1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Danke an alle für den support.
    Habe jetzt die 1605 endlich drauf.
    Werde dann jetzt mit meiner Datenverbindung probieren.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  2. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    Moin,

    bin ganz neu hier und habe "drüben" im Android-Forum so viel vom ZP980 gelesen, dass ich mir eines bestellt hab und dann natürlich auch hier gelandet bin. Ich harre mal der Dinge, die da kommen werden und vielleicht kann ich mit der Zeit auch etwas an Support für andere (Smartphones/User) einbringen, so wie ich das im anderen Forum auch tue.
     
  3. Condor66
    Offline

    Condor66 Guest

    habe zwar "nur das Zopo ZP810 aber dies lässt sich dort auch einstellen so läuft es nun noch etwas besser.
    Danke :thank_you:
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ tadeks
    warum hast du nicht einfach die "update.zip" mit dem Stock recovery eingespielt? Dauert keine 5min ohne flasherei.....
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hätte ich das eher so eingestellt, wäre ich wohl nicht zurück zur 16.05 ...
    Aber auch diese FW läuft noch ne Ecke flüssiger wenn man alle 3 Maßstab Animationen auf 0,5 einstellt! So langsam nähert sich das ZP980 der sehr guten Performance des ZP810. Ich bin guter Hoffnung das es noch nen Ticken flüssiger geht ;)


    Herzlich Willkommen! Die meisten von uns sind ja auch öfters da "drüben" unterwegs ;)


    @Tommy, was ist denn an deinem CWMR buggy (wie du ja selbst geschrieben hast)? Hab bis jetzt alle Wipes gemacht, zip Files installiert, Backup erstellt und restored! Hat alles funktioniert ... mit Lupe :umnik:


    Hier nochmal die Einstellungen für die meines Erachtens beste Performance (Erweiterte Entwickleroptionen: Über das Telefon -> Android Version 4 mal schnell antippen):

    Alle 3 Maßstab Animationen auf 0,5 einstellen.

    Screenshot_2013-05-25-12-59-30.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ ChrisX
    es funktionieren in meinem CWM-R alle Funktionen bis auf die "update" Funktion :/
    und das ist ja auch grade wichtig!
    Denke mal Tadeks hatte versucht meine "update.zip" mit meinem CWM einzuspielen und das geht leider nicht :(

    Irgendwas ist an den Update.zip's anders als bei gewöhnlichen zips...denn diese kann man auch einspielen....wie gesagt das muss ich mir nochmal näher ansehen, das gleiche passiert nämlich auch wenn ich deine 6.0.3.1 Version porte....hmm

    und was ich jetzt auch wieder nicht verstehe warum die Jungs aus dem XDA schreiben das es nur fürs ZP980 ist. Wir haben doch nun schon MEHRFACH geklärt, das es total egal ist ob es ein ZP980 ist oder ein C2.

    Fakt ist es gibt keine einzige Android Version für das C2, die sind alle vom ZP980, also warum sollte das nicht funktionieren?!?
     
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Um nochmal ein wenig mit den komischen Versionen aufzuraeumen.

    Die am 21.05. veroeffentliche download (!) Version 0521 fuer normale Boards (nicht B-Version) hatte einen korrupten preloader "preloader_vanzo89_wet_jb2.bin" und deshalb waren danach die Geraete platt. Seit gestern gibt es wieder eine 0521 zum Download

    https://mega.co.nz/#!QBZwVYaL!GfJVkXSLxY25qgyj4RIBO3NrJ8NkR8JZogI0sZjg_nI

    Diese hat nun einen korrigierten preloader und damit soll nun fuer alle normalen Boards das Flashen ueber die SP-Flashtools erfolgreich funktionieren. Warum die Pappnasen das Ding wieder 0521 genannt haben, weiss ich auch nicht.

    Achtung: Das was bei needrom als Version vom 24.05.2013 liegt und im Posting 179 hier im Thread verlinkt wurde

    http://chinamobiles.org/showthread....ualSIM-MTK6589&p=384945&viewfull=1#post384945

    ist die Version 0521 mit dem korrupten preloader !
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    aber den preloader flasht man doch eh nicht mit? Das sollten wir doch mittlerweile gelernt haben?
     
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Habe ich auch gelesen und verstehe ich auch nicht. Aber um sicherzugehen, habe ich nochmal bei Jessica und Konsorten nachgehakt. Sobald Antwort da ist, werde ich deine Aussage "offiziell" bestaetigen koennen ;)

    Tja, per default ist der in den flashtools angehakt. Und z.B. im zopomobileshop Forum wird nirgends das entfernen dieses Häk'chens erwaehnt. Also wird er von der Masse der Leute jedesmal ueberschrieben. Rumms :)
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ja also um es nochmal zu sagen, haben wir jetzt zwar auch schon 3x geschrieben, aber evtl sollten wir das mal in den ersten Post pushen.

    Es ist vollkommen egal ob man ein C2 oder ein ZP980 hat. Es gibt wohl 2 verschiedene Motherboards....die SOWOHL im ZP980 als auch im C2 verbaut werden (angeblich sollen es aber nur 2 verschiedene Motherboards im C2 geben, was ich aber bezweifle).

    Wenn einer ein "B" oder ein "FC" Aufkleber unter seinem Akku hat, also dort wo auch die Imeis stehen, dann hat er eine "B" Version und braucht auch diese FW, bei allen anderen die diese Markierungen (B oder FC) nicht haben, das sind die "normalen" Versionen...

    Man muss also nur schauen welche Version man hat (um auf Nummer sicher zu gehen).

    Also vollkommen egal ob C2 oder ZP980, alleine aus dem Grund weil es keine FW fürs C2 gibt und denke mal da ist auch alles weitere spekulieren hinfällig.

    Und nochmal zum Thema Preloader.
    Den flasht man grundsätzlich NIE....nehmen wir mal an der Flashvorgang wird während des Flashens vom Preloader unterbrochen, danach funktioniert auch nichts mehr und man hat auch keinerlei Nutzen den Preloader zu flashen, wenn das Handy ganz normal am PC erkannt wird.....
    ALSO BITTE NIE NIE NIE NIE MITFLASHEN!! xD
     
  11. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    So melde mich mal zurück. Habe die Recovery.img geflashed


    Zitat Zitat von limpu Beitrag anzeigen
    Wie geht das beim Zopo 980? Dankeschön für Eure Antworten.
    Als erstes musst du dir die VCOM Treiber installieren. Und dann das CWM Recovery flashen, mit dem du als allererstes ein Backup auf die externe SD Karte machst.

    http://chinamobiles.org/showthread.p...572#post356572

    Danach kannst du eine Update.zip installieren. Ich würde dir aber empfehlen die neue Firmware aus dem XDA Forum per Flashtool zu flashen.

    Hier gibts das CWM Recovery ...

    https://www.dropbox.com/s/pdi3n4iqk7...M_Recovery.zip

    Und hier das Flashtool ...

    http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=805


    ***
    Das Backup habe ich gemacht aber wie ich gerade von Tommy 0815 gelesen habe kann ich jetzt nicht mehr das update.zip im recovery mode flashen:(
    Ich habe von zopomobileshop das Firmwarepaket vom 21.05.2013 geladen und das Flashtool auf dem PC.

    Wie flashe ich jetzt? Was muss ich jetzt bei dem Flashtool alles anklicken? (Preloader soll man ja nicht neu flashen:pardon:)

    Danke.

    Kann man gleich Root mitflashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @limpu

    welche Version hast du denn grade?
    Mein Vorschlag wäre...flashe einfach wieder die originale recovery und spiele dir über die update.zip aus meinem Post oben die neue FW (#161 -21.05.) ein, ist die sauberste Variante, da du nichts rückspielen musst, weil es nur ein Update ist, sprich alle Einstellungen und Apps bleiben unverändert.
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Hallo
    an alle, die hier testen, im moment ist ein riesen Caos.
    Wer von den Außenstehende soll da durchblicken!!!
    Könnt ihr bitte eine Anleitung schreiben, stellt sie hier rein, die anderen sollen noch mal drüberschauen, ob das so passt und dann eine PM an mich und ich stell es in den erstn Post. Wir wollen ja das die Leute weniger Stress/Ärger haben, mit dem ZP980, und man nicht für jeden einzelnen Support machen muss oder das sich jemand sein Zopo schrottet. Danke.
     
