1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Gut, danke dann erstmal, ich werde dann am Wochenende den Versuch starten, haltet Bitte Taschentücher bereit, falls was schief geht ;-)
     
  2. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Yep. Und Backup & Restore dauern damit eine halbe Ewigkeit. Sonst würde ich cwm bevorzugen.

    Zopo ZP980H getapatalked
     
  3. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
  4. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Hat jemand einen Samsung S4 original zum Vergleichen da?
    Habe sämtlich ROMs beim ZP980 getestet, aber die Ergebnisse bleiben gleich.

    Beim S3 konnte ich mit dem CM10.2 um die 300 Punkte mehr bei HTML5 raus kitzeln.
    Das neue "Nexus 5 Stil" ROM ist in der Hinsicht auch nicht besser. :(
     
  5. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Das wird sich auch nicht ändern, die aktuellen Roms basieren alle auf dem letzten offiziellen Rom vom Oktober, und alle Änderungen die von den Customromköchen vorgenommen werden können sind nur kosmetischer Natur, da MTK die Sourcen nicht frei gibt

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  6. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    da bin ich jetzt aber hellhörig geworden.
    Das letzte mir bekanntes ROM ist 20130818-173942
    Du hast aber was vom Oktober???
    Woher?
     
  7. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Sorry verwechselt!
    Du hast natürlich recht, August ist das letzte.

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  8. kipepeo
    Offline

    kipepeo New Member

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO ZP980
    Samsung Galaxy S+
    ...geht denn das Stock-Rom vom 18.August auch auf den ersten ZP980 mit 1.2 GHz und 1/16?...ich habe das immer wieder in den OTA-Benachrichtigungen, aber nachdem es einmal nicht geklappt hatte, mailte mir der ZOPO-Shop in Kiel daß das ROM vom 18.8. "bekannterweise" dafür nicht ginge...

    ...ich zweifele allerdings mittlerweile die vorhandene technische Kompetenz etwas an...

    fragt
    kip
     
  9. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Die letzte Version läuft nur auf den größeren Modellen.
    Ist hier gestestet und diskutiert worden.
    Im 1/16 laufen m.E. das gute alte Iceman- und das
    Butterfly-rom am stabilsten, vermutlich wg. der Basis
    4.2.2.
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    grad reingekommen , später kommt vieleicht noch mehr
    http://blog.fefe.de/?ts=ac7da56f
     
  11. kipepeo
    Offline

    kipepeo New Member

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO ZP980
    Samsung Galaxy S+
    ...Danke synk...dann hatte ich das richtig im Kopf...

    ...zur Zeit bin ich mit der Root-Stock vom Juni und APEX vollauf zufrieden...ich hab' das Gefühl, daß mein Handy immer noch mehr kann als ich dachte, daß es können muß...insofern bin ich noch nicht auf der Suche nach custom-Roms...aber gut die Tips zu lesen...meist gehen die Tips ja eher in Richtung der 6589T-Modelle...

    meint
    kip
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    glaub das ist so nicht korekt, ich hab da was im früjahr gelesen und tommy0815 hat da auch mal wiedersprochen. es haben auch mehre handyfirmen ihre Sourcen frei gegeben und es schaut so aus als würdse da CM noch mal frischen wind rein bringen, kann aber auch ein medienhype sein. auf github.com liegt einiges
     
  13. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    ach, das meinst du...
    naja, eins kann ich dir sagen, besser wird es nicht!
    auf der andere Seite, wenn man nix verbrochen hat, dann hat man auch nix zu befürchten.

    wir (unsere Generation) sträuben uns zwar noch, aber früher oder später müssen wir lernen umzudenken...
    einfach akzeptieren, dass Privatsphäre immer mehr aus dem Wörterbuch verschwindet...

    du kannst sowieso nix dagegen tun; dann dürftest du dein Bett nie wieder verlassen, und kein Wort mehr reden...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. November 2013, Original Post Date: 14. November 2013 ---
    ups... ich habe es zum Testen drauf gelassen, und habe das Gefühl (Einbildung könnte man jetzt auch sagen), dass die Batterie schneller leer geht.
    Dafür bringt dieses ROM ein nettes Batterie-Tool (Lenovo) mit, was den Verbrauch sehr gut steuern lässt.

    Wenn wir schon dabei sind, was ist diese "Kalibrierung" der Batterie im Recovery-Modus?
     
  14. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Die Funktion löscht die Battery Log Datei. Dein Batterieanzeige ist umso genauer je länger du dein Phone benutzt, aufladen, leer, aufladen, leer usw.
    Im Idealfall auf 100% laden und auf unter 5 entladen.
    Normalerweise ist das nach dem installieren eines neuen Roms sinnvoll, um sich nicht einen Logdatei von einem anderen Gerät auf das Eigene zu holen.
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    der war gut,

    Beispiel: die eine frau die auf twitter gepostet hat das man die Merks nach mollath fragen könnte, hat auch nichts verbrochen und der verfassungsschutz steht am andern tag vor der haustüre.
    Noch was zum lesen


    http://www.scilogs.de/natur-des-gla...in-erfahrungsbericht-aus-den-schattenkriegen/


    https://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/06/25/wer-nichts-zu-verbergen-hat/


    http://www.heise.de/ct/artikel/Datenschutz-Fallrueckzieher-1153312.html


    http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...-hausdurchsuchung-bei-bloggerin-a-895217.html


    http://www.heise.de/tr/artikel/Immer-im-Visier-276659.html
     
  16. tigaanigaa1
    Offline

    tigaanigaa1 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zp980
    Servus ich hab das ZPO Zp980 mit 2 GB RAM und 32 GB.
    Ich habe große Probleme mit dem Netz, sprich ich habe häufig einfach kein netz. So wie ich das hier mitbekommen habe gibt es da keine Lösung, ist das richtig?
    Außerdem wollte ich wissen, wie ich das Telefon auf den zustand wiederherstallen kann, in dem ich es bekommen habe. Ich gedenke es zurückzuschicken und ich habe ne andere Rom in installiert. Danke danke
     
  17. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    @@@tigaanigaa1@@@

    Netzprobleme sind in diesem Forum schon ausgiebig diskutiert worden. Die Roms von tommy0815, Dezmen3, Butterfly und das V16 Marsapa sind eigentlich schon sehr gut. Zumindest bei mir haben sich die Netzprobleme minimiert bzw.sind nicht feststellbar.
    Das zurücksetzen bzw. wie man das ZP980 in den Auslieferungszustand bringt ist im Post 1 von wydan, gut dargestellt.
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @tigaanigaa1

    ich nehme an du hast das ROM vom 2013.08.13 drauf das hat ein schlechte Mobielfunksoftware/Treiber. Versuch ein anderes ROM zu flaschen. Auf Werkszustand zurück setzen findest du unter > Systemeinstellungen > sichern & zurücksetzen. Vorher aber dringend die EMEI sichern, zum Beispiel mit Titanium Backup App, dazu braucht man Root > Eroot vielleicht gibt’s auch Apps die das können ohne Root
     
  19. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
  20. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Würde es eigentlich nicht reichen, den Mobilfunkttreiber/Software zu tauschen?
    Muss man tatsächlich den kompletten ROM ersetzen?