! Rein Technisch gesehen ist das Amoi das beste aus deiner Auswahl da 1GB RAM und QHD Bildschirm.

7. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Danke für die ausführlichen Antworten!

Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen eingelesen und verschiedene Shops, die hier empfohlen werden, durchforstet.

Meine Eindrücke: Einfuhrsteuer + DHL Express Versand machen jedes Handy mind. 30€ teurer - m.M.n. mindert das den Preisvorteil doch ganz schön.
    Was mich am meisten stört: Selbst bei "guten" Shops kann ich scheinbar nie sicher sein, das zu bekommen was ich bestellt habe. Schreiben hier mehrere Leute. Und wehe, wenn etwas an dem Gerät nicht funktioniert, dann geht der Spaß erst richtig los...

Aufgrund dieser Risiken überlege ich gerade, ob ich beim deutschen getgoods. de Versand eines der folgenden Modelle kaufen sollte:

Alcatel One Touch ULTRA 995 deep black (wie NEU) | Smartphones, Handys & Festnetz | getgoods.de

Mobistel Cynus T1 Dual-Sim wei� | Dual-SIM Handys | Handys & Smartphones | Smartphones, Handys & Festnetz | getgoods.de

Beide Geräte sind für mich interessant, das Mobistel Cynus dabei noch mehr, weil es DualSim bietet, andererseits hat das Alcatel scheinbar ne gute Kamera mit HD Video, was für mich auch sehr wichtig wäre (und bei den China Handys kann man die Kameras wohl immer vergessen...). Wenn ich ein ähnliches Gerät in China bestelle zahle ich mit DHL + Zoll wahrscheinlich genau so viel. Hier kann ich es aber bei Nichtgefallen direkt zurück schicken.

Was meint die Community dazu?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  8. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    was ist das denn für ein CPU ??? 2 x 1 Ghz...... muss ja der 6577 sein oder ???
    und noch Corning Gorilla Glas ??

das ist aber Preiswert ??????

9. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich habe mich auch schon gewundert... Aber hier ist es halt getgoods, und wenn die mir Murks schicken kann ich es innerhalb von 2 Wochen kostenfrei (weil >40€) zurück senden. Eine schöne Gelegenheit diese Art Handy mal auszuprobieren, finde ich. Gegenüber China Versand quasi kein Risiko. Vielleicht hole ich mir einfach mal eins und berichte dann? Bin noch unschlüssig.

10. chinaquestion

chinaquestion New Member

0
    Handy:
    bin auf der Suche
    Wenn jetzt noch die Auflösung beim Mobistel qHD wäre......
    Wobei Mobistel kenn ich überhaupt nicht und über das Cynus T1 findet man fast keine Informationen im Netz - komisch

Interessant könnte auch das Acer Liquid Gallant Duo/ sein.

11. tadeks

tadeks Member

1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Hat sich denn jemand das T1 geholt???

Habe jetzt mal das T1 mit dem Acer Galant verglichen.
    was meint ihr was schneller/flüssiger laufen würde:
    1x1 Ghz/1GB Ram (Acer) oder 2x1Ghz/512 MB Ram (T1)

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  12. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ist nicht unbedingt relevant ... eine gut angepasste Firmware ist da eher ausschlaggebend.

13. chinaquestion

chinaquestion New Member

0
    Handy:
    bin auf der Suche
    Jepp, ich habs mir geholt.
    Es macht alles was es soll und das, im anbetracht des Preises, überdurchschnittlich gut.

14. tadeks

tadeks Member

1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Hmm, also ich hätte erstmal darauf getippt, dass das System mit mehr Speicher
    die bessere Wahl wäre.