  14. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    @tommy0815

    woher bekomme ich die originale recovery? Die update.zip hat er vor dem Flash auch nicht gefunden.
    Wie flashe ich den mit dem Flashtool? Wo muss der Haken überall rein?
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Limpu
    du hast doch deine alte recovery gesichert oder nicht?
    Notfalls nimmst du irgendeine aus den Zopo FW, die sind ja immer original.
    Und meine Update.zip habe ich doch in #161 hochgeladen...einfach auf die SD KArte schieben und dann im recovery installieren...
    achso und zu deiner anderen Frage....wenn du das recovery flashen willst, dann setzt du logischerweise nur einen Haken beim recovery.

    @wydan...was möchtest du denn jetzt genau? Bzgl was wie o, dann kann ich was zu sagen :)
    Denke mal was auf jeden Fall auf die erste Seite sollte ist:
    Man sollte schauen ob man eine "A" (normal) oder eine "B" Variante hat.
    Die B Variante hat Kennung FC oder B am Aufkleber unterhalb des Akkus dort wo auch die Imeis stehen, die normale Version hat diese Kennung nicht.
    Jens hat dazu auch schon Fotos in diesem Thread eingefügt.

    Damit nicht immer wieder Fragen kommen a la, kann ich die FW auch auf meinem C2 flashen.......denn erneut es gibt keine Android Version speziell für das C2! Es gibt nur Versionen für das ZP980!

    Ein "update.zip" habe ich in Post#161 hochgeladen, das kann man auf seine SD Karte kopieren und mit dem STOCK recovery einspielen.....bei mir war es von 22.04. auf 21.05
    ob es mit anderen Versionen auch geht, kann ich nicht zu 100% sagen....von 22.04. auf 21.05 geht zu 100% und es gehen keine Einstellungen verloren.

    Was möchtest du denn noch wissen? Das man wenn man sich für das Flashen einer FW mittels Flashtool entscheidet nie den Preloader flashen, aber das hatte ich ja alles schon geschrieben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  16. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    @tommy0815

    Flashtool.jpg

    Wie geht es weiter? Firmware/Upgrade oder Download?
     
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ tommy0815 und die anderen, so was wie unten nehme ich gerne in dem Startpost auf. Ich bin kein Experte, deshalb muss man mir so was, per NP mitteilen. Im Moment hab ich Zeit, das kann sich aber ändern und ich schau dann nur ein mal Täglich rein und lese nicht mehr alles. Und Danke an alle für die „Entwicklungshilfe“
    Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

    Nachtrag das mit den Motherboard hab ich schon auf der Startseite (2 Beiträge) ihr müsst mir sagen was auf die Startseite soll, wie gesagt ich bin kein Experte

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Nachtrag 2 ich hab jetzt "update.zip" 1 durch 2 aus Post#161 ersetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  18. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    Hilfe:clapping: Ich habe mit dem Flashtool geflasht. Alles OK. Handy gestartet Mlodie ertönt aber kein Bild !!! Schwarz
    Was kann ich tun Panik:umnik2:

    Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

    Ein paar mal den Akku entnommen und gestartet. Bild ist wieder da:heat:

    Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

    Firmware vom 21.05.2013 ist drauf. Jetzt wollte ich mein Backup von der Sd wiederherstellen im Recovery Mode aber hier ist der Bildschirm schwarz. Egal ob ich mit Power und Lautstärke up starte oder über Apps Update System. Hmm. Die CWM Recovery habe ich noch einmal separat geflasht. Keine Änderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    So Startseitenpost neu geordnet, könnt ihr mal schaun was man verbessern kann oder übersichtlicher gestalten kann oder ob ich vergessen hab. Ich will aber auch nicht alles zu weit aus einander, ziehen weil der platz ja begrenzt ist und wir ja erst am Anfang stehen
     
  20. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Nochmal eben konkret gefragt...
    Kann ich problemlos von 1605 auf 2105 flashen?

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2