1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    danke für den test
    ich komm mit meinem C2 auf 3-6 m, zu deiner info, muss aber leider öfter fixen lassen.
     
  2. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Vielleicht liegt es ja auch an der App Maverick, aber nachdem ich die meistens benutze mit Open Cyle Map ist das eben meine Referenz ... ja, manchmal ist das Zopo näher dran, aber im Schnitt wesentlich langsamer beim Fix und ungenauer...

    Wirklich erschreckend fand ich den Akkuverbrauch....

    Na ja, ich geb die Hoffnung halt nicht auf.... ansonsten ist es dann schon eine Überlegung das Zopo zu verkaufen.. mal sehen.. die 20€ wars mir jetzt noch wert...
     
  3. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    So, bei mir liegt nun ein niegelnagelneues ZP980 mit 2 GB Ram und T-Prozessor. War ja Euer Tipp
    Die 115 seiten kann ich mir jetzt wohl nicht durchlesen--> dazu bin ich zu euphorisch --> was empfehlt Ihr als "first steps"?
    Habt Ihr gleich ein custom rom, das deutlich besser läuft, oder soll ich die stock rom drauflassen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  4. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Servus,

    Die "hellen Flecken" hatte ich von Anfang an am Rande auch.
    Je nach Helligkeit und Blickwinkel merkt man das mehr oder weniger.


    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4
     
  5. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Kann man eigentlich nur den silbernen Rahmen austauschen?

    Gesendet von meinem Z2 mit Tapatalk
     
  6. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Wenn du englisch kannst oder es dich nicht stört dann mach die miui v5 drauf die läuft extrem gut die hab ich auch drauf die anderen für das große ZPO kann man irgendwie vergessen finde ich. Ich kann dann mal nen link schicken oder du Schaust mal bei dem zopo zp990 thread an da ist der link für die miui v5 rom

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  8. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Servus,

    auf welcher Android Version baut das auf? Wären da bereits Datenschutzmechanismen integriert? Um die datenhungrige Apps unter Kontrolle zu halten?

    Gruß
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Datenschutzmechanismen in Custom ROMs? Dafür solltest du immer selber sorgen, indem du erstmal ohne SIM Karten startest und dir ne Firewall installierst, z.B. Droid Wall ;)

    *tapatalked*
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Natürlich! Seit CyanogenMod 10.1 "Standard"... und seit 10.2 (Android 4.3) sowieso verschärft.
    Nur für den Zopo gibt s leider kein CyanogenMod (noch)...
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    CM ist ja auch nen ganz anderes Kaliber, und nicht zu vergleichen mit den chinesischen Hinterhof ROMs ;) Ich habe schon viele Custom ROMs getestet, und nicht wenige haben sofort fleißig nach Hause telefoniert oder allen Apps ohne Abfrage Root Berechtigung erteilt.

    *tapatalked*
     
  12. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Hi,

    das habe ich sowieso auch immer im Einsatz (sogar unter CM 10.2 auf meinem S3).
    Aber was ich will, ist die unkontrollierte Sendung von persönliche Daten/Infos unterbinden.
    Bin auf "Fake Permissions" gestoßen, aber nicht wirklich glücklich und überzeugt davon...!?
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ich glaube eine 100%ige Sicherheit gibt es nur im Flugmodus ;)

    *tapatalked*
     
  14. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Was anderes: die Qualität der Bilder ist nicht wirklich gut, oder? Liegt es vielleicht an der Cam-App? Was meint ihr? Seid ihr zufrieden? Wenn ihr andere Apps benutzt, welche dann?
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ich finde die Qualität der Bilder für ein Handy ziemlich gut, außer im Dunkeln. Kannst ja mal die Samsung Cam testen, gibts hier im Startpost.

    *tapatalked*
     
  16. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    ich bin vielleicht nur "verwöhnt"; mein htc one v und iPhone5 (originale) machen sehr sehr gute Bilder; besser sogar als S3. deswegen...
    aber die Funktion der ZP980 Cam ist besser als vom S3; weil man gezielt die Belichtung per Fingerdruck definieren kann; wie bei htc und iPhone.
     
  17. Amparo2510
    Offline

    Amparo2510 New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hatte vorhin schon im Fotovergleichs Fred zwei Fotos hochgeladen-S3 und ZP980-und muss sagen bin absolut zufrieden! Und muss gestehenhab erst hinterher gesehen dass noch eine Folie über der cam war :!
    Ich hab mir wie auf meinem S3 die "Camera Zoom FX" und die "HDR" cam geladen mit denen bin ich sehr zufrieden, klappts mit der einen nicht nehm ich die andere...und ich fotografiere wirklich viel
     
  18. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Was anderes, gibt es Testergebnisse vom ZP980, wie Vellamo oder so?
    Mein S3 hat bessere HTML5 Werte (über 1800) als der ZP980 (keine 1500). Aber "Metall" sind die sich identisch, um die 550.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4
     
  19. Amparo2510
    Offline

    Amparo2510 New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hab gerade mal einen vellamo test laufen lassen...
    HTML 5 - 1510 also nur drei Punkte weniger als S3

    Metall: 554 Punkte S3 hat 573
     
  20. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Was hast du für einen Rom?
    Ich habe CM 10.2



    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4