1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

1. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du Deinen Router mal vom Strom genommen und neu gestartet?

2. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hat das Problem noch wer mit seinem Zopo?

Zudem ist mir aufgefallen das es sich immer ein wenig verbiegt wenn man es in der Hosentasche hat und ich das ding erst mal wieder gerade machen muss.

3. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Du wunderst Dich nicht wirklich über "helle Flecken im Display"
    nach diesem Statement, oder? :)

4. Cykless

527
    Handy:
    OK ja irgendwie hast du recht sorry xD

Ja es ist ja nicht so das ich das Handy in den schraubstock spanne nur ich kann es ja nicht einfach krumm lassen oder?

Wenn ich es krumm lasse bricht oder geht ja auf jeden fall irgendwann etwas kaputt wenn man das so lässt.

Jetzt verstehe ich auch warum gesagt wird das, dass ZP990 Stabiler ist oh man nja mal sehen was da noch draus wird

5. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich weiß ja nicht was ihr immer mit euren Handys macht.
    Ich hab ein C2 der ersten Generation und habe das ettliche male in meiner Hosentasche gehabt und mich draufgesetzt, da ist nie irgendwas krumm geworden und nen Leichtgewicht bin ich jetzt auch nicht.....also keine Ahnung was ihr da treibt :grin:

6. Cykless

527
    Handy:
    Ja Tommy das frage ich mich auch keine ahnung wenn ich kein Case aussenrum habe verbiegt es sich immer so leicht mit case ist es nicht so schlimm ist mir gerade aufgefallen.

aber solang es noch funktioniert ist mir das egal aber schon ein bisschen seltsam irgendwie

7. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hatte bisher nie nen Case.....hatte anfangs so nen komischen "Sack" wo ich das Handy reingepackt habe, aber damit ging es so schwer in die Hosentasche...und nachdem ich den Sack am 2 Tage intelligenterweise mit der Öffnung nach unten versucht habe zu verstauen und dabei das Handy auf den Boden gefallen ist, verzichte ich auf jeglichen Schutz :grin:

8. Cykless

527
    Handy:
    ok das is nicht gut. aber irgendwie ist es schon ein wenig seltsam das es sich so biegt ist ja nicht so das ich Ballett damit mache oder Stabhochsprung aber irgendwie ist es komisch

9. icho.tolot

icho.tolot Member

3
    Handy:
    Zopo 300+
    Hallo erstmal !
    Ich habe eine Zopo Zp980 16Gb und ein C2 4Gb 1.2 Mhz auf beiden ist die Custom Rom V15 von Marsapa drauf. Alle Einstellungen gleich. Das 980 hat einen guten WLAN Empfang bis in einer Entfernung ca. 7m. Das C2 hat bei Entfernung von 2m nur noch 2 Wlan Balken. Fritzbox hat 100% Sendeleistung. Mit der aktuellen Stockrom dasselbe Problem. Sind die Logicboards unterschiedlich. Ich konnte keine Unterschiede erkennen ausser den unterschiedlichen Farben vom Frame. Hat jemand solche Probleme und eine evtl. Lösung.

10. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Interessant. Habe mich schon lange gefragt, warum die C2-Fraktion
    gefühlt mehr zu beanstanden hat.
    Hast Du das Problem bis jetzt bei jeder rom gehabt, oder nur bei dieser?

11. icho.tolot

icho.tolot Member

3
    Handy:
    Zopo 300+
    Bislang ist mir das nur bei der Stock Rom 20130818-173942 und der Custom V15 aufgefallen. Den Vergleich mit weiteren Rom`s habe ich nicht ausprobiert. Bei gleichem Abstand ist beim C2 ein Balken weniger. Gefühlsmäßig würde ich auch behaupten das die WLAN Verbindung bei beiden nicht so stabil ist, wenn ich das z.b. vergleiche mit einem Apple iPhone 3gs (ist ja auch nur ein China Phone). Was ist das für eine Stock Rom 20130919 ? Gibt es ein weiteres Update !

12. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also ich hab durch 3 Wände immer noch Empfang mit meinem C2 und Luftlinie gehen bestimmt an die 20 Meter. Ist das beste Wlan was ich je hatte (C2)

13. chinpho

chinpho Active Member

77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst bei unseren massiven Stahlbetonwänden kommt noch so viel durch, dass mein C2 damit noch was anzufangen weiß ^^

Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk

14. Cykless

527
    Handy:
    Hi leute nur ne kurze frage und zwar habe meinem bekannten ein Zopo C2 bestellt aus dem Zopomobileshop ist auch schon in deutschland nur sehe ich gerade das es seit gestern abend um 22:52 in Leipzig beim Zoll ist und um 00:32 die letzte aktualisierung war und nun dort steht: Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung!

Was heisst das jetzt? Hat es mich wohl erwischt und ich kriege es nun doch nicht? Hat das schonmal jemand gehabt?

15. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, normal, schau in die sendungsverfolgung: http://chinamobiles.org/showthread....gen-und-die-Fragen-hierzu&p=416074#post416074

zum thema wieder:
    wegen w-lan, schaut doch mal in euren router rein und konfiguriert den mal richtig auf "höchste sendeleistung"
    anleitungen für euren router findet ihr in der bedienungsanleitung die dabei war oder im netz.

16. zopolo

zopolo New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP980 2GB 20130608-003807
    Nachdem ich jetzt noch einmal die Verbindung neu eingerichtet habe funktioniert es wieder.
    Offenbar war das Löschen der Verbindung alleine auf dem Zopo nicht ausreichend.
    Ich habe den Zopo Eintrag dieses Mal auch von meiner Fritzbox gelöscht und dann das Ganze neu per WPS eingerichtet.
    Jetzt klappt die automatische Verbindung wieder so wie es sein soll. :dance3:

17. icho.tolot

icho.tolot Member

3
    Handy:
    Zopo 300+
    @@Herr Dr. MD@@@

mittlerweile sind die Wlan Probleme am C2 als gelöst anzusehen. Hier lag eindeutig eine Hardware Problem vor. Hier ist es auch unabhängig welches Phone man besitzt. Durch einen Sturz können schon Wlan Probleme auftreten.

Die Wlan Antenne ist am Frame angebracht und drückt mit 2 Stiften vom Logicboard an den Metallstreifen der Antenne. Hier war eindeutig keine optimale Verbindung. Kontakte korrigieren oder am Logicboard etwas beilegen damit mehr Druck Kontakte/Metallstreifen entsteht. Bei mir hat es geholfen und ich habe jetzt wieder einen sehr guten Empfang ohne Schwankungen oder Abrüche.

18. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah okay :)
    schön das es durch die kontakte gelöst wurde :=

bei einigen ist es aber so das die einstellungen im router nicht optimal sind (wlan pin ins phone, versuch surfen, mangelnde leistung)

19. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Soderle, heute mal ein kleines GPS Update.

Am Start bei sonnigsten Wetter und freier Sicht
    - Galaxy S4 Mini (AGPS angeschaltet)
    - Zoppo Scorpio (AGPS angeschaltet)
    - Huawei Honor (kein AGS)

Das Honor war deutlich schneller als das Galaxy, das Zoppo sehr gemächlich bis zum Fix - liegt imho daran dass Huawei und Samsung auch Glasnoss nutzen.
    Positionsgenauigkeit: Huawei und Galaxy Top, das Zoppo lag etwas daneben (so 8-10 m etwa)
    Honor und Galaxy zeigten auch ständig >10 gefixte Sats an, das Zoppo kam auf 7...
    Akkuvebrauch: Das Zoppo (vorher auf 100%) nach knapp 90 Minuten auf nurmehr 50% - also eingepackt und Ende...
    Beim Honor tat sich kaum was, kein Wunder hab einen dieser fetten Akkus mit 3.600 mah drin... :)

Fazit:
    Nach einieger rumdokterei geht GPS am Zoppo, aber na ja, dass Bessere ist des Guten Feind...
    GPS Mouse bestellt - hoffe mal damit wird es besser... I) wegen Fix, ii) der Position und iii) dem Akkuvebrauch...

20. pxa312

pxa312 Member

5
    Handy:
    htc clone
    Servus,
    ich hatte mal so eine GPS-Mouse für ein htc clone bestellt, dafür hatte ich hinterher dann Probleme mit Bluetooth..!? :negative: