1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    So ich noch einmal. Habe noch einmal alles neu geflasht mit dem Flashtool (inkl Preloader). Alles war gut. Build Version 21.05.2013. Das cwm Recovery alleine geflashed. Nun konnte ich den Recovery Mode wieder starten und mein Backup von der externen SD Karte installieren. :pleasantry: Handy gestartet und alles wieder da. Nur wenn ich jetzt unter Telefon Info gucke oder bei System update steht da wieder bei Build Nummer 20130412 also 12.04.2013:dntknw: Ich bin ratlos Ich habe doch nur ein restore von der SD gemacht. Warum habe ich wieder die alte Version?
    Dann macht das Backup mit Recovery Mode doch keinen Sinn. Oder habe ich bei dem Backup was falsch gemacht?

    Danke für eine Rückmeldung.
    Eigentlich sollte man ja mit einem Handy telefonieren:umnik2:
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ..........
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du einen alten Backup einspielst, dann ist das ein KOMPLETTER Backup, also auch die alte Firmware :)
     
  4. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    Aha. Aber warum mache ich dann ein Backup wenn ich es sowieso nicht nutzen kann, wenn es mir die alte Firmware wieder aufspielt? Also neue Firmware wieder flashen und alles neu aufsetzen. Die update.zip bekomme ich nicht installiert.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau darum macht man einen Backup, wenn das Handy nicht mehr funktioniert oder man ganz schnell und bequem wieder zu einem anderen "Zeitpunkt" zurück möchte.

    Wenn Du nur Apps und Einstellungen sichern möchtest, dann macht man so etwas z.B. per "My Backup Pro" oder "Titanium Backup".
     
  6. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    Dann habe ich es falsch verstanden. Ich wollte nur meine Einstellungen und Apps sichern. Schade. Titanium Backup geht nur mit Root. Naja hab ich mal wieder was zu tun. Wofür kauft man sich auch sonst ein Handy:pleasantry:

    Trotzdem Danke an Alle für Eure Mühen.
     
  7. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    So meine Apps sind fast alle drauf. Aber ich musste gerade mit erschrecken feststellen das mein interner Speicher nicht mehr da ist! 16GB waren es jetzt nur noch 1,5 GB + 16 GB externe SD.
    Was ist da los?
    Wird die interne Partition nicht mehr erkannt?

    Es ist ein Zopo980 mit 16 GB intern.
     
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Fuer alle C2 User : Das neue ROM 0521 funktioniert auf normalen Boards (nicht B-Revision) einwandfrei. Gerade mit CWM und veraenderten EBR Dateien (2.46GB Speicher) geflashed, danach gerootet und den schoenen Battery Mod, den ChrisX bereitgestellt hat, eingespielt.

    Nu ist Fussball :)
     
  9. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    und was machen eigentlich b-version eigentümer. gibt es für die auch eine lösung??
     
  10. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    IMGP1524.JPG IMGP1525.JPG IMGP1526.JPG

    So hier mal meine Angaben im Handy. Wieso hat es nicht mehr 16 GB intern? Es ist das normale Board kein B.

    Muss ich das Handy zurücksetzen? Ich krieg die Krise:umnik:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  11. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Gute frage?! Ich hoffe dass das nur ein batch war der mit der B version verschickt wurde. Hoffe das meins was bald kommen soll die "normale" hat.
    Ich bin da auch absolut ein laie, und wenn ich da sehe dass die "experten" selber noch verschiedene sachen flashen, dann verliert man erst recht den überblick. Hoffe, dass alle auf einen nenner kommen und der erste post dann für alle ohne fehler anzuwenden ist.

    Eine frage habe ich noch, denkt ihr dass das zp980 auch ein update auf die 4.3 oder kA wie das nächste größere update heißen wird bekommt?
     
  12. lausebengerl
    Offline

    lausebengerl Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Ich bekomme hoffentlich nächste Woche mein zp980. Wenn ich aber dass hier alles so durchlese sollte ich, noch bevor ich das Handy auspacke, einen Kurs machen...*gggg*. Es klingt alles so als ob das Handy "ab Werk" sowieso Mist ist. Ohne "flashen" und ohne "rooten" ( wie auch immer das macht) braucht man das Handy garnicht verwenden. Ist es wirklich soooo imens wichtig da was zu machen? Was heißt eigentlich flashen???? Was rooten ist habe ich ja schon raus gefunden....*ggg*

    lg
    lausebengerl
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kein "Panik", das Handy funktioniert auch "out of the box" sehr gut, da habe ich schon ganz andere Kandidaten gehabt ;)
     
  14. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    Hat denn keiner eine Idee warum mein interner Speicher auf einmal so klein ist? Siehe #231
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  15. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    also mal ganz ohne gewähr, weil alle experten scheinbar fussball gucken.
    ICH würde die interne rom formatieren und gucken was passiert.
     
  16. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    Joup habe ich gemacht und siehe da wieder 12,4 GB da :) Wie sieht das bei Euch mit dem 3G im ersten SIM Schacht aus? Habe eine O2 Karte(Unitymedia) Der Empfang schwankt und 3G ist nicht so toll. Oft steht nur G. Gibt es da noch optimierungsbedarf.
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @limpu
    du kannst im CWM auch lediglich deine Daten neu einspielen, anstatt dem ganzen BAckup....so hast du ne neue FW und deine alten Apps....
    musst aber unter advanced backup gehen....

    und preloader flasht man immer noch nicht :p
    Wenn mal Bildschirm schwarz beliben sollte einfach nochmal im cwm nen wipe machen, das sollte dann klappen :)
     
  18. Jovise
    Offline

    Jovise Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    83
    Danke:
    15
    Handy:
    Hero H2000
  19. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Wo mache ich das?
    Unter: einstellungen-speicher-telefonspeicher löschen?

    Bei mir siehts nämlich so aus:


    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  20. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    ich habe zwar das teil noch nicht, aber normal machst du das, in dem du dein phone mit dem pc verbindest.
    würde ich jetzt mal so versuchen

    ich hätte jetzt mal eine technische frage. könnte für mich jemand die schreib- und lesegeschwindigkeit des internen rom testen.

    ich habe die fette 64 gb samsung bestellt und weiß nicht was besser ist. die apps auf die interne rom zu installieren oder die samsung karte dafür hernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